WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Rücktritt aller durch die Post auszuliefernden Bestellungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224971)

str1ker 22.11.2007 15:15

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
Definitiv, JA :-)
NEIN, der Service nennt sich Primetime innerhalb von Ö ;)

iG0r 22.11.2007 16:21

http://www.dpd.at/zusatzservices/nachnahme.htm

Zitat:

Nachnahme Drucken
Wie lange warten Sie auf Ihr Geld?

Mit der DPD Nachnahme veranlassen Sie, dass Ihr Paket nur gegen Barzahlung oder Verrechnungscheck übergeben wird. Durchschnittlich drei Tage nach Paketübergabe können Sie über den Rechnungsbetrag verfügen. So kommen Sie rasch und sicher zu Ihrem Geld und überlassen nichts dem Zufall.

National können Sie den Nachnahme-Service in Österreich über den DPD Kooperationspartner primetime in Anspruch nehmen. Grenzüberschreitend gibt es dieses Angebot für Deutschland, Belgien, die Niederlande sowie Luxemburg und wird über das internationale DPD System abgewickelt.

Der schnellste, sicherste und günstigste Weg zu Ihrem Geld
Wenn Ihr Nachnahmepaket das Versanddepot erreicht, werden sofort alle relevanten Daten erfasst und dem zuständigen Empfangsdepot avisiert. Sobald der Nachnahmebetrag im Empfangsdepot eingezahlt ist, wird der weitere Geldfluss automatisch ausgelöst.
Den digitalisierten Finanzlebenslauf können Sie auf dpd-business.at im Bereich Track & Order einsehen. Das schafft Transparenz und Sicherheit über den gesamten Weg Ihres Nachnahmepaketes bis hin zur Überweisung auf Ihr Konto.

Ihre Vorteile auf einen Blick

* Lückenlose Paketverfolgung und jederzeitige Auskunftsfähigkeit zum Paketstatus
* Zustellung in maximal 48 Stunden beim Empfänger in Österreich
* Pro Nachnahmepaket in das Ausland gilt bei Barzahlung durch den Empfänger ein Höchstbetrag von € 2.500,-, bei Bezahlung mittels Verrechnungsscheck eine Obergrenze von € 5.000,-.
* Automatische Versicherung bis € 520,- (Höherversicherung auf Wunsch möglich)
* Einfachste Handhabung

Nähere Infos unter www.primetime.co.at/produkte/nachnahme.html oder bei Ihrem DPD Depot in Ihrer Nähe!

Tamarah 23.11.2007 07:45

Meine Erfahrungen mit der Post: durchwegs gut.
Die Lieferung war bisher immer schnell, zuverlässig und problemlos. Vor Weihnachten und vor Ostern wird teilweise sogar abends und am Samstag ausgeliefert.
Außerdem gibts Pick-up-Service, find ich echt nett. Man kann sich das Paket an ein Postamt seiner Wahl liefern lassen und wird per sms verständigt. Ich kann es mir selbst einteilen, wann ich das Paket abholen möchte/kann.

Meine Erfahrung mit Hermes: durchwegs schlecht!
Zustellversuche generell vormittags. Da ich tagsüber arbeite, bekam ich unfreundliche (!) Anrufe, warum ich denn schon wieder nicht zu Hause bin. Selbstabholund, wie bereits erwähnt, ist nicht möglich. Die Zustellung erfolgte dann nach mehreren Telefonaten am Samstag, wobei keine genaue Uhrzeit angegeben werden konnte (soll ich jetzt den ganzen Tag zu Hause rumgammeln?).
Pakete wurden teilweise einfach bei Nachbarn abgegeben ohne mich darüber zu informieren und ohne vorher mein Einverständnis dafür einzuholen. Ich wusste nicht einmal, dass ich ein Paket bekomme, bis es mir ein Nachbar vor die Tür gestellt hat. Was soll das? Hermes, nein danke!

Alex1 23.11.2007 08:27

Das mit der Zustellung eines Pakets beim Nachbarn OHNE meine Benachrichtigung geht mir auch ordentlich auf den Keks. Ich habe schon überlegt, den Erhalt eines Pakets abzustreiten, damit diese Unsitte einmal aufhört. Allerdings habe ich den Gedanken wieder verworfen, weil es wahrscheinlich einiges an Scherereien nachziehen würde.

holzi 23.11.2007 08:41

Wird aber mittlerweile elektronisch gespeichert wer das Paket - auch ersatzweise - übernommen hat ---> also nur, wenn du deinen Nachbarn nicht magst :D

Alex1 23.11.2007 08:50

Um das geht's ja eigentlich gar nicht. Aber wie kommt der dazu, dass er meine Pakete aufbewahrt, und mir damit noch nachlaufen muss?

LouCypher 23.11.2007 10:18

hinzu kommt wenn die lieferung mehrere pakete enthält, und der nachbar für 3 unterschreibt und nur 2 bekommt, dann hast ein echtes problem.

Alex1 23.11.2007 12:04

Eben, an so etwas hab ich noch gar nicht gedacht. U.U. kommt dann mein Nachbar unschuldig zum Handkuss.

Atomschwammerl 23.11.2007 20:23

bestellt blos nicht mit DHL
dieser schneckenpost verein :mad:

The_Lord_of_Midnight 24.11.2007 20:53

Lauft wohl darauf hinaus, daß man einfach nur mehr bei Firmen bestellen kann/darf, die auch den Zusteller der eigenen Wahl und die Zahlungsmethode der eigenen Wahl anbieten.
Also weg von "Geizhals-Mentalität" zu "Service-Mentalität".
Und das kann doch gar keine so schlechte Idee sein ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.