![]() |
Zitat:
ein weiterer und sogar wichtigerer punkt ist das A1 meiner meinung nach die beste netzabdeckung, die beste technologie (hsupa) und die beste hardware huawei e270 und ein gscheites service hat. (es gibt nicht lästigeres als wenn man 10min - auch wenns gratis ist - in der warteschleife der hotline hängt und dann die MA keine ahnung davon haben was sie reden) Zitat:
|
Teste das 3GB-Paket von One jetzt seit 4 Tagen. Der Empfang ist allerdings im nördlichen Burgenland eher schlecht. Es funktioniert zwar, ist aber zeitweise sehr langsam. Deshalb werde ich mein Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
Leider habe ich bei keinem anderen Anbieter bei den 3GB-Paketen einen Router im Angebot gefunden. |
@Toni_B
Es gibt Gebiete, in denen du mit HUI überhaupt keine Verbindung bekommst. Im Waldviertel, an der tschechischen Grenze, kriegen wir überhaupt nur in einem Zimmer in Fensternähe Verbindung mit ONE. Vor ein paar Jahren war da überhaupt in weiten Teilen des Ortsgebiets noch tote Hose. Besserung ist dort wegen mangelnder Bevölkerungsdichte nicht absehbar. Mit Edge kann man passabel surfen, überhaupt wenn man Firefox mit Adblock verwendet. Man sollte gar nicht glauben, wieviele Verbindungen zB die GMX-Homepage bemüht. Letztes Wochenende ist - ich weiß nicht warum - EDGE kurz auf GPRS zurück gefallen. Da wird es dann echt mühsam. Für exponiertere Lagen daher eine eindeutige Empfehlung für A1! Ich sehe gerade, dass jetzt bei A1 3 Gigabyte nur mehr 22 Euro kosten. Ich könnte mich wohin beißen: ich zahle noch 25 für 1,5 Gigabyte (erst seit drei Wochen!). |
Laut One-Homepage ist bei mir am Hauptwohnsitz HSDPA möglich. An meinem traditionellen Urlaubsort (Fiss bei Landeck in Tirol) aber nicht. Wobei mir die Geschwindigkeit im Urlaub egal wäre. Da gehts nur darum die emails und vielleicht den Wetterbericht zu schauen. Und natürlich WCM-Forum posten...;)
|
Für alle, die es interessiert:
1,5 Gigabyte-Verträge bei A1 mit 25 Euro Monatsgebühr, die ab 18.6. abgeschlossen wurden, können auf 3 Gigabyte (um 22 Euro) umgeschrieben werden. Ich war leider zu früh dran. |
Haben heute alles zurück zu One gebracht. Im A1-Shop konnte ich herausfinden, dass es für meine Ortschaft ebenfalls keinen HSDPA-Empfang gibt, Mobilkom fällt also auch weg.
Bei den Karten, die die Firmen bezüglich der Netzabdeckung im Internet zugänglich machen, kann man leider die Grenzen nicht immer punktgenau bestimmen. In den Shops selbst haben die Mitarbeiter aber Zugang zu wesentlich detaillierteren Karten. Da konnte ich feststellen, dass mein Wohnsitz etwa 150 bis 200m (geschätzt) außerhalb der Empfangszonen von A1 und One liegt. Na ja, folgendes Wochenende teste ich das Angebot von 3. |
Zitat:
ich würd mir einfach ein leihgerät nehmen und testen, mehr als das es nicht geht kann nicht passieren. |
Na mal sehen, habe mir auch bei 3 ein 7tägiges Rückgaberecht ausgemacht. Werde ja sehen, wie's läuft.
|
Hi,
wohne in Breitenfurt Ost - hat wer Erfahrung mit ONE dort? A1 habe ich getestet - funktioniert mit 1,2Mbit/s. Danke Andreas |
Das ist ja schon ein sehr guter Praxiswert, würde ich mal sagen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |