![]() |
sorry für doppelpost,
habe paar interessante seiten gefunden wo ich morgen anrufen werde: http://www.austrianweb.at/computer-service.htm http://www.edv-mic.at/edv.html http://www.kremserit.at/?gclid=CJjA_...FSFMXgodokoTWQ was meint ihr? |
Sorry, wenn ich das jetzt übersehen habe.
Aber den CLRTC Jumper hast du gesetzt um einen Cleear CMOS durchzuführen ? Und dann hast du den Jumper wieder zurück in die Default Position gegeben ? |
@The_Lord_of_Midnight
1. Seite, 5. Post, Autor: Blackburn2k7 Zitat:
Gruss Wildfoot |
ok ich schliess den dreck nochmal an, allerdings nur mit dem DVD laufwerk wo die CD drin ist... mal sehen was passiert
lg Blackburn |
Also im Handbuch gibts Instruktionen unter "Asus Crash Free Bios 2 Utility".
Laut dem sollte das in etwa so ablaufen: Bad BIOS checksum. Starting BIOS recovery... Chacking for floppy... Floppy not found! Checking for CD-ROM... CD-ROM found! Reading file "A8N32SLI.ROM". Completed. Start flashing... (Filename wird bei dir natürlich anders sein) Floppy hast du keines eingebaut oder ? Ist das DVD-Laufwerk als IDE oder SATA angeschlossen ? Ich werden den Eindruck nicht los, daß diese Funktion ziemlich sinnlos ist, wenn sie sowieso nichts bringt. Hat das schon jemals jemand erfolgreich genutzt ? Mir fällt grade noch was auf, du schreibst: Intel C2D E6600@3GHz Ist die CPU übertaktet ? |
so, system läuft und ja...
diesmal bleibt das bild nicht schwarz, sondern es bleibt das "erste" bild was man beim einschalten sieht, das "mainboard" bild oder wie soll ich sagen, mit dem logo "AI" von asus. allerdings dann passiert nichts mehr, cd ist drin, greift nicht zu... gibt es eventuell irgendwelche tastaturkürzel die man drücken muss? lg blackburn *edit* verwende solch eine funktion zum 1 mal da ich zum 1 mal probleme mit bios hab. ich sehe nix das anzeigen würde das er nach irgendwas sucht, es bleibt bei dem ersten bild hängen. |
Ins Bios kommst du mit der DEL-Taste.
Wenn das nicht geht, dann hast nach wie vor ein corruptetes Bios. Wie sieht das aus, wenn du nochmals ausschaltet, auch den Netzteilschalter ausschalten, damit das System stromfrei wird ? |
also der pc ist ja sonst ganze zeit vom strom abgetrennt wenn ich nicht gerade etwas ausprobiere, das zeug ist nicht mal im gehäuse da es wegen meinem neuen kühler (Scythe Infinity) nicht rein passt...
es ist nach wie vor, es bleibt das bild... und dennoch werden die PWMs verdammt heiss!!! keine reaktion auf keine der tasten, hab strg/alt/shift/F1-12/del/ins usw. probiert... *edit* leute ich bin echt verzweifelt, kann man am montag nirgendwo ein bios neu flashen lassen??? |
Wennst jetzt ein Amd 939er-System hättest, hätte ich dir ein Asrock-Board abtreten bzw. leihen können ;)
|
ich bin zwar sehr spät dran aber trotzdem
ich hatte in etwa das selbe prob nur mit einem shuttle barebone der hat sich beim flashen erhängt. bei mir war leider die übertaktung schuld c2d4400@2500 lieft super stabil bis zum flash :lol: naja ich hab mir dann aus deutschland einen neuen stein bestellt mit aktuellen bios drauf hab es sonntags bestellt und mittwoch hatte ich es daheim allerdings hab ich glaub 90 min gebraucht u den verdammten stein rauszubekommen *haareausreis* kontakt zu dem typen wo ich sie bestellt hab: Rainer Dietzsch <rdietzsch@rd-computer.de> für alle die es intressieren sollt wünsch noch viel glück |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |