Zitat:
Zitat von Don Manuel
(Beitrag 2296559)
Ein Teil weniger mit mechanischer Defektmöglichkeit am Computer.
|
dafür mit garantierter maximaler lebensdauer (schreibzyklen)
Zitat:
Zitat von vtom
(Beitrag 2296709)
Oder soll mir mal einer sagen das zuhause alles Lalala sein soll :confused:
|
weil du zuhause nicht die arbeit von deinen mitarbeitern, und damit das gezahlte gehalt auf den platten zwischenspeicherst ;)
ich vermutmal der finanzielle schaden wenn unser server für die sourceverwaltung eingehen würde + seine backups nicht mehr vorhanden wären, würde den schaden der durch das verschwinden meiner audio/video sammlung entsteht locker um das 100 000 fache übersteigen :D
deswegen is zu hause im gegensatz zur firma sicher so lala
vorallem wenn ich diese daten gekauft habe (also CD oder DVD) hab ich auch kein schlechtes gewissen wenn ich sie mir beim verlust der daten + original datenträger aus dem internet sauge .... somit würde sich der verlust meiner daten lediglich auf etwas "saugarbeit" niederschlagen, und nicht in vielfachen von 1000€ wie bei der firma.
bei dir mit deiner bilder sammlung natürlich etwas anderes, aber meine daten dieser art habe ich auf 3 platten gespiegelt, das sollte reichen, wenn ich 400GB solche daten hätte, würde ich einfach alle wochen ein neues backup auf ne externe platte ziehen, aber 400GB solch wichtiger daten sind im privaten bereich wohl eher die ausnahme oder? ... und trotzdem sind sie noch immer nicht so wichtig wie die daten meiner firma, da durch ihren verlust keinerlei finanzieller schaden entsteht.
|