![]() |
@panax:
So macht eben jeder seine eigenen, individuellen Erfahrungen. Mein Freund zumindest ist mit seinem Hofer-PC schon weit über 2 Jahre überaus zufrieden - und oft genug läuft das Ding 24*7 durch. Ist ja ähnlich wie Tele2 als Internet-Provider. Wennst hier im Forum liest, muss diese Firma das Hinterletzte sein. Ich habe mich vor einem Jahr entgegen der Empfehlungen hier im Forum bei Tele2 angemeldet, weil ich es nicht glauben wollte, dass es diese Firma noch geben kann, wenn sie nur Scheiß baut. Mittlerweile kenne ich deutlich mehr Leute, die mit ihrem Internet-Zugang von Tele2 äußerst zufrieden sind als hier Unken posten. Und ich selbst bin dermaßen zufrieden mit diesem Verein, sodass ich sie bei jeder nur bietenden Gelegenheit empfehle. So stabil waren die ADSL-Anschlüsse von AON und tMobile, die ich davor hatte, nie! Leider ist es nun mal so, dass eine einzige negative Meinung mindestens 100 positive braucht, um aufgewogen zu werden. Warum? |
Zitat:
Aber mir geht es hier nicht um Verallgemeinerung, sondern meine Meinung entspringt der Erfahrung von mehreren Leuten, die ich kenne. (Ich muss nicht jede Erfahrung selbst machen) Wenn du andere Erfahrungen und daher eine andere Meinung hast - gut so. Zitat:
|
Wenn jetzt nur der Hofer Medion PCs verkaufen würde wäre es ja nicht so schlimm...
|
@Satan, war nie die Rede, ob für mich kaufbar, ich schreibe nur aus eigenem jüngst Erlebtem.
Wer lesen kann, las, dass mich vor allem die falschen Erwartungshaltungen stören, die durch diese spezielle Produktpräsentation hervorgerufen wird. Der Verriß in allen Foren läßt zwar eh nicht lange auf sich warten, häufig sind selbst assemblierte PC's mit gleicher Leistung aber sogar billiger zu haben. @Zucker, es besteht ein gewalltiger Unterschied zwischen dem gekalkten raffinierten weißen Zeug und einem möglichst schonend hergestellten Zucker, welcher noch mit vielen Begleitstoffen der Pflanze selbst verunreinigt ist. Darüber kann man ganze Bücher schreiben. Die Industrie geht aber heute schon so weit, dass in das chemisch reine Klump hernach wieder Melasse zugefügt wird, damit's teurer als Bio-Imitat vulgo brauner Zucker verkauft wird (typischer Bioschmäh unter vielen). Wer glaubt, mich über Lebensmittel und deren Herstellung sehr belehren zu müssen, möge mal selbst etwas genauer untersuchen, was man so täglich in sich hineinstopft ;) Es ist aber natürlich genauso wichtig bei unraffiniertem Zucker wie beim Industrieprodukt, sich zu beschränken, viele Krankheitsfälle gehen heute wohl auch sehr auf unmäßigen Zuckerkonsum zurück (egal welchen). Ich halte Zucker für eine Droge, im Mittelalter wurde er tatsächlich so gesehen und in den Vorläufern heutiger Apotheken vertrieben. Und die meisten turnen ihre Kinder schon von klein an on. Das hat natürlich nur mittelbar mit Diskontern zu tun, selbige stehen für mich aber für das höchste Maß an Unbewußtsein hinsichtlich Lebensmittel - es zählt nur der Preis. Und das ist, wie bei PC's (daher imho ein Vergleich zulässig) einfach eine dumme Strategie, die häufig letztlich sogar mehr kosten kann, als man sich über die Zeit erspart. |
also das Zuckerstatement war der :hammer:
kann mich nur anschliessen! |
Zitat:
Aber das ist so wie mit dem Auto: Wenn sich 100 Leute für das gleiche Modell entscheiden, dann werden im Schnitt etwa 10 davon Schwärmen, 80 einfach "nur" zufrieden sein und 10 total unzufrieden. Die Schwärmer werden nicht beachtet, weil sie unparteiisch scheinen - die Zufriedenen halten sich sowieso im Hintergrund und werden schon deswegen nicht wahr genommen - und die Verärgerten bekommen alle Aufmerksamkeit dieser Welt. Aber sagen diese 10 Personen auch nur annähernd etwas über die Qualität des Autos aus? Immerhin sind doch 90 mit dem Vehikel zufrieden! |
Irgendwie werden Statements wie: "Ich habe die Verkaufszahlen der PCs genauso wie die Anzahl der Reparaturfälligen über jahre mitverfolgt!"
voll und ganz ignoriert. :mad2: Das beweist das diese Diskussion einzig und allein der allgemeinen Belustigung dienen soll - ich habe kein Problem damit. Medion PCs haben mein Leben verändert! Nur durch Medion habe ich gelernt ein Mainboard innerhalb kürzester Zeit zu tauschen.:hammer: Danke Medion!:hallo: |
Zitat:
Und nur zum Nachdenken: ein Golf wird wohl auch prozentmäßig mehr Reparaturen haben als meinetwegen eine Hochpreis-Limousine á-la Mercedes, BMW oder Audi. Trotzdem werden weit mehr Golfs verkauft als Hochpreis-Limousinen. Und auch Billigstkarren finden ihre zufriedenen Käufer. Warum wohl? |
Man darf aber nicht vergessen das die meisten Anwender lieber bei der Leistung Abstriche machen als bei der Qualität und damit der Lebensdauer.
Die meisten User benötigen eben keine 16GHz Graka mit 512GB Speicher und eine Terahz CPU mit 250 Kernen. Die meisten sind sogar heute noch mit 1,8 Ghz und 512 MB Ram zufrieden da sie sowieso nur Büroanwendungen, Musik, Internet und DVD Wiedergabe brauchen. Abstriche bei der Leistung und Top Qualität bei den Komponenten - genau SO sollte das Ding mit PCs für die kleinere Geldbörse laufen! |
Zitat:
Wenn jemand die Traveler Kameras vom Hofer als das Nonplusultra der digitalen Fotografie bezeichnen würde, möchte ich deinen Aufschrei hören. Genau so wehren sich die Leute gegen die überzogenen Versprechungen, die den Medion Produkten vorausgehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |