WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   SID/STAR für die FT-Flotte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214527)

chrisixus 10.06.2007 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Frank123

Was da allerdings ist, sind so komische STAR`s wie C25R und Q25R.:confused:

Kann das jemand bestätigen?

Ja das Problem mit den komischen SID/STARS habe ich auch. Hab die aktuelle AIRAC 0706.

z.B.
Anflug MUC auf die 08R (genaue STAR weiß ich jetzt grad nicht...ich glaub KPTxx war es).
Die STAR verläuft ... > BETOS > MUN > CF08R > EDDM08R (also Piste)
Man müßte dann bei CF08R theoretisch mit der Handbremse umdrehen um noch einigermaßen auf die Piste ausrichten zu können

http://img254.imageshack.us/img254/8391/002wi4.jpg

Das kann doch so eigentlich nicht sein.
Der Punkt CF08R ist meines Wissens ein automatisch generierter Punkt ein paar NM in Verlängerung der Pistenrichtung, aber doch in keiner realen STAR enthalten?!

AIRAC sollte richtig installiert sein.
http://img254.imageshack.us/img254/5500/001sc6.jpg

Und da tritt auch schon das nächste Phänomen auf.
Wie man auf dem Shot sehen kann, erkennt das System die AIRAC korrekt.
Wenn ich die Maschine aber mit dem Configurator in Cold&Dark versetze, wird bei Hochfahren der Systeme die AIRAC nicht mehr angezeigt, sondern das Feld bleibt leer.

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß, Chris

Condor184 13.07.2007 01:04

Ist die 0707 Version jetzt ausgereift und im bezug auf Transition und Star ausgereift und funktionsfähig bzw Vollständig für die Feelthere A32x?

NAVData 13.07.2007 08:09

Zitat:

Original geschrieben von Condor184
Ist die 0707 Version jetzt ausgereift und im bezug auf Transition und Star ausgereift und funktionsfähig bzw Vollständig für die Feelthere A32x?
Die FT/Wilco Airbus Serie wird von mir (bzw. Navigraph) nicht mehr unterstützt. Ich hab dieses Addon auch vom Text für den AIRAC rausgenommen.

Der Grund ist ganz einfach:
Herr Eric M. von Feelthere gibt keinen Support auf die AIRACs von Navigraph, dh wenn es ein Problem mit den AIRACs geben würde, dann könnte ich euch garnicht helfen bzw. sagen wo das Problem liegt, weil es seitens Feelthere keine Information bezügl. Airbus + AIRACs gibt.

Ich kann nur soviel sagen, das das AIRAC File mit der 737, Legacy, ... funktioniert und ich bis auf wirkliche Kleinigkeiten (aber keine CTD oder dergleichen) keine Beanstandungen mehr erhalten habe. Auch hat Alex K. von Feelthere (FMC Entwickler 737 und Legacy) den Datenstand durchgechecked und für komplett in Ordnung empfunden. Ich bin regelmäßig mit ihm in Kontakt - hier ist der Support 1A! Das Ergebnis mit der 737 ist auch top!

So meine Frage jetzt, wenn ein Entwickler von Feelthere sagt, der Datenstand ist ok und der andere nicht - was soll ich jetzt glauben. Entweder der Datenstand ist für alle Addons gleich, dann sollte er auch funktionieren oder nicht, oder eben nicht. Ich tippe nachwievor auf schwere Mängel im FMC des Airbus, ohne mich jetzt reinwaschen zu wollen. Aber ohne Hintergrund wissen wo ich suchen soll, tu ich mir schwer.

Deshalb wird der Airbus von FT/Wilco auch nicht mehr von mir berücksichtigt und ich verweise bei Anfragen sofort ans Forum. Sorry Leute.

Objektive Empfehlung von mir:
Wenn ihr nur den Bus von FT/Wilco habt, installiert den Cycle nicht, schade um eure Credits bzw. euer Geld (wenn ich auch hier ein bisschen gegen mich arbeite ;-)) aber es kostet nur Nerven und letztendlich wirst du im Forum eh nur blöd angemacht.

Tut mir leid!
Richard

Condor184 13.07.2007 10:03

Vielen Dank für die ehrliche angabe. Wenn ich wirklich mit dem Airac der 737 die Transen usw im Airbus FMC habe, werde ich mir diese kaufen.

Vielen Dank

Mitcher 13.07.2007 13:05

Danke Richard!

Und schon wird von mir kein FT/Wilco Produkt mehr gekauft, wenn die sich nicht auf eine Zusammenarbeit mit dir einlassen!

Unverständlich wie man so darum betteln in Zukunft von potentiellen Käufern ignoriert zu werden. Wie kann man an diesem wichtigen Markt für Flusi-Piloten vorbeileben?

Die können ja schön an ihrem neuen Airbus, dem "Volume 2" basteln, es wird nach dieser Geschichte sehr schwer bis unmöglich dieses Addon an den Mann zu bringen und das völlig zu Recht! :mad:

Golightly 13.07.2007 13:44

Da tust due Feelthere etwas unrecht.
Meiner Meinung liegt das Problem an einem E. Marciano, der sich nunmal übernommen hat und mit dem Airbus absolut überfordert zu sein scheint. Wenn der Mensch der das FBW entwickelt mit den Flight Dynamics nichts zu tun hat, dann muss das ja schon fast schiefgehen (da lassen sich noch viele ähnlich Beispiele finden).
Denn an die Qualität der 737, Legacy, oder Citation kommt der Airbus nicht im geringsten ran!

NAVData 13.07.2007 15:48

Hier geb ich Dirk recht Michael!

Der Support für die anderen Produkte von FT/Wilco ist Top und ich kann auch nur lobend über Alex schreiben. Er hilft wo er kann, er testet was geht und schreibt mir dann seine Erfahrungen. Wir haben so gemeinsam zbsp. ein paar Fehler im FMC entdeckt. Nix großartiges, aber doch ...

Eric hingegen, scheint absolut desinteressiert zu sein und so wie Dirk schreibt, denke ich auch, daß er sich einfach übernommen hat. Was mir nur unbegreiflich ist, warum die Oberen (also Vic & CO) sich dazu nie äußern ... aber das ist ja ein anderes Bier.

Wie gesagt, die 737, Legacy und die Citation würd ich auch kaufen - den Airbus (welche Serie auch immer) werde ich nicht weiter verfolgen. Todgeburt scheint auch mir das richtige Wort ...

Richard

PS: Gerade am europ. Markt hätte dieses Addon mit der Qualität der 737 enorme Chancen, aber bitte ...

Mitcher 13.07.2007 16:06

Zitat:

Original geschrieben von NAVData

PS: Gerade am europ. Markt hätte dieses Addon mit der Qualität der 737 enorme Chancen, aber bitte ...

Und nun wird durch ein unnötiges Fehlverhalten, von wem auch immer, ein Addon mit negativer Sichtweise belohnt, statt im Sinne des Kundes zu handeln.

Hierfür wird FT/Wilco die Quittung bekommen, mit Sicherheit, denn auch wenn es an E.M. liegt, so hat die Führung dieses Teams in solchen Fällen zu reagieren. Unterbleibt dies so ist mit Folgen zu rechnen.

Ich stelle deinen Datenservice auf eine Stufe mit AES von Oliver Pabst. Beides wird vom Kunden gewünscht und ist somit eine Pflichtverantstaltung auf der jeder Entwickler zu tanzen hat, wenn man den Trend nicht verpassen und Kunden somit vergraulen will.

Bei AES kann ich es ebenfalls nicht verstehen wie sich mancher Entwickler nicht mit Oliver in Verbindung setzen will. Payware wohlgemerkt. Von Freeware darf man sowas eigentlich gar nicht erwarten.

Ich sage dem "Airbus Volume 2" also schon jetzt ciao und werde mir die Airbus-Addons der kommenden Generation genauer anschauen!

StefanS 13.07.2007 16:28

Das ist doch echt das letzte!

Hallo Richard, ich bin dir jedesmal sehr dankbar für die aktuellen AIRACs. Deine Arbeit ist echt klasse! Und ich denke so ein Verhalten seitens Feelthere/Wilco sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben. Da ich als einzelner wenig Einfluss auf WILCO habe, kann ich nur für mich persönliche Konsequenzen ziehen: Ich werde keine Wilco Produkte mehr kaufen! Hoffe auf Unterstützung anderer potentieller Käufer. Denn nur bei einem Boykott werden die Damen und vermutlich zahlreichere Herren aufmerksam und mögen vielleicht ihre Firmenpolitik überdenken.

Auch vermute ich Programierfehler im MCDU des Airbusses. Und ganz ehrlich, wenn ein Airbus nichtmal treudoof eine einfache Strecke abfliegen kann, ohne davon abzuweichen, dann kann ich nur auf Bugs im Program schließen. Also Version 2 des Airbusses wird von mir im Regal der Händler stehen bleiben!

Gruß, Stefan,
ein Airbusfan aus Hamburg

Vielleicht gibts für diesen Airbus ja noch n weiteres update...
aber ich glaubs kaum

Jaro 13.07.2007 18:29

Vielleicht will er ja eigene Airacs rausbringen :lol:

Aber im Ernst,verstehen kann ich es nicht.
Ich als Boeing-Flieger hatte mich grad mit dem Airbus so angefreundet.Aber ohne aktuelle Airacs wird er evtl.bald ein Problem bekommen.Nach ein paar Cycles stimmt ja vieles nicht mehr mit dem Flugplanungsprogramm überein.

Naja,hoffen wir mal das der Airliner XP Airbus mal kommt.Ich hoffe da ist schon irgendwas im Gange bzw.Absprache bzgl.der Airacs.

Gruß Robert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.