WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nichtrauchergesetz ab 2008 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222220)

ERRA 30.08.2007 22:24

Na gut, ein "schlechter" Wille ist ja erkennbar :D

Satan_666 30.08.2007 23:39

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Bin ebenfalls Nichtraucher, bin sehr oft in der Pizzeria Venezia auf der Praterstraße und dort gibt es jedenfalls genügend Nichtrauchertische!
Schön für Dich - soll jetzt jeder in diese Pizzeria essen gehen, wenn er einen Nichtrauchertisch haben will.

Außerdem: Nichtrauchertische gibts eh überall, zumindest in Wien - nur was nutzt der Tisch, wenn daneben ein Rauchertisch steht und Dich dort 4 Blödel anpaffen?

Baron 31.08.2007 17:07

Das kann ich nur bestätigen- habe mir gestern das neue Stadioncenter angeschaut und bin in das Ital. local "Conte" gegangen. Zur "freude" meiner Frau in die Nichtraucherzone und drei Tische weiter sassen die üblichen "fett mit kleinkinder-Prols" und haben die gegend vollgetschickt- trotz 2 kinderwagerl rund um Ihnen- super leben für die gschrappen :mad:

BTW: wo bleibt das übliche "i Sauf wenigstens net" Argument das alle Tschiker bringen wenn ihnen nichts mehr einfallt??

Strafen: fürs Lokal 10000€ und lizenzentzug beim 2. mal
Persönliche haftung des betreibers - min. 10 tage Haft!

Wer net hören will...:hammer: :hammer: :hammer:

ERRA 31.08.2007 17:24

***tatammtatammtatamm***

Und hier ist es ...

Ich sauf und rauch! :D

Aber jetzt mal ein paar Beispiele aus der Praxis:

Im Stift Klosterneuburg gibt es ein wunderschönes Kaffee mit getrennten Räumlichkeiten für Raucher/Nichtraucher. Warum ist der Nichtraucherraum, obwohl genau gleich eingerichtet und bedient, ständig leer? :confused:

Warum sind in den irischen Pubs die "Wintergärten" (Anm.: wo man rauchen darf) voll, das Pub selbst aber fast leer? :confused:

Und wer zwingt einen Nichtraucher in ein total verrauchtes Lokal zu gehen?

uswuswusw

Baron 31.08.2007 17:32

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
***tatammtatammtatamm***
Und hier ist es ...
Ich sauf und rauch! :D

Aber jetzt mal ein paar Beispiele aus der Praxis:
Im Stift Klosterneuburg gibt es ein wunderschönes Kaffee mit getrennten Räumlichkeiten für Raucher/Nichtraucher. Warum ist der Nichtraucherraum, obwohl genau gleich eingerichtet und bedient, ständig leer? :confused:

Warum sind in den irischen Pubs die "Wintergärten" (Anm.: wo man rauchen darf) voll, das Pub selbst aber fast leer? :confused:

Und wer zwingt einen Nichtraucher in ein total verrauchtes Lokal zu gehen?
uswuswusw

@Klosterneuburg:
Weil dort nur Leute hingehen die Rauchen?
@I.Pubs siehe kloburg
Und die nichtraucher werden meistens von den Rauchern gezwungen "wennst mit mir furtgehst musst das aushalten" in die stinkhöhlen zu gehen - und der freundschaft zuliebe opfert man sich halt- man ist ja der "gscheitere der nachgibt!"
:D

oitt 31.08.2007 17:38

jo eh kloar...arme nichtraucher...zu allem gezwungen...scheinbar müßten die raucher die besseren freunde dann sein wenn sie sie nicht aufgeben können...
es gibt wirklich seit jahren auch in städten raucher-/nichtraucherabteils...
immer noch: entweder tabak ganz verbieten oder aufhören einfach nur shice gesetze in die welt zu ornanieren...

peter-k 31.08.2007 18:18

Eigentlich sollte man annehmen die Marktwirtschaft regelt das eh :confused:
Wenn ein Lokalbetreiber mehr Umsatz mit einen Nichtraucherlokal macht so würde er es doch machen, oder?
Offenbar ist die Nachfrage gar nicht so groß aber es ist eben politisch groß in Mode.

TONI_B 31.08.2007 18:33

"Marktwirtschaft" in diesem Zusammenhang kann nicht funktionieren, weil es eben (noch) keine Angebote (sprich Nichtraucherlokale) gibt! Damit man dein Argument überprüfen könnte, müßte es mind. 50% Nichtraucherlokale mit jeweils gleichen Angeboten geben. Und da bin ich mir sicher, dass die Nichtraucherlokale besser besetzt wären. Speziell, wenn es sich um Restaurants handelt!

In einem "Fummelbunker" soll von mir aus geraucht werden dürfen - da geh ich eh nicht hin. :engel:

Was machen all die Raucher mit ihren tollen (logischen?) Argumenten, wenn sie ins Ausland fahren, wo das Rauchen in Lokalen verboten ist?

oitt 31.08.2007 18:37

du bist nun sehr gekonnt das thema raucher-nichtraucher zonen in jedem lokal ausgewichen, lieber toni_b :D

TONI_B 31.08.2007 18:43

Warum???

Außerdem sind "Nichtraucherzonen", solange es sich nicht wirklich um eine räumliche Trennung handelt, eine reine Augenauswischerei.

Da sitzt du an der Grenze zu den Rauchern und isst gemütlich dein Steak - trotzdem hast du die volle Dröhnung an Rauch und Gestank! Ist doch sinnlos...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.