![]() |
@jayjay etwas abschweifend: aber wo wir wieder dabei wären:
ich hörte schon geschichten wo "freche" einwanderer in D kleine schlägereien bzw mittelgroße mit einheimischen (wegen dem frechen benehmen gegenüber frauen aus D) führten. die polizei stand angeblich auf nem hügel und schaute zu, bis die schlägerei fast vorbei war... nur ists heutzutage wohl nicht mehr so einfach "auszudiskutieren", weil die meisten lieber aus feigheit zur waffe greifen. die polizei schaut manchmal gerne zu, aber denken sich auch was dabei, und ich hoffe nicht und gleube auch nicht bösartig bzw blutlüsternd. wer weiß... ok nun hab ich wohl mit vielen worten nix gesagt :lol: egal ;) |
Zitat:
wenigstens stehst dazu.. :lol: |
@pilot-en
Ja, da steckt sicher viel wahres dahinter. Bzw. sehr viel Verlogenheit in unserer ach so guten westlichen Gesellschaft. Wir wollen z.b. alle die billigstmöglichen Produkte aus China kaufen. Aber wer zahlt eigentlich einen angemessenen Preis für die Umweltzerstörung durch Transporte um die halbe Welt ? Und wer zahlt eigentlich für Einhaltung von Sozial- und Umweltstandards in China ? Niemand, weils sowas dort praktisch nicht gibt und weil das von uns gar nicht gewünscht ist, sonst wäre das Zeug ja nicht so billig ! Ich habe mal eine sehr interessante Dokumentation gesehen, wo ein Unternehmer in China gesprochen hat, der wollte seinen Mitarbeitern ein für dortige Verhältnisse akzeptables Leben bieten. Das geht sogar so weit, daß er viele Aufträge ablehnt. Aber letztendlich kann er auch nicht viel erreichen, denn wenn die Preise nicht so sind, wie wir als Konsumenten das wünschen, dann kaufen wir das Produkt nicht mehr und greifen zum Konkurrenzprodukt, das nochmal um 10 cent billiger ist. Das ist die ungeschminkte Wahrheit und es interessiert auch niemand, daß das so ist. Ich meine, wen soll es denn kümmern ? Geiz ist Geil ! |
Zitat:
... irgendwie sieht das sehr rechts konservativ aus ;) Es kann durchaus sein, dass die politisch motivierten Straftaten auch unter moslemischen Jugendlichen zugenommen hat, aber sie für die Zunahme der antisemitischen Gewalt verantwortlich zu machen ist sehr, wirklich sehr gewagt :-) Ich werde sehen, ob ich näheres darüber erfahren kann. Fakt ist aber, dass sich die Neonazis immer mehr organisieren und das halte für eine Gefahr. Siehe die "möglichen" Immobilienkäufe der Neonazis in Deutschland. Komischerweise werden diese Immobilien nie von den Neonazis gekauft, aber so treiben sie zumindest die Preise hoch und erhalten eine gute Provision dafür ;) |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |