WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   GIS Kontrolle - quis custodiet ipsos custodes (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229939)

pong 15.08.2008 18:00

Zitat:

Die GIS Leute vielleicht auch gleich nach dem Eindringen in der Wohnung schlafen und telefonieren lassen?
einsperren und die Polizei rufen

pong

TONI_B 15.08.2008 18:11

Zitat:

Zitat von X33 (Beitrag 2299520)
Gut ok, also auch keine gute Lösung.
Was schlägst du als Alternative vor?
Die GIS Leute vielleicht auch gleich nach dem Eindringen in der Wohnung schlafen und telefonieren lassen?

Steht bereits zwei posts weiter oben! Ist natürlich absolut nicht ok, was solche Typen aufführen! Daher hilft nur, wenn man alle legalen Mitteln ausschöpft: Polizei, Anzeige usw. In die Zeitungen bringen, wenn man entsprechende Beziehungen hat.

Don Manuel 15.08.2008 18:39

Hinterher eine Lösung zu finden, geht nicht leicht ;) Jeder hier meint ja, es erst gar nicht soweit kommen lassen zu können oder wollen.
Prinzipiell ist hinterher so eine Vorgangsweise anzuzeigen, egal, wieviel man sich davon versprechen darf.

X33 15.08.2008 20:25

Das Problem an Anzeigen bei der Polizei ist halt immer, dass man dann hört - "Sie können die Anzeige machen aber bringen wird' s ned viel".
In diesem Falle stelle ich es mir also so vor, dass die GIS Mitarbeiter eine Heerschar Anwälte im Rücken haben wo man als Privatperson, mangels nötigem Kleingeld, dann wohl eher wenig Chancen hat sollte es zu einem Prozess kommen...

Die Dinge die Spass machen darf man ja leider nicht machen.
Zum Beispiel unbefugte GIS Eindringlinge mit Honig einschmieren und neben einem Bienenstock aussetzen...

holzi 15.08.2008 20:28

Zitat:

Zum Beispiel unbefugte GIS Eindringlinge mit Honig einschmieren und neben einem Bienenstock aussetzen...
:D sag halt du bist imker und hast deine brille verkehrt aufgehabt :D

LouCypher 15.08.2008 21:17

Zitat:

Zitat von X33 (Beitrag 2299566)
Das Problem an Anzeigen bei der Polizei ist halt immer, dass man dann hört - "Sie können die Anzeige machen aber bringen wird' s ned viel".

wohl kaum schliesslich ist die identität der täter bekannt somit MUSS es einen prozess geben. Das kostet dich gar nichts ist ja ein strafprozess, staat gegen täter der natürlich ein recht auf einen anwalt hat. Von der gis wirds da keine unterstützung geben ausser die fristlose.

Don Manuel 15.08.2008 21:24

Das erinnert mich ein bisserl an die fleißig herbeigebetete Einzeltätertheorie. Der Kritiker sieht dementgegen die viel höhere Wahrscheinlichkeit in einer strukturellen Problematik, an der durchaus mehrere Hierarchieebenen beteiligt sind, bis hin zu jenen, die mal gschwind wo anrufen und intervenieren. Wäre mir nicht so sicher, dass die GIS ihren Inkassoscheriffs bis hin zur Verhandlung nicht den Rücken stärkt. Ist ja schon die ganze schwammige Geseztgebung genau dazu angetan, Autoritätsmissbrauch geradezu zu provozieren.

barns 15.08.2008 22:30

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2299583)
wohl kaum schliesslich ist die identität der täter bekannt somit MUSS es einen prozess geben. Das kostet dich gar nichts ist ja ein strafprozess, staat gegen täter der natürlich ein recht auf einen anwalt hat. Von der gis wirds da keine unterstützung geben ausser die fristlose.

Ich weiss nicht wie du dazu kommst dir solch ein Aussage anzumaßen. Jeder der nur ein bisschen Ahnung hat und weiß wie es wirklich läuft wird dir bestätigen, dass das sicher nicht so ist. Warum muss es zu einem Prozess kommen???

Außerdem: Wenn jemand gegen den Willen eines anderen dessen Wohnung betritt, ja meine Damen und Herren, dann befinden wir uns NICHT im Strafrecht, somit hat die Polizei keinerlei Befugnisse, geschweige denn Befehls oder Zwangsgewalt.
Und "den Fuß in die Tür stellen" dem Staatsanwalt bzw. Richter als Nötigung schmackhaft zu machen (von der Beweisführung ganz zu schweigen) ist wohl, gelinde gesagt, nicht ganz einfach...

rev.pragon 15.08.2008 22:52

Zitat:

Zitat von barns (Beitrag 2299602)
Außerdem: Wenn jemand gegen den Willen eines anderen dessen Wohnung betritt, ja meine Damen und Herren, dann befinden wir uns NICHT im Strafrecht, somit hat die Polizei keinerlei Befugnisse, geschweige denn Befehls oder Zwangsgewalt.

Was? Erklär mir das bitte. Versteh Ich das richtig? Wenn Ich bei meiner Wohnung (gut hab ein Haus aber egal) die Türe von innen schliessen möchte und der jenige der draussen steht seinen Fuss zwischen Tür und Türrahmen stellt, was ist das dann?
Wenn die von der Gis den Fuß da drin haben dann haben sich auch die Türe aufgemacht und das ist für mich gewaltsames Eindringen, oder verstehe Ich das jetzt falsch?

RaistlinMajere 15.08.2008 23:53

Zitat:

Zitat von X33 (Beitrag 2299520)
Gut ok, also auch keine gute Lösung.
Was schlägst du als Alternative vor?

gar nicht eindringen lassen. darauf hinweisen, daß sie gerade im begriff sind, hausfriedensbruch und nötigung zu begehen. dann griff zum handy -> 133

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.