WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Abonnent Oktoberheft? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223963)

chrisne 15.10.2007 21:06

ich kann einfach nicht verstehen, warum es seitens wcm nie eine meldung gibt.
egal wieviel stress man hat. für ein paar zeilen muss einfach zeit sein.
ich finde die wcm geschäftsführung hast sich verschlechtert statt verbessert.

FendiMan 15.10.2007 21:34

Ja, das stört mich auch sehr.
Kann denn niemand vom WCM hier schreiben, wann die Hefte zur Post gegeben wurden?

Ich hab mein Heft immer noch nicht, und das 1 1/2 Wochen nach dem Erscheinen in der Trafik.
Dafür ist die Rechnung für nächstes Jahr eingetroffen.

Satan_666 15.10.2007 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Mir ist es egal, wann das Heft kommt, ehrlich gesagt.
Ich würde das nicht so offen verkünden. Sonst bekommst vielleicht die heurige Oktoberausgabe nächstes Jahr zu Ostern....

Und ich bin heilfroh darüber, schon vor Jahren mein Abo gekündigt zu haben. Vermutlich würde ich noch vor lauter Ärger 'nen Herzanfall erleiden ... :D

Lowrider20 15.10.2007 22:19

So. Jetzt meldet sich noch ein Abonnent.

Ich finde es ja ganz witzig, daß man als Abonnent eigentlich die "News" von vor zwei Wochen oder länger lesen darf (auch wenn es bei monatlich erscheinenden Printmedien in der heutigen Zeit keine News mehr gibt). Also als Trfikkäufer "früher" informiert ist.

Aja. Ich bin noch am Überlegen über die Zukunft meines Abos

Hannes 15.10.2007 22:34

same here: Rechnung fuers naechste Jahr ist heute gekommen, Heft natuerlich noch immer nicht. Jetzt ist es wirklich mehr als notwendig, dass sich ein Verantwortllicher mal meldet, diese Stillhaltetaktik ist mir jetzt auch schon zu viel...

Lowrider20 15.10.2007 22:49

Hm.
Bei mir sollte nächstes Monat die Verlängerung soweit sein. Normalerweise Oktober aber, da ja ein Heft ausgefallen ist,...

chrisne 15.10.2007 23:32

Re: Leider habe ich schon eingezahlt

Zitat:

Original geschrieben von bierbauch
Wahrscheinlich gibt es die Redaktion gar nicht mehr.
die gibt es schon seit 17. Juli 2007 nicht mehr ;)

Zitat:

Die Schließung folgender Unternehmensbereiche wird angeordnet: Redaktion
guckst du: http://www.edikte.justiz.gv.at/edikt...cument&n=1&l=1

Oli 16.10.2007 09:10

So, ich habe ebenfalls gestern mein Abo gekündigt. Ich lese WCM seit Beginn, das Abo hatte ich schon mehr als 11, 12 Jahre.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, vor allem hing ich auch sentimental etwas an diesem Projekt und wollte gerade in den schwierigen Zeiten, die das Team heuer durchmacht, etwas an Solidarität zeigen.

So hatte und habe ich auch durchaus Verständnis, wenn Hefte ausfielen, mit Verspätung erschienen und vom Umfang her sehr mager waren. Wo mein Verständnis jedoch aufhört - und dies habe ich hier bereits mehrmals kundgetan - ist die mangelnde Informationspolitik gegenüber zahlenden Kunden.

Ich verlange nicht, dass wöchentliche Newsletter über das Befinden und den Status des Verlages an Abonommenten versendet werden. Aber dass es nicht der Mühe Wert gefunden wird, hier kurz einen aktuellen Erscheinungstermin (Versandtermin für Abos,....) zu nennen, finde ich nicht entschuldbar. Vor allem deshalb, wenn man schon feststellt, dass dieser permament von vielen zahlenden Kunden eingefordert wird. Das kostet kein Geld und keine wertvolle Arbeitszeit.

Ich denke, dass gerade die WCM Leser mehr Verständnis in dieser schwierigen Situation aufbringen, als Leser anderer Zeitschriften, man sollte aber die Geduld und den Vertrauensvorschuss nicht überstrapazieren - was bei mir leider jetzt passiert ist.

Ich verleihe darüber hinaus dem Verlag ein neues Triggerwort:

"Schweigeverlag"

Man möge mir diese Provokation verzeihen, aber vielleicht macht es einige Verantwortlichen munter!

lg Oliver

TheMixer 16.10.2007 09:46

und hier is noch einer, der soeben sein Abo gekündigt hat.
Ich hatte es ebenfalls seit ewigen Jahren - aber irgendwann reichts.

Bei mir kommt halt erschwerend dazu, daß ich inzwischen zu den nördlichen Nachbarn gezogen bin - und daher jetzt auch deutlich mehr bezahle (EUR 50 im Jahr) - aber der versand trotzdem nicht klappt...

Wenns vorbei is, is vorbei, Baby Blue...

t.m.

Lowrider20 16.10.2007 11:49

Also wenn nicht bald ein ehrliches Statement kommt (immerhin weiß ja nun jeder Forumsleser, daß es Probleme gibt), dann wird in den nächsten Tagen ein eingeschriebener Brief von mir im Verlag einflattern

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.