![]() |
irgendwie hab ich das gefühl es wird nicht mitgelesen :rolleyes: ... also nochmal:
bei der vollversion ist immer die 32- und 64-bit version in der box ... bei der oem/dsp-version bekommt man allerdings nur den datenträger für entweder 32- oder 64-bit ... der key funktioniert aber auch für die jeweils andere architektur ... |
Also nochmals genau von Vorne. Meine Schwester kauft sich ein Schleppy, bei welchem ein Windows Vista Home Premium 32Bit mit dabei ist. Von diesem Windows wird sie dann ja einen Aktivierungs-Key bekommen.
Ich jedoch habe (sogar 2x) die Windows Vista Ultimate 64Bit OEM System Builder-Paket DVD (eben wegen 2 PC's sogar 2x). Jetzt ist eben die Frage, da 32Bit nicht die vollen 4GB RAM des Schleppys supporten, ob ich nun einfach das Win Vista Ultimate 64Bit von einer meiner DVD's installieren kann, den Product-Key auf jenen der Home Premium Version ändern und dann Aktivieren kann, damit sie dann eine 64Bit Win Vers. auf dem Schleppy hat und die vollen 4GB nutzen kann??? Diese DVD hat ja vorgängig jeweils auch schon einen Key drauf, diese sind aber schon für meine PC's reserviert. Win müsste also irgendiwe nach der Eingabe des neuen Product-Keys merken, dass die Nummer nicht auf diese Win-Version stimmt?? Und bei uns in CH kostet diese Windows Vista Ultimate 64Bit OEM System Builder-Paket DVD mit Key eben 250.- SFr., was etwa 155€ sind. Gruss Wildfoot |
Also nochmal für Dich: Du kannst eine der 64-bit Versionen nehmen und am Schleppi installieren, da sind alle Versionen drauf. Bei der Installation mußt Du für den key, der mit dem Schleppi (aber für Home!) kam, wiederum Home auswählen, zu installieren. Für Ultimate hast Du keinen key frei. Für Home schon, und da ist es dann egal ob 32 oder 64 bit.
|
du gibst während der installation von der 64-bit vista-dvd gleich den key der home-premium des gekauften notebooks ein - dann funktionierts ...
oder du installierst ohne eingabe des keys, mußt dann allerdings home-premium auswählen, da der key einer "geringeren" vista-version nicht nachträglich in ein bereits fertig installiertes "höheres" win eingegeben kann ... |
Zitat:
Ahhaa... Also während der Installation kann ich nicht, zumindest konnte ich das bis jetzt nicht, auswählen ob Home, Office oder Ultimate. Aber ich musste einen Key eingeben. Also werde ich das dann mal mit dem Key der Home-Premium Version versuchen und schauen, was passiert. Meint ihr echt, das klappt??? Ehrlich gesagt zweifle ich daran noch ein wenig, denn ich habe damals im Shop explizit nach Windows Vista Ultimate 64Bit verlangen müssen, das klang dann so, wie wenn pro DVD nur eine Win Version drauf ist. Aber wenn das klappt, wäre das ja absolut genial!!! Merci vielmals für die Info Gruss Wildfoot |
DAS klappt! Und wenn der Laptop explodiert kriegst vom Pc.net einen Neuen!;):D
(wennst ihm zahlst-den neuen!);) |
Wie gesagt, ich werde es probieren. Etwas sorgen macht mir im Moment nur noch, dass eventuell nicht alle Treiber 64Bit tauglich sein könnten. Das kann ich aber erst dann überprüfen, wenn ich den Schleppy in den Händen habe. Noch hat der Shop ihn nicht geliefert.
Es wird dieses Notebook sein: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de...1-3762683.html Gruss Wildfoot |
Schaut eigentlich sehr gut aus - mit ziffernblock ist mir immer sympathisch! Auch technisch schauts nicht nach problemern aus! Was kostet jener denn -in €?:confused:
Nur damit ich mich ärgern kann...;) Na gut mein Turion Hp Lappi hat jetz auch schon 2+ Jahre aufm buckl-rennt aber noch immer brav mit XPmediacenterED. Ich habe keine Webcam:heul: |
Sie zahlt jetzt genau die 1999.- SFr. In € müsste sie so 1315.75€ dem Shop zahlen.
Ich hab ihr auch gesagt, schade dass ich keinen neuen Schleppy brauche, ich würde mir glaubs auch gleich den kaufen. Nur würde ich den noch mehr aufmotzen, mind. 2x320GB HDD's, oder noch mehr, wenns das bei 2.5" Platten gibt. ;) Gruss Wildfoot |
Super preis würde ich auch sofort nehmen!
Es gibt schon 500gb 2,5" !;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |