Zitat:
Zitat von CaptainSangria
(Beitrag 2325028)
Das wäre überraschend, denn das hatt auch schon mit der 11er Version funktioniert (zwar erst mit dem letzten oder vorletzten Update, aber trotzdem).
|
Das Programm selbst hat kein Problem mit dem AHCI-Modus bei SATA-Platten - nur leider kann weder die aus dem Programm erstellte Rescue-CD noch die originale Programm-CD etwas mit SATA-Platten im AHCI-Modus anfangen.
Das ist leider bis zur aktuell letzten Version von TrueImage 11.0.8105 so - auf Anfrage bei Acronis gibts allerdings den Link zu einer auch im AHCI-Modus funktionierenden Rescue-CD! Darum nehem ich mal an, das Platten im AHCI-Modus für die neue Version TI 2009 kein Problem sein sollten!
Allerdings gibts in der neuen 2009er Version leider auch gravierende Nachteile:
- Bei automatisierten Backups können aus unerfindlichen Gründen bei Full Backups nicht mehr mehrere Backups erstellt bzw. aufgehoben werden - bis jetzt konnte man angeben, das z.B. immer die letzten drei Backups aufgehoben werden, das geht nun nicht mehr...
- Es gibt auch keinen dezitierten Backup-Speicherplatz mehr - in TI11 konnte man z.B. angeben, das für einen Speicherort nur eine gewisse Anzahl von Backups, z.B. 10, oder nur eine gewisse Größe, z.B. max. 50Gb, verwendet werden kann...
- Im Acronis-Forum berichten viele TI2009-Benutzer, das bei einem Restore vorhandene Installationen von Office 2003 oder Office 2007 nicht mehr funktionieren...
IMHO ist die TI 2009 ein Rückschritt und ich werde mir ein Update sparen...
|