![]() |
also oitt den sch** hättest dir jetzt scho sparen können :rolleyes:
|
Zitat:
Meistens waren es Karteileichen die im System herumgelegen sind. Und es war absolut nicht klar, was vor so langer Zeit war. Denn natürlich kann sich meistens sowohl der Mitarbeiter der Firma als auch der Kunde nicht mehr erinnern was damals passiert ist. |
Zitat:
Sie wussten welche Firma es ist, weil man sich für den Rabatt mit dem Firmenausweis und der Personalnummer ausweisen muss. Und so sind sie zu mir gekommen, denn das wird vermerkt im System. Vielleicht solltest du auch ein bißchen vorsichtig mit Unterstellungen sein ;) Zitat:
Alles weitere interpretierst du jetzt hier rein. Und ich habe nicht vor, das weiter zu treiben, denn es ist bereits alles geklärt. Ich glaube jetzt ist der Moment wo die Leute die nicht wirklich was zu den Fällen beitragen können, sich einbremsen sollten, weils kontraprodutkiv wird. |
Zitat:
Auch einer der Gründe, warum ich solche Dinge nicht so locker nehmen kann. Ich bin heilfroh, daß ich die Belege finden konnte und daß die Sache damit schnell geklärt werden konnte. :rolleyes: |
Zitat:
:p |
Satan ich glaub du bist im falschen Thread -den hier hat der rev.pragon aufgemacht net der LOM!:rolleyes:
Nur so zu info-der Ditech/mahnungsthread ist woanders!;) |
Zitat:
Auch in diesem Fall und auch in anderen Fällen, wo mal was schief gegangen sein sollte. Und natürlich sind oft auch komplexere Zusammenhänge dahinter, die man als Aussenstehender nicht immer kennt. Wenn das in der Aufregung untergegangen sein sollte. Ich bleibe aber trotzdem dabei, daß es sehr hilfreich wäre, derartige Mahnungen so früh als möglich zu schicken und nicht so lange zu warten. Das ist aber jetzt eine generelle Bemerkung und nicht spezifisch für ein bestimmtes Unternehmen gemeint. So habe ich es von meinem BWL-Prof gelernt und ich bin bis heute überzeugt, daß er uns gut damit beraten hat. Das sehe ich auch so in meiner beruflichen Praxis. Man könnte auch sagen es ist eine "best Practise". Ps: Nein, ich wurde nicht "abgemahnt", aber ich finde es passend das nochmals hier klarzustellen, damit kein zu negativer Eindruck entsteht. Denn das möchte ich nicht, ich möchte die Dinge so realitätsnah wie möglich bringen und bitte um Verständnis, daß man nicht immer so ruhig bleiben kann. Vor allem wenn man eine wirtschaftliche Ausbildung hat und über die möglichen Folgen derartiger Kleinigkeiten bescheid weiss. |
Zitat:
|
Drücken wir es so aus:
Offensichtlich war es nicht der einzige Fall, wo Mahnungen viel zu spät ausgeschickt wurden. (ob berechtigt oder nicht ist in diesem Zusammenhang nicht wichtig) Und natürlich hatte ich als "Betroffener" ein reges Interesse daran. Ps: Dir reichen ja DEINE Threads auch nicht, sonst würdest ja hier auch nicht posten :p |
Zitat:
Es wurden Mahnungen nicht viel zu spät ausgeschickt, sie wurden maximal spät - Deinem Empfinden nach - ausgeschickt. Viel zu spät würde ja bedeuten, dass die Forderung bereits verjährt ist und das ist doch in Deinem Fall definitiv nicht so. In Deinem speziellen Fall hätte sich DiTech sogar noch deutlich mehr Zeit lassen dürfen und Du hättest noch immer nichts dagegen tun können - außer Dich ärgern (wovon ich aber abrate, da sowas vermutlich Deinen Bauchnerven abträglich ist). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |