![]() |
Zitat:
Ja, und ich finde das auch sehr gut, das dem so ist. :D |
So es gibt wieder Neuigkeiten.
Heute habe ich, nachdem ich meinen Netzteiltester mal angeschlossen habe, leider festgestellt, dass mein Rasurbo DLP-535 Netzteil fehlerhaft ist. Nicht alle LEDS für die verschiedenen Stromstärken, haben geleuchtet, wobei mir natürlich klar ist, dass -5V nicht mehr ausgeführt wird und -5V deshalb auch nicht am Tester leuchtet. Ich hatte in den letzen 2 Tagen auch sehr rätselhafte Abstürze... Nun hat sich nach einigem Testen und Tauschen von Komponenten, Prüfen des Arbeitsspeichers, leider mein Verdacht auf ein fehlerhaftes Rasurbo NT bestätigt. Praktisch so ein Netzteiltester, wenn man mal eine schnelle Überprüfung machen will. :-D Das gleiche Rasurbo DLP-535 Netzteil, das ich ein wenig früher gekauft habe, arbeitet bis dato aber einwandfrei im PC meiner Freundin. Ich hatte wohl einfach ein wenig Pech. Für Käufer die wenig Geld haben, Leistung und Silent schätzen, kann ich das Netzteil auf jedenfall immer noch absolut empfehlen. Allerdings mit der Einschränkung, dass man nicht mehr als eine Grafikkarte ins System einbauen will. Es ist auch nur ein PCI Express Stecker vorhanden. ;-) Aber - Da ich noch ein wenig Geld in der Portokasse hatte, habe ich mich nun entschieden auf ein Seasonic S12II 500W ATX 2.2 Netzteil zu wechseln. Hier nochmals meinen Dank an das Team Rascom, welches mir völlig unbürokratisch, den vollen Kaufpreis für das Rasurbo Netzteil gutgeschrieben hat. Ich musste so nur den Differenzbetrag, auf das Seasonic Netzteil, aufzahlen. Am Seasonic Netzteil, merkt man dann rein optisch schon sehr grosse Unterschiede. Die Verarbeitung ist besser, die Kabel sind länger und geschirmt, Die Stecker sind auch besser, Active PFC und und.... Ausserdem ist es ein 80+ Netzteil und hat dann sogar 2x PCI-Express Stecker 6pol und sogar noch einen 8pol... Fazit: Ich kann das Rasurbo nach wie vor als Günstiges aber nicht Billiges Netzteil empfehlen. ATX 2.2, 1x PCI-Express Stecker, SATA Stecker, 4pol Stecker alles da, leise, genug Leistung, natürlich keine geschirmten Kabel und keine 80+ Netzteil. Aber es läuft sehr gut nur ich hatte eben ein wenig Pech damit. Ich bin mit meinem Seasonic Netzteil bis jetzt auch nicht wirklich unglücklich, auch wenn es doppelt soviel kostet, wie das Rasurbo. ;-) Die Ausstattung, die Verarbeitung und auch die Leistung sind hier schon sichtbar besser. Durch seine Energieeffienz spart es dafür Strom und langfristig auch Stromkosten. Natürlich ist es noch zu früh eind endgültiges Urteil zum Seasonic abzugeben, da muss noch ein wenig Zeit vergehen. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass es diesmal passt. ;-) |
Und wieder Neuigkeiten von der Netzteilfront. ;-)
Am 5. Dez. habe ich ja das Rasurbo Netzteil DLP-535 , gegen das Seasonic 550HT getauscht. Seitdem hatte ich keine Systemabstürze mehr.und es lief auch schön leise. Heute am 11. Dezember, fing dafür beim Seasonic Netzteil, plötzlich der Lüfter an zu klackern. Erst dachte ich, es ist der CPU Kühler, aber der war es nicht. Nach Abstecken aller Lüfter, konnte ich hier eindeutig den Netzteil Lüfter als Lärmquelle identifizieren. Zuerst also mal bei Rascom angerufen und ich wurde freundlich eingeladen nochmal umtauschen zu fahren. So bin ich also nun das 2. Mal, zu Rascom, Netzteil umtauschen gefahren. Wieder wurde mir völlig unkompliziert, das Seasonic Netzteil gegen ein anderes Seasonic Netzteil (gleiches Modell) getauscht. Hier nochmals vielen Dank an das Rascom Team - das nenne ich echt guten Kundenservice. Nachdem ich das getauschte NT, daheim kurz mit dem Netzteiltester geprüft habe, wurde es dann eingebaut. Und siehe da - bis jetzt kein Klackern mehr und stabil. Nein ich arbeite nicht für Rascom und bekomme auch nix gezahlt das hier zu posten. Aber einige von Euch meinten ja nur hochpreisige Netzteile sind das Wahre... Aber auch die können schon mal einen Fehler haben, wie ich jetzt selbst wieder feststellen musste. Auch wenn sie natürlich ansonsten schon ein weniger besser sind wie günstigere Netzteile. ;-) |
Ich frage mich, wie nach einer Woche bei einem Netzteil ein Lüfter zu klappern anfangen kann???
Du hast nicht zufällig einen lustigen Kobold bei dir zu Hause, der kleine Gegenstände durch diese unwiderstehlichen Schlitze schiebt? ;) |
Zitat:
Ich nehme mal an, dass hier einfach ein Produktionsfehler am Lüfter vorliegt. Jedenfalls, klackert der neue Lüfter jetzt nicht mehr, im getauschten NT. Es wäre natürlich interessant, wie ein Kobold, etwas durch eine Honigwabenrückwand, eines NT schiebt. Muss wohl Fallen aufstellen u. wenn ich den Kobold erwische wird er verhauen. :p |
Na vielleicht bist einer von denen die "negative Energie" ausstrahlen:) ?
Habe da auch in meinen Freundeskreis einen solchen de immer sagt -das wird nix (ist manisch depressiv!) -und es wird auch nix! Computer? geht net! software -geht a net? etc...:rolleyes: |
Computer / Software kann net gehn
haben beide keine Füse :p Können maximal nur nicht Funktionieren :D |
Ah jo? Auch wieder aktiv-herr telcontar!;)
|
jo Übersiedelung hinter mir
somit habe ich wider zeit für euch werter her Baron :) |
Ah jo du hast ja was kundgetan-bist nach wohin übersiedelt?
Und Herr schreibt man noch immer mit 2r Herrr Telcontar!;) :D:D(eines zum ausgleich!) ^^^^^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |