WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Airacs 0705 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215434)

Golightly 11.05.2007 18:38

Dann füg ich auch nochaml ein Bild dazu:

http://img522.imageshack.us/img522/78/fmc2ka4.jpg

Wenn ich dann aber anstatt des ILS Anflugs im FMC nur die RWY auswähle, wird sie angezeigt:

http://img443.imageshack.us/img443/2186/fmc3bq0.jpg

brizzelbrizzel 11.05.2007 19:34

ähhhmmm,

ich hätte da auch ein Problem.
Ich hab gestern, sicher wie viele andere auch, mir die neue Scenery EDDK zugelegt.
Im Zuge dessen auch die aktuellen AIRACS drauf.

Nun wollte ich soeben mit der PMDG 737 (aber auch mit der 747 grade getestet) von EDDK nach EDDF.
Auf meine Dep-Eingabe EDDK kommt augenblicklich die Fehlermeldung "EDDK err : 07 rwy unknown " und die gesamte Dep-Seite ist leer, d.h keine Runways und keine SID's zu sehen bzw. auszuwählen

any ideas?????

NAVData 11.05.2007 19:46

Hallo Leute,
nicht böse sein, aber ich steig hier aus - gehts jetzt um ein Feelthere Problem, um ein PMDG Problem, um ein FSC Problem mit PSS oder wie ... sorry, aber ich kann nun wirklich nur ein Problem nach dem anderen lösen und zur Zeit heißt dieses Feelthere.

Solche Posting bringen null, weil hier soviel verschiedene Information zusammengetragen wird, das niemand in weiterer Folge was findet.

In diesem Sinne, viel Spaß beim weiterposten - ich geh jetzt mal Feelthere-Problem lösen ...

Richard

Jan-Paul 11.05.2007 20:34

Hi,

Zitat:

Nun wollte ich soeben mit der PMDG 737 (aber auch mit der 747 grade getestet) von EDDK nach EDDF.
die RWY 07 wurde schon vor längerer Zeit zur 06 ((064°) umbenannt. Lade dir bei Navdata ein aktuelles SID/STAR File runter.

Lord 11.05.2007 21:24

Hallo Richard,
Na, denn,
ich habe mir die Airac 705 heruntergeladen,
dafür sind mir die entsprechenden Credits
abgebucht worden, aber ich kann die Airac 705
für den PSS Airbus nicht gebrauchen, weil
da offensichtlich etwas nicht stimmt. Also
drücke ich das ganze in die Tonne und habe
zum Glück die Airac 703 noch nicht gelöscht.
Nun habe ich wieder Airac 703 installiert
und warte auf die Airac 706 in der Hoffnung
das die dann wieder funktionieren.
Sorry, Richard ich kann nichts dafür, dass ich
keinen Felthere Airbus habe, sondern nur einen
PSS Airbus. Aber in den Airacs für die PSS Busse
scheint der Wurm herinnen zu sein.:heul:
Was mich aber nicht daran hindert, Dir für Deine
Arbeit zu danken, verbunden mit der Hoffnung,
dass es entweder ein Update gibt oder die Probleme
spätesten mit den Airacs 706 behoben sind.

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst

NAVData 12.05.2007 08:43

Schon ok Horst, war ja auch nicht böse gemeint, aber die ersten Tage nach einem neuen Release und dann nach so einem Release sind immer die Schwersten und ich muß eben Prioritäten setzen.

Was den PSS Datenstand angeht, so hab ich einen Eintrag in meinem Forum gefunden bezügl. Airway-Problem, konnte den aber nicht nachvollziehen. Kannst du mir bitte dein Problem nochmals kurz erläutern (bitte an support{at}navdata{dot}at)!

Danke & Pfiati,
Richard

Lord 12.05.2007 18:24

Hallo Flusifreunde,
habe heute Nachmittag die Mitteilung von Richard Stefan
erhalten, dass der Fehler bezueglich PSS Airbusse behoben
ist und eine Revision von airac 705 zum Download bei
Navdata bereitsteht.
Davon habe ich natürlich sofort Gebrauch gemacht und die
korrigierte Version installiert und getestet. Heureka,
nun funzt die Eingabe in die MCDU wieder in der gewohnten
Form.
Auch an dieser Stelle noch einmal:
Richard, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.
:bier: :bier: :bier:

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst

NAVData 13.05.2007 12:07

So wie versprochen, hab ich jetzt eine Revision 3 vom Feelthere/Wilco Addon zu Navigraph geschickt.

Zum Airbus Produkt sag ich nichts mehr, weil dieser nette Herr Eric Marciano, mit der Volumn 2 sooooo beschäftigt ist und sich meiner Probleme nicht annehmen kann. Somit bin ich mit anderen Projekten auch soooo beschäftigt. Arroganter Tro.... sorry, aber ich mach das ja nicht für mich, sondern großteils für den Hersteller und dann find ich solche Meldungen nicht sehr angebracht und sehr ärgerlich!

Die 737 funktioniert unterdessen ziemlich perfekt - die Missedapproach Prozeduren sind nun auch aktiviert (hier war auch ein Fehler drin). Hier gibts von Alex Koshterek auch Top Support ...

In diesem Sinne schönen Sonntag noch
Richard

PS: Revision 3 sollte in den nächsten Stunden von Navigraph online gestellt werden!

Chris1973 13.05.2007 13:21

Ich hoffe, dass es den Herstellern schon bewusst ist, dass das Angebot von aktuellen Navigraph-Daten für viele User (zB mich) eine der in Stein gemeisselten Voraussetzungen ist, ein Airliner-Addon überhaupt zu kaufen.

Indirekt ist es also sehr wohl gut für ihr Geschäft. Ich will Dich nicht belehren, aber ich denke, dass Du auch so gegenüber ihnen argumentierst bzw. argumentieren kannst.

janosch555 13.05.2007 13:23

Zitat:

Original geschrieben von NAVData
So wie versprochen, hab ich jetzt eine Revision 3 vom Feelthere/Wilco Addon zu Navigraph geschickt.

Die 737 funktioniert unterdessen ziemlich perfekt - die Missedapproach Prozeduren sind nun auch aktiviert (hier war auch ein Fehler drin). Hier gibts von Alex Koshterek auch Top Support ...

In diesem Sinne schönen Sonntag noch
Richard

PS: Revision 3 sollte in den nächsten Stunden von Navigraph online gestellt werden!

Das sind ja super News! Ganz herzlichen Dank! Das Update kommt genau richtig, bereite gerade einen Flug mit der 737-400 nach Kölle vor.

Nochmals besten Dank für das Update auch am Wochenende!

der janosch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.