WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   nachbarschaftsrecht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229038)

LouCypher 04.07.2008 17:59

ja stimmt sind götterbäume, womit der götterbaum nun offizell zu meinen lieblingspflanzen gehört. Stinken tut er trotzdem nicht werd mal bis zur blüte warten und schnuppern.

Don Manuel 04.07.2008 21:13

Kannst sogar in die Seidenproduktion einsteigen damit :D

Hawi 05.07.2008 22:39

Das Wiener Baumschutzgesetz findest du hier. Nur für einen alten kaputten Baum musst du 1:1 Ersatz leisten. Sonst heißt es: 1 Baum pro angefangenen 15cm. Wenn die Ersatzpflanzung nicht vorgenommen werden kann, zahlst du € 1090,- pro Ersatzbaum. Steht alles dort.

schichtleiter 05.07.2008 23:23

wir hatten mal ein problem mit einem baum aus unserer siedlung zuerst fällung beantragt und bla
ewig nix passiert, haben ihn dann einfach in einer 15min aktion selbst gefällt und tatsachen geschaffen

ist immer die beste methode
shoot first, ask questions later :D

mendaxx 06.07.2008 02:05

Zerst saufen, dann fragen, was drin war :lol:

Don Manuel 06.07.2008 07:35

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2287185)

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2288060)
Das Wiener Baumschutzgesetz findest du hier. ...

Man kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass Threads nur mehr sehr oberflächlich gelesen werden ;)

Hawi 06.07.2008 09:28

Ich habe das vorhergehende Link schon gesehen, aber LouCypher offensichtlich nicht. Aber er ist wohl vor seiner Vernarrtheit in Götterbäume nicht mehr zu retten.

Don Manuel 06.07.2008 16:59

Schau, ob Lou es liest, zur Kenntnis nimmt und was er draus macht, ist ja in erster Linie seine Angelegenheit. Man kann warnen, aber sollte Beurteilungen ("Vernarrtheit") eher unterlassen. Wie sich wer seine Kavaliersdelikte einteilt, sollte vielleicht nicht Gegenstand unsrer Auseinandersetzung hier sein - imho.

LouCypher 06.07.2008 17:43

vernarrtheit passt schon :D Die dinger sparen mit um die €5000,- (sichtschutz) das hat noch keine andere pflanze geschafft.

Illegal fällen ist ein problem, wie man auf dem foto sieht gibts eine menge potentieller zeugen. Beim letzten (legalen) mal wurde ich angezeigt.

@don diese bäume sind afaik nicht illegal, wie kommst du auf irgenwelche delikte? Ich gefährde damit keinen baumbestand, die dinger kamen ausserdem vom nachbarn rüber. Mein grundstück grenzt leider an keinen wald oder feld oder sonst irgendwelchen naturbelassen gebieten. Rundherum nur proleten, und die verdrängt so ein baum leider nicht.

Don Manuel 06.07.2008 17:50

War eher prinzipiell gemeint. Im konkreten Fall unterliegen bestimmte unerwünschte Arten, die z.B. das Stadtgartenamt mit viel Mühe und wenig Erfolg bereits auszurotten versucht, noch keinen Gesetzen. Aber selbst das könnte ja sein.
Dein Bedürfnis nach Sichtschutz ist mir natürlich vollkommen verständlich. Und Du hast ja korrekt beobachtet, in Punkto Wuchsgeschwindigkeit, Durchsetzung und Billigkeit ist der GB unschlagbar.

edit: Und sind wir nicht selbst die meiste Zeit den meisten anderen auch Proleten :D ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.