WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   autofans hier? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231524)

Guru 24.11.2008 11:50

Also bei VW sind in der Zwischenzeit 15% keine Seltenheit, zusätzlich noch durch Goodies wie 4 zusätzliche Winterreifen auf Alufelgen aufgepeppt. Tipp: nicht in Wien kaufen...

LG
Guru

PS: dem Automarkt gehts nicht wirklich gut - selbst Hyundai gibt schon Rabatt, trotz Festpreisansage.

rev.pragon 24.11.2008 21:50

also das mit den 15%............... schwer zu glauben. Für mich halt.
Aber passend dazu Rabatte bei Audi: http://www.motor-talk.de/forum/audi-...-t2057816.html bin doch recht überrascht über die Rabatte. Nachdem Ich ja eigentlich neu kaufen möchte, wäre das nicht uninteressant.

The_Lord_of_Midnight 25.11.2008 02:44

Ist so sie immer und überall.
Bei einem Golf mit dem sparsamten 110 Ps Tdi Motor wir wahrscheinlich weniger Rabatt drin sein als z.b. bei einem Sharan.
Da gibts jetzt einen 5000 Euro Investbonus, dafür muss man halt damit leben ein altes Auto kurz vor dem Modellwechsel zu bekommen.
Andererseits als Blue Motion nicht so uninteressant.

rev.pragon 25.11.2008 08:56

naja also ich bestell mir zu 99,9% den neuen A4. Jetzt doch mit 2L TFSI 211PS und ein paar Extras. Vl hab Ich am Freitag Zeit mir ein Angebot machen zu lassen. Bin gespannt wieviel Prozent Ich dann bekomme.

Bins grade bei Audi gewöhnt. 10% sind da die Regel. Maxiaml 12. Zumindest was Ich bis jetzt mitbekommen habe. Aber ok. Wir werdens ja bald sehen. :)

iG0r 25.11.2008 12:37

15% klingt schon fast nach Verzweiflung. Ich dachte bisher sie lassen sich lieber aus Steuergeldern auffangen, als die Preise zu senken. Vielleicht beides ...

The_Lord_of_Midnight 25.11.2008 23:05

Es gehen nicht alle ein, nur für die Hersteller, die keine sparsamen Motoren anzubieten haben, wird gefährlich.

Probleme mit dem Absatz haben sie selbstverständlich alle.
Aber ein Vw Golf mit 110 Ps Tdi geht sicher nach wie vor gut.
Dafür kriegt man sogar die 360 Euro Bonus, weil der Verbrauch bei 4,5 Liter ist.
(119 g co2)

Und die Blue Motion Modelle kann man sicher alle noch ausreichend gut verkaufen.

Das ist überhaupt das Gebot der Stunde, immer den sparsamsten Motor nehmen.

Autos wie der genannte Audi mit 211 PS TFSI sind sicher praktisch unverkäuflich.

Ich glaube ein 170 Ps Tdi Quattro reicht auch, wenn man was Exklusives haben will.
Und den kann man auch wieder verkaufen, weil der Verbrauch noch im Rahmen ist.

rev.pragon 25.11.2008 23:12

Wieso unverkäuflich? Der geht weg wie warme Semmeln. :D

Naja so vl nicht, aber ich kenn einige die den haben. Ausserdem gibts für den auch nen €240 Bonus. :D

Bonus lt. §56a NoVAG inkl. MwsT.: €240

So stehts im Angebot. :)

bzgl Verbrauch. Werksangabe für genannten Motor: 6,6l/100km.
Ja klar, kann Ich mir selber nicht vorstellen. :D

Aber bevor jetzt ne Diskussion los geht. Ich kauf mir den Wagen als Funcar. Sprich weil Ich mir was leisten will. Meinen alten A4 TDI behalt ich sowieso. Die 6,8l die der im Schnitt verbraucht passen schon so.

J@ck 26.11.2008 09:26

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2326707)
Es gehen nicht alle ein, nur für die Hersteller, die keine sparsamen Motoren anzubieten haben, wird gefährlich.

Probleme mit dem Absatz haben sie selbstverständlich alle.
Aber ein Vw Golf mit 110 Ps Tdi geht sicher nach wie vor gut.
Dafür kriegt man sogar die 360 Euro Bonus, weil der Verbrauch bei 4,5 Liter ist.
(119 g co2)

Und die Blue Motion Modelle kann man sicher alle noch ausreichend gut verkaufen.

Das ist überhaupt das Gebot der Stunde, immer den sparsamsten Motor nehmen.

Autos wie der genannte Audi mit 211 PS TFSI sind sicher praktisch unverkäuflich.

Ich glaube ein 170 Ps Tdi Quattro reicht auch, wenn man was Exklusives haben will.
Und den kann man auch wieder verkaufen, weil der Verbrauch noch im Rahmen ist.

Es gibt in jeder Spalte und in jedem Bereich den "Scheißdrauf" Käuferteil. Gerade bei Autos und vor allem bei BMW, Mercedes und Audi ist dieser Teil unverständlich groß.
Obwohl ich mir persönlich ebenfalls eher einen sparsameren Wagen kaufen würde, kenne ich genug Leute die sich gerne einen 200PS Benziner kaufen würden und werden bzw. diesen auch fahren.

Wiederverkaufen wird schwierig, das ist klar, aber Neuwagen mit "gutem" Motor werden genug bestellt.

iG0r 26.11.2008 10:21

Beim Autokauf spielt nicht nur der Sparfuchs eine Rolle, sondern bestimmt auch Emotionen und Spaß. Man muss vielleicht auch einmal die Frage stellen: wer will schon freiwillig ein 90ps Verkehrshindernis sein? Ein V8 oder V12 fährt sich nicht nur schneller, mit mehr Leistung, sondern bietet auch einiges andere, als eine vierzylinder Golfklasse. Was jeden Autofahrer betrifft, sind bestimmt Lenkung, Gurt, Sitz und Anordnung der Bedienelemente, da übertreffen "bessere" Autos einfach alles. Wenn ich mir den Gurt, Sitz und das Lenkrad nicht einstellen kann, so wie ich es gerne habe, dann kann ich das Gefährt schon nicht leiden. Da bieten 90ps Schüsseln leider oft nicht sehr viel, vom Rest ganz zu schweigen.

pirate man 26.11.2008 12:01

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2326764)
wer will schon freiwillig ein 90ps Verkehrshindernis sein?

sorry, aber diese aussage is an schwachsinn nicht zu überbieten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.