![]() |
Zitat:
FullHD gibts,glaub ich,nur auf ANIXE |
Zitat:
in FullHD (1080p) sendet keiner der sender. |
Sage ich doch,obwohl Premiere nur für Minderheiten ist.
|
Zitat:
Also könnte man nicht 1080p24 oder so senden... 1080p50 würde aber die doppelte Datenrate von 1080i erfordern.. wenn man nun bedenkt das sich viele User aufgeregt haben als Premiere und Discovery von 18 auf 14 Mbit gesenkt wurden(Bildfehler) kann man annehmen das unter 30 Mbit dann nichts geht.. besser noch 35Mbit... ca. 38 Mbit hat ein DVB-S Transponder auf Astra.. ca. 50 Mbit ain DVB-S 2 Transponder.. ca. 120 senden auf Astra.. rechen dir selber aus was das für die Programmvielfalt heißen würde.. |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV#Technische_Parameter |
Zitat:
" älter Röhrengeräte haben nur 572*488" ,wer hat das bitte noch? moderne Geräte haben PALplus. "De facto kann der zukünftige Nutzer von HDTV wohl seine Filme in der höheren Auflösung sehen, das Aufzeichnen wird aber häufig nicht oder nur in minderer Qualität (bestenfalls DVD-ähnlich) gestattet sein." HD-Receiver mit festplatte nehmen alles in HD auf,man braucht nur gängige DVD-Brenner um das auf Scheibe zu brennen. Wiki ist und bleibt gequirlte Kacke. |
Zitat:
Davon abgesehen das es nur so lange geht wie die Filmfirmen/Sendestudios das erlauben. Und du kannst Fix davon ausgehen das sie das für Blockbuster früher oder später abstellen werden. Eher früher als später.. weil die brauchen nur einen Mausklick machen und dein HD HDD Receiver zuhause legt das HD Material auf der Festplatte verschlüsselt ab. Und für ne HDMI Auspielung fordert er HDCP. Dann kannst deinen HD Film auf DVD via Scart aufnehmen... |
Zitat:
Auf den hab ich mich bezogen, wie du auss dem Link unschwer erkennen kannst. 1380*768 ist definitiv keine HD-Auflösung. |
Zitat:
Ausserdem ist die Dateigrösse bei HD auch von der gesendeten Datenrate abhängig, und da zeichnet sich Premiere nicht aus, Filme haben oft nur eine Dateigrösse, die leicht über ORF in SD-Auflösung liegt. Da passt dann ein kompletter Film auf eine DVD, und das ohne umrechnen. |
jupp,
nehm ich bspw. 2h NG HD auf, zeigt die UPC Box 2% Speicherplatzverbrauch an. nehm ich bspw. 2h ORF 1 auf, zeigt sie ebenfalls 2% an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |