WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   bundestrojaner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224149)

FordPrefect 22.10.2007 19:45

Zitat:

Original geschrieben von PRRonto
Also das lass ich so jetzt mal nicht gelten, dass ist reine Spekulation und dann noch so extrem weit hergeholt, dass Du´s wenn Du ganz ehrlich bist selbst nicht glaubst.
Und welche Deiner Freiheiten die Dein tägliches Leben beeinflußen Dir hier genommen werden kann ich immer noch nicht erkennen.

Es wird immer von "der Freiheit" gesprochen. Was genau wird euch fehlen oder zu einem anderen Lebensstil zwingen? Wo wird sich dein Tagesablauf nach der endgültigen Einführung ändern?

Überwachungsstaat hin oder her, es wird so sein wie ich es schon gestern gepostet habe, selbst wenn wir unser eigenes Leben für halbwegs aufregend halten, wird es jeden "Überwacher" nicht besonders lange fesseln.

Und das mit dem "Grundstein" ist auch so eine Sache, ich kann genauso sagen, wenn ich den Verbrechern keine Hürden in den Weg lege, dann lege ich Ihnen durch´s "nicht einschreiten" den Grundstein zum Verbrechen. Das kann man drehen wie man will es wird kein Argument, dass ist reine Floskelei und damit wertlos.
Ich will ordentliche Argumente hören uum euch verstehen zu können.

Ist unsere Demokratie so schwach, dass sie beim leisésten Windhauch umfällt?
Ja wir haben Feinde und wir sollten uns vor Ihnen schützen, aber nicht in dem, dass wir dadurch unsere Freiheit verlieren. Außerdem ist totale Sicherheit eine Illusion. Ich fürchte mich mehr vor der totalen Überwachung als vor einem Terroristen.
Glaubst Du wircklich, dass man durch Überwachung von öffentlichen Plätzen usw. einen Anschlag verhindern kann? Oder haben die Banküberfälle aufgehört seit es Kameras in den Banken gibt?
Ihr solltet euch mal das Spiel
Zitat:

The Moment of Silence
zu Gemüte führen damit ihr seht was da rauskommt.

cub 22.10.2007 23:26

Überwachungskameras sollen kein Überfall verhindern sondern bei der Aufklärung helfen.
Wo Überwachungskamaras sinnvoll eingesetzt werden sollen darüber streiten sowieso die Datenschützer (Beispiel Tunnelüberwachung).
Gegen eine Durchsuchung des Rechner ist ebensowenig einzuwenden wie die Durchsuchung der Wohnung oder des Bankkontos. Es wird Vergessen zu Erwähnen dass diese Vorgehensweise nur mit richterliche Zustimmung zulässig ist.

Ich habe keine Ahnung wie ein Trojaner bei der Verbrechungsbekämpfung hilfreich sein kann. Wir Österreicher machen unseren deutschen Brüdernn alles nach und die haben die Amis als Vorbild auf die wir alle schimpfen. :)

garfield36 23.10.2007 14:16

Ich persönlich habe nichts gegen die Überwachung von öffentlichen Plätzen oder Verkehrsmitteln. Wenn das bekanntgegeben wird bzw. eine entsprechende Kennzeichnung (siehe U-Bahnzüge) erfolgt, habe ich kein Problem damit. Die Ausspionierung von privaten Rechnern durch den Staat wird aber wohl kaum vorher angekündigt.

DCS 23.10.2007 15:30

doch, du weisst das, das des ja gemacht werden soll....

nur wann.....
und bei wem...

garfield36 23.10.2007 18:26

Ich weiß nur, dass die gesetzliche Möglichkeit dazu geschaffen wird. Ob jemand meinen Rechner ausspioniert erfahre ich hingegen erst danach, oder auch gar nicht.

rev.pragon 23.10.2007 19:04

hab gelesen dass der trojaner nur durch nen richterlichen Befehl eingesetzt werden darf, so wie ne "Hausdurchsuchung". Täusch ich mich da?

bzw.: wenns so is: Ich seh das wie Licht am Tag. Das is schnell wieder vorbei, das hält sich wenn dann hoffentlich nicht lange.

garfield36 23.10.2007 19:06

Stimmt schon, aber ich stehe der Angelegenheit trotzdem skeptisch gegenüber.

zonediver 23.10.2007 19:10

Geh bitte... Immer diese Panikmache. Glaubt Ihr wirklich, daß sich unsere "Superpolitiker" real für "Einzelpersonen" interessieren? Und überhaupt - das will ich sehen, wie die auch nur ansatzweise versuchen wollen, in mein Sys einzudringen - LOL.

Sayonara

rev.pragon 23.10.2007 19:11

Ich auch. Find das nicht ok. Da muss man dann ja schon Angst haben wenn man auch nur einen mp3 auf der Festplatte hat. Na Mahlzeit.

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
Geh bitte... Immer diese Panikmache. Glaubt Ihr wirklich, daß sich unsere "Superpolitiker" real für "Einzelpersonen" interessieren? Uns überhaupt - das will ich sehen, wie die auch nur Ansatzweise versuchen wollen, in mein Sys einzudringen - LOL.

Sayonara

na wär ja langweilig wenns jedem bei seinem Ar*** vorbei gehen würde. :D Übrigens: interessanter Festplatteninhalt. :cool: *durchstöber*

garfield36 23.10.2007 19:14

Ich will nicht, dass meine Grundrechte eingeschränkt werden, Datenschutz und Postgeheimnis ausgehebelt werden.
Die Leute, die man angeblich damit erwischen möchte, werden kaum so dumm sein illegale Tätigkeiten auf ihren Rechnern zu dokumentieren und damit ins Netz gehen. Übrig bleiben Privatuser, von denen man dann Datensammlungen anlegt, die dann gelöscht werden, oder aber eben auch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.