![]() |
Zitat:
Zitat:
Aber wie gesagt, das ist alles reine Spekulation um die teilweise schlechte Bildqualli bei SD zu erklären. ;) |
Mir ist das SD Bild wurscht, nur auf HD war das Bild am ersten Tag nicht mit dem gestern zuvergleichen:eek:
|
Nein uefa produziert in 1080i... die sender kommen mit ihren üwagen und machen dann mit dem signal also von 1080i ausgehend was sie wollen...
|
Zitat:
ich hab die spiele über dvb-t auf einem sony 32" lcd gesehen und die quali war sowas von mies dass ich amliebsten gekotzt hätte. bei intervies oder unbewegten bildern war es super scharf, aber wehe wenn bewegung reinkam, dann wars vorbei. leider muß ich immer arbeiten wenn ein spiel ist und kann daher nicht mit zuhause dvb-s auf sony 29" röhre vergleichen. |
Zitat:
Darum habens jetzt noch ein EM HD Mobil gekauft- wie vorige Woche noch groß im ORF Fernsehen "für die EM" vorgestellt? |
Zitat:
@Lucky333 naja, das darf dich nicht wundern bei der Auflösung und Bitrate, die über DVB-T bei uns gesendet wird... |
@baron ich war in zürich im stadion und hab mir das angeschaut :)
den HD-Ü-Wagen brauchen sie weil sie sonst das HD-Signal ja gar nicht verarbeiten können... und wenn sie rund um stadion HD Content machen wollen brauchen sie auch eine was dafür... |
wundert mich eh nicht, ich ärgere mich nur darüber das sie mit unseren zwangsgeldern groß werbung machen wie toll dvb-t und hd ist und dann nur schrott senden.
|
Zitat:
Meinst eine Kamera? Der Orf hat zur zeit 14 HD kameras (zur sehr eingeschränketen freude der kameramänner weil die tiefenschärfeverhältnisse- nau sagen wirs mal freundlich "sehr verändert" sind) im einsatz. Die gehen über einen Schnittplatz (von der uefa-gefordert und gefördert)! Den Rest macht die Telekom mit subunternehmern! Woher ich wissen- wenn man diverse ORF techniker kennt.... sorry keine Namen!:D;) |
Zitat:
wegen dem bekommt der orf auch nur ein 1080i signal vom fussballspiel von der uefa :) was der orf mit seinen hd kameras macht ist ja egal :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |