![]() |
Mir ist nur schleierhaft, daß niemand die bedenkliche Konzentration ganz weniger großer Provider bemerkt.
Und die werden sich in sehr naher Zukunft den "Kuchen" untereinander aufteilen. Die einzige Hoffnung die ich derzeit habe, sind die mobilen Provider. Wenn die das Problem mit der extrem hohen Latenz nicht hätten, wären die Kabel- und Adsl-Anbieter sowieso in kürzester Zeit am Ende. |
Richtig - hier wird die ungeliebte "kleine" Konkurrenz aus dem markt gedrückt oder "gefressen"!
Und wie beim UPC-Inode Deal drückt das kartellamt alle Augen zu! Bald wirst im Festnetz nur noch die wahl haben zwischen Teufel und Belzebub! :( Damit hat AON wieder ein "pseudo" monpol und den Rest teilen sich die Kabelbetreiber!! :mad: |
Zitat:
Manx |
Die Alternativanbieter wollen halt die Leitung umsonst, Wartung soll die Telekom zahlen, es muss wohl jedem klar sein, dass das so nicht funktionieren kann.
Die Preise für die Leitungen sind ja sowieso reguliert. Wenn man Service/Qualität/Kundenfreundlichkeit bietet, wird man auch als Alternativer kein Problem haben. Um alle anderen is nicht schad. |
Zitat:
Blöd ist es, wenn z.b. die Telekom sowohl die mobilen als auch Adsl-Zugänge "kontrolliert". Und als einzigen erstzunehmenden Konkurrenten die Upc Kabel und Adsl. |
Zitat:
Ich muss echt den Kopf schütteln. Hast du das gelesen ? http://futurezone.orf.at/produkte/stories/235889/ Es geht darum, daß mit diesem Angebot die Reseller-Adsl-Zugänge aus dem Markt gedrängt werden. Heute kannst wenigstens solche Frechheiten wie den 8-Hours-Kick über einen alternativen Provider umgehen. In Zukunft musst dann halt Business nehmen, wenn du derartige Schikanen nicht akzeptieren willst und darfst wieder 100 Euro im Monat abdrücken. Wenn du das jetzt nicht glaubst: http://kmu.telekom.at/Produkte/Inter...peed_quick.php BusinessSpeed 16384/1024 - Flat*) monatliches Entgelt: € 75,00 Dann kommen noch 15 Euro für die Telefongrundgebühren dazu. Und die nächste Frechheit ist, daß das Internet-Modem und der Router von der Telekom bereitgestellt werden und du hast kein Recht und keine Möglichkeit da noch einzugreifen. Wenn du das nicht willst, darfst noch mehr zahlen !!! Also ehrlich, fühlt sich bei sowas eigentlich niemand abgezockt ? Meinst du nicht daß das ein KLEINES Problem sein könnte, wenn dann viele Leute keinerlei Alternativen mehr haben ? :confused: |
warum solls plötzlich keine alternativen mehr geben? der markt is groß genug, nur weil irgendein maxl im orf rumheult verschwinden die anderen anbieter nicht plötzlich.
aktionen bieten andere auch an, da geht die welt nicht zugrunde |
Ich hoffe es.
Ich befürchte aber doch Nachteile für viele Menschen, wenn die Reseller-Adsl-Angebote dann de facto nicht mehr vorhanden sind. Denn wenn das Volumen unter einen gewissen Punkt fällt, werden die Konkurrenten das Produkt aus dem Angebot nehmen. Und nur weil ich nicht glaube daß du den Artikel wirklich gelesen oder wirklich verstanden hast: ---- Der Mitbewerb ist nicht erfreut: Das Angebot liege deutlich unter den Vorleistungskosten der Alternativen Anbieter, so Berthold Thoma, Präsident des Verbandes der Alternativen Telekombetreiber [VAT]. ---- Das ist nicht irgendein Maxl der irgendwo rumgeheult hat. Das ist der Präsident des Verbandes der Alternativen Telekombetreiber. |
Und? zum Vergleich zieht er ein Aktions-Kombi-Angebot heran, er bleibt trotzdem nur irgendein Maxl
|
So, jetzt habe ich den 16Mbit Anschluss storniert und mir 2x den Kombitarif mit AON TV genommen ;). Ich hätte nie gedacht das jemals der Telefonanschluss in meiner privaten Wohnung reaktiviert wird.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |