![]() |
Zitat:
Meiner Meinung nach hat Nikon in den letzten 2 Jahren nicht nur den Abstand mächtig verkürzt - die gehen derzeit auch einen konsequenteren Weg als Canon, wo ich generell das Gefühl habe, die würden sich auf ihren Lorbeeren nur noch ausruhen. Aber was soll man als Amateur anders tun als sich g'fretten? |
Leider leben wir in Europa, besser gesagt in Österreich!
Auf meine vorbestellte Nikon D300 kann ich 6 Monate warten! Hallo? Die Betonung liegt auf meine, wie lange der Rest der Kundschaft warten muss ist ungewiss! Bei der Auslieferung der 1D Mark III, hätte ich sofort 2 Stück haben können, aber Nikon schafft es nicht einmal mir ein Stück zu liefern? Sorry, da läuft vieles falsch! So gut die Kameras sind, so toll es auch ist, das Nikon in Japan Canon als Marktführer abserviert hat! Hier in Europa ist die Situation zum Heulen! Und das sag ich dir als "Händler"! :rolleyes: |
Zitat:
|
Materialansatz -kann ich nur zustimmend nicken! Man hat wircklich den Eindruck das manche Leute vor lauter warten aufs nächste Superklumpert gar nicht mehr zu irgendwelchen produktiven Aktionen kommen. Ist aber bitte nicht nur auf Foto beschränkt- viel ärger ists im Computerbereich- da wird auf die nächste Graka/ ram /Quadprozess. etc gewartet- es ist ka freud mehr :(
|
Zitat:
Canon hat ja angekündigt, die neuen Modelle in kurzer Zeit verfügbar zu haben. Nikon hat angekündigt, nicht vor Ende 2007! Warum Du jetzt drauf herumreitest, dass die Nikons nicht zeitgleich mit den Canons rauskommen, kapiere ich nicht! :confused: Täte mich interessieren, ob Du dann mit umgekehrten Vorzeichen argumentieren würdest, wenn es genau umgekehrt gelaufen wäre: also Nikon kündigt Mitte November an, dass es im Dezember neue Kameras geben wird - und dann 2 Tage später Canon mit ihren neuen Modellen auftrumpfen will, die dann aber erst im März oder April 2008 lieferbar wären. Wer'ma schauen, ob es zu Weihnachten die angekündigten Nikons für die breite Masse geben wird.... :rolleyes: |
Zitat:
Bei meinem Stammhändler sind mittlerweile soviele Kameras vorbestellt worden das die letzten Besteller erst 6 Monate nach Erstauslieferung ihre Kamera sehen werden! Das ist das was mich so sehr am Umstieg eigentlich hindert! |
Sowohl Nikon wie auch Canon haben momentan genug lieferbare Modelle in den Geschäften. Welche Fotos sollen mit den jetzt erhältlichen nicht gehen?
|
Zitat:
Reden wir in 6 Monaten weiter, ob Du recht hast. Ich kann das heute nicht glauben! |
Zitat:
PS.: Die Kamera macht schöne Bilder, nur wenn ich 12 Wochen auf ein Ersatzteil für ein 70-200/2,8 warten muss, ähm.. krieg ich ne krise.. Beim Umstieg zu Nikon winkt eine NPS-Mitgliedschaft durch meine Firma! |
Zitat:
Diese Angaben habe ich allerdings von einer guten Quelle ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |