WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ÖBB und ihre Kunden(wünsche) ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222147)

utakurt 11.12.2007 19:55

...nein -bin aber seit 15 Jahren leidgeplagter Pendler (jeden tag 200km mit der Bahn)

rev.antun 12.12.2007 12:18

:eek: OIDA 200 KM täglich :eek: mir reichen schon 130 ...

FordPrefect 12.12.2007 13:39

Bei uns ist seit 5 Monaten der Ticket Automat kaputt. Mit Bankomatkarte im Zug zahlen ist natürlich nicht möglich, und hat man dann kein Bargeld dabei, wird man wie ein Verbrecher behandelt.
Vom Schaffner kann man sich dann anhören, dass man das Ticket auch über Internet oder per SMS kaufen kann. Blöd nur, wenn man sein Mobiles nicht dabei hat, und erst am bahnhof merkt, dass der Automat nicht funktioniert.
Habe ich erwähnt, dass es keinen beheitzten Warteraum gibt, und das ist im Winter dann sehr angenehm, wenn die Züge 10 - 20 Minuten Verspätung haben. Und das haben sie ständig, Egal zu welcher Jahreszeit.

Neo 12.12.2007 14:00

Zitat:

Original geschrieben von FellnerPeter
Vom Schaffner kann man sich dann anhören, dass man das Ticket auch über Internet oder per SMS kaufen kann.
Allerdings ist der Kauf per SMS auch mit Mehrkosten verbunden. Zum 1. die SMS-Kosten und zum 2. die Paybox Jahresgebühr von 19(!) Euro.

19 Euro zahlen, damit ich bezahlen "darf"? Sicher nicht!

rev.antun 12.12.2007 14:02

ja das ist eben das gute service der öbb :D

FordPrefect 12.12.2007 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Allerdings ist der Kauf per SMS auch mit Mehrkosten verbunden. Zum 1. die SMS-Kosten und zum 2. die Paybox Jahresgebühr von 19(!) Euro.

19 Euro zahlen, damit ich bezahlen "darf"? Sicher nicht!

Ist das nur mit Paybox möglich? Dann wäre es ohnehin nicht gegangen denn so etwas besitze ich nicht.

Neo 15.12.2007 14:25

Ja, Paybox. Obwohl bei A1 und One geht es zwar auch über Paybox, die Abrechnung erfolgt aber über die Monatsrechnung. Keine Ahnung ob man das bei diesen zwei Betreibern vorher freischalten lassen muss oder nicht. Jedenfalls extrem unattraktiv.

FordPrefect 15.12.2007 15:06

Muss man dann auch noch ein Guthaben auf der Paybox haben, damit man mit der Paybox zahlen kann, oder wird das dann per Monatsrechnung abgerechntet?

Neo 15.12.2007 16:23

Zitat:

Bezahlen mit paybox ist ganz einfach und gehört zu den sichersten bargeldlosen Zahlungsformen! Sie bezahlen mit Ihrer Handynummer oder paybox Wunschnummer und geben die Bezahlung bei Anruf persönlich mit einer paybox PIN über Ihr Handy frei. Als A1 und ONE Vertragskunde mit Abrechnung über die Mobilfunkrechnung können Sie Ihre Zahlungen einfach per SMS freigeben. Die Abbuchung erfolgt je nach Abrechnungsvariante bequem über das Bankkonto bzw. Ihre Mobilfunkrechnung.
Zitat:

Nur € 19,- Jahresentgelt
Interessant:
Zitat:

Ihre Vorteile bei Abrechnung über die Mobilfunkrechnung:
für alle A1 und ONE Privatvertragskunden
[...]
jetzt zum Start gratis
= auch A1 und One Kunden dürfen in Zukunft pecken.

Eigentlich geile Geschäftsidee.
Ich werde jetzt auch "Geld verkaufen": Für günstige EUR 6,50 erhält man bei mir einen ganzen 5 Euro Schein.
Interessierte melden sich bitte per PN. :D

Baron 15.12.2007 17:48

Machen Banken und Juden schon seit jahrhunderten! Ist also nix neues!;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.