WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Vista Spielegeschwindigkeit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218682)

Stefan Söllner 05.07.2007 20:37

Bezugnehmend auf Deinen letzten Satz. Das kann wohl sein. Ein MSFSler, der ansonsten noch ein Textverarbeitungsprogramm und Browser benutzt, wird es vielleicht nicht wissen. Jener rennt trotzdem in den nächsten Laden und kauft sich glatt eine 8core Maschine in der Hoffnung, dass der FSX so richtig rund läuft ;-) Der Wirtschaft wird es freuen, aber an der Veräppelung mag ich nicht teilhaben...

Vielleicht bin ich aber zu sehr "Kritiker" in dieser Runde *g*. Muss auch sein, gell?

klausdonath 05.07.2007 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
Vielleicht bin ich aber zu sehr "Kritiker" in dieser Runde *g*. Muss auch sein, gell?
Richtig! :bier:

Wir ham uns doch alle lieb hier :D ;)

superburschi 05.07.2007 21:21

Zitat:

@ superburschi

Da Du vorgibst Ahnung zu haben, erwarte ich auch, dass Du beim Thema bleibst.

Den Sprung von idlenden Prozessen, die zwar geöffnet sind, aber nix tun, zur CGI Applikation, die endlich (im Sinne von begrenzt) skaliert und mit rendering beschäftigt ist, kann ich nicht folgen. Ist halt auch recht easy für eine 3D Applikationen: Teilt es doch die Bildgröße durch Anzahl der Cores und pro Core wird ein Ausschnitt eines Bildes gerendert.
;)

:rolleyes: Ja sicher...

Ich wusste nicht das Du das Thema hier vorgibst - und wenn sich hier Diskussionen ergeben, die Quadcore zum Thema haben und ich dann von verschiedenen aktiven Programmen rede wie:

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Ich habe heute mal ein Paint der Airline FlyNiki erstellt, da es ziemlich umständlich ist die Texturen auf den Türen und auf anderen zusammengesetzten Flächen zu platzieren benötigt man dazu gleichzeitig folgende Programme:

DXTbmp - zum extrahieren und konvertieren und cachen des Bitmap

Photoshop - zum editieren

AseeDsee - Schnellansicht und komfortable Schellbestimmung

FSX - permanentes ansehen der Anpassungen im Detail und des Ergbnisses

und mehrere Datei-Ordner in mehreren Fenstern...

Dann ist da keins der Programme "idle" während ich ein Paint bearbeite... :rolleyes:

Genau davon habe ich gesprochen...:hallo:

Wer schließt den FSX denn - bearbeitet ein Paint im Detail und öffnet den FSX um sich das anzusehen und schließt ihn wieder und so weiter...?

Zitat:

Desweiteren versuche ich nicht User auf einen Nenner zu bringen, sondern verschiedene (Arten von) Applikationen und praxisnahe Anwendungsbeispiele. Der Durchschnittsuser neigt nicht zu Extremen bzw. Ausnahmen.
Haben wir uns hier auf den "Durchschnittuser" bezogen ???? :hallo:

Wenn nun Klaus und ich hier im Thread erörtern in wie weit wir (Klaus und ich) einen Quadcore eventuell später mal in Betracht ziehen finde ich das völlig in Ordnung...

Der geneigte Durchschnittuser wird wohl auch keine Paints erstellen oder anderes für den FSX entwickeln...

Zitat:

Letzteres nochmal ein Bsp. für superburschi unzulässige Poser Demo
Es ist weder unzülässig über die Benutzung von Poser zu schreiben noch ist das eine Demo...
Hier ging es bestimmt nicht darum die User zur Nutzung von Poser zu bewegen...

Alles in allem solltest Du mal überlegen wieso es hier nicht verboten ist über solche Themen zu diskutiern und nicht dabei genau nach Deinen Vorgaben zu handeln ;)

Den Startschuß hast Du gegeben und der war schon sehr, sehr überflüssig... :rolleyes:

Zitat:

Da erkennt der Laie das Wissen eines Experten ;) *rofl*
darauf folge klassisch unsachlich:

Zitat:

Jungs. Ich wollte Euch nur mal meinen allergrößten Respekt für Eurer unerschöpfliches Wissen zollen.
:D

Aslo würde ich an Deiner Stelle auch Deine Art zu Diskutieren stark überdenken - der Stil ist nicht ganz OK ;)

Wenn Du nun der Meinung bist das hier nur noch "Durchschitt" diskutiert werden darf - dann erwähne ich mal lieber nicht das ich den Kauf der Nvidia8800 plane - sonst würden ja die Durchschnittuser denken ohne die Karte gehts nicht ;)

Zitat:

Nix für ungut - manche haben halt soein Hobby - macht nix und bleib vor allem locker...

:bier:

Gruß

Dirk

Wolf-Dieter Wahl 05.07.2007 21:26

@Stefan Söllner
Zitat:

Nö finde ich nicht, zumindest was den Inhalt angeht, aber gegen die geballte Wissensmacht der Computer-Bild und weiteren wichtigen Publikationen kommt man nicht an...
Ich frage mich oft bei vielen Beiträgen, was so Newcomer denken sollen. Oder besser wie sie desinformiert werden mit Halbwissen und kernigen Vermutungen.
Irgendwer hat in seinem Signum den (ungefähren) Satz: Wenn jeder sein Gesagtes beweisen müsste, wäre es sehr still.
Wie wahr.

klausdonath 05.07.2007 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
aber gegen die geballte Wissensmacht der Computer-Bild und weiteren wichtigen Publikationen kommt man nicht an...

Was soll das denn jetzt? Ich studiere im 7. Semester Informatik und habe echt viel Erfahrungen. In diesem Sektor ist das "Erfahrungsargument" was über 10 Jahre hinausgeht wirklich fast bedeutungslos. Ich betreue unter anderem auch die Server in der Firma und sehe eigentlich auch keinen Grund hier bis ins Detail auf Fachebene hinaufzusteigen. Wenn Du das aber machen möchtest, ich bin dabei!

Zitat:

Satz: Wenn jeder sein Gesagtes beweisen müsste, wäre es sehr still.
Wie wahr.

Das glaube ich aber nicht. Deine Beiträge die ich bisher so gelesen habe enthalten auch viele Fehler (Meine vielleicht auch), also brauch sich hier keiner hinzustellen und mit dem Finger auf andere Zeigen...

Die Sache war längst geklärt, aber sowas regt mich auf! :mad:

Auch wenn das auf Stefan Söllner bezogen war, nicht alles was er schrieb, war an der Haaren herbeigezogen!
Ebenso Dirk! Jeder hat hier seine Erfahrungen und hat hier schon vielen geholfen! Solche Beiträge (Jaja, Computerbild Leser) können einen echt auf die Palme bringen und fordern mich gradezu heraus bis ins letzte Detail mal eine Fachdisskusion zu führen. Mal sehn, wer länger dran bleib!

superburschi 05.07.2007 22:04

Zitat:

@Stefan Söllner

Nö finde ich nicht, zumindest was den Inhalt angeht, aber gegen die geballte Wissensmacht der Computer-Bild und weiteren wichtigen Publikationen kommt man nicht an...
Ich frage mich oft bei vielen Beiträgen, was so Newcomer denken sollen. Oder besser wie sie desinformiert werden mit Halbwissen und kernigen Vermutungen.
Irgendwer hat in seinem Signum den (ungefähren) Satz: Wenn jeder sein Gesagtes beweisen müsste, wäre es sehr still.
Wie wahr.

LOL

"Im Wald wäre es still, wenn nur jene Vögel sängen, die am besten singen". (Oliver Wilson)

Gruß

Dirk

Stefan Söllner 05.07.2007 22:08

@ superburschi

Zitat:

Dann ist da keins der Programme "idle" während ich ein Paint bearbeite...
Wieviele Programme können zwei Hände gleichzeitig bedienen? Was machen die anderen Programme derweil?

Zitat:

Es ist weder unzülässig über die Benutzung von Poser zu schreiben noch ist das eine Demo...
Hier ging es bestimmt nicht darum die User zur Nutzung von Poser zu bewegen...
Du hast mich evtl. unpassend verstanden. Du zitierst mich: Es sei denn Du sagst: Photoshop arbeitet eine umfangreiche Batch ab, VC kompiliert, ein FSX Flieger düst in der Gegend rum - gleichzeitig. Bei letzterem kann ich Deine Aussage stehen lassen, wenn man sie noch um RAM ergänzt. Wird leider nicht deutlich. Ansonsten idlen die Applikationen schlichtweg rum, wenn sie nix zu tun haben. Nur "offen" haben kostet RAM, sonst nüscht (wesentliches).

Und beschreibst dann die verursachende Auslastung eines 3D Renderers. Das sich dadurch die Ergebnisse entsprechend darstellen, habe ich folgend durchaus bekräftigt. Aber auch jene Ergebnisse, ohne aktiven Renderer ;-)

Zitat:

dann erwähne ich mal lieber nicht das ich den Kauf der Nvidia8800 plane
Doch. Gerne verdient es der Erwähnung. Es kann nur für den Flusi oder ein anderes Spiel sein. Ein Photoshop oder 3D Renderer läuft auch bei High Poly und 1920x1200px gut mit Low Budget Karten. Vermutlich bin ich auch da wieder allein mit meiner Ansicht.

Edit: Ich gebe zwar gerne zu ironisch zu formulieren, aber Wolf-Dieter hat nu gar nix böses (verbal) verbrochen. Ihr habt da was in falschen Hals bekommen. @ klaus: Ich fühle mich nicht angegriffen!

klausdonath 05.07.2007 22:13

Stopp!

Jetzt aber mal Feierabend! Wenn man was falsch verstehen will, kann man das auch!

Zitat:

@ klaus: Ich fühle mich nicht angegriffen!
Wenn Dich jemand auf Computerbild Niveau herabstuft??? :confused:

Ihr tut Euch grade nur Unrecht gegenseitig. Hier disskutieren doch grade nur Leute, die wirklich eine gewisse Grundahnung zu haben scheinen. Wir müssen UNS doch wirklich nicht auch noch gegenseitig fertigmachen!

Stefan Söllner 05.07.2007 22:14

Hööh? Öhm.

Bin raus, verstehe ich nicht.

Edit: Hat er doch gar nicht. Es geht um die Zeitung Computer-Bild, die ihre Meinung an den Mann/die Frau bringt. Bin ich die Computer Bild???

klausdonath 05.07.2007 22:20

Es wird ja immer schöner... Jetzt verstehe ich, nur Dirk und ich waren gemeint?

Pah, lächerlich... Lernt erstmal die Interprozesskommunikation auf Kernelebene bevor Ihr was zum Thema CPU Auslastung von Hintergrundprozessen sagt, die wirklich keine Benutzereingaben erforndern um Recourcen zu verbrauche. Ja, auch Photoshop im Idle!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.