![]() |
Re: Re: Re: EULEA
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe es auch schon umgekehrt erlebt, dass Vista auch in Firmen ohne Probleme läuf. Vor allem Verlust des Datenstammes? Was meinst Du damit??? Zitat:
Ich weiss selber über gewisse Bedenken Bescheid aber auf Microsoft rumzuhacken ist schon so alt wie es Windows gibt. Einsetzen tuen es trotzdem alle. Große Firmen würden es wohl kaum einsetzen, wenn relevante Firmendaten mit auf dem Weg ins Internet kommen könnten. Große Panikmacherei ist wirklich nicht angesagt. Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: EULEA
Zitat:
Zum Thema 3. Installation: Ich meine gelesen zu haben das das in der Regel nicht zur Anwendung kommt und wohl auch in der EULA so falsch drinsteht! Man behält sich halt nur vor zu häufig installierte Versionen zu sperren wenn der Verdacht aufkommt, das es ernsthafte Lizenzverstöße gibt! (Installation auf mehreren Systemen gleichzeitig) |
Re: Re: Re: Re: EULEA
Zitat:
Die einzige Sorge die ich hab is das einige Programme nicht mehr gscheit laufen. Wie ist das bei dir, du hast ja die 64 Version, ich hab gelesen, dass da nimmer viel läuft. Stimmt das? Und wie ist das mit dem Unterschied zwischen der 32 und 64 Version? ich möcht halt dass die alten Spiele laufen, des wars eigentlich. |
Re: Re: Re: Re: Re: EULEA
Zitat:
Grundsätzlich läuft jede 32bit Software auch auf dem 64bit Vista, da dem 32bit Programm eine 32bit Laufzeitumgebung vorgegaukelt wird. Das funktioniert eigentlich sehr gut und mit ausreichend Arbeitsspeicher ist Vista 64bit nur selten spürbar langsamer als die 32bit Version. Also reines Spielesystem, wenn es auf jeden Frame ankommt, würde ich aber immernoch Windows XP empfehlen. Solange wie es keine vernpnftigen DX10 Spiele gibt, ist XP das schnellere System. Packprogramme und manche Profisoftware läuft hingegen auf dem 64bit Vista schneller. Bei einer Neuanschaffung würde ich aber auf Vista umsteigen um nicht in einem Jahr schonwieder Geld für ein Betriebssystem ausgeben zu müssen. Wenn Du Vista nicht in einer Systembuilder Variante kaufst, bekommst Du automatisch beide Versionen und kannst somit erstmal die 32bit Version einsetzen bzw die 64bit Version mal ausprobieren. In 2 Jahren, wenn 3Gigabyte Arbeitsspeicher einfach nicht mehr ausreichen, kannst Du dann bequem auf die 64bit Version umsteigen, ohne nochmals zu zahlen. Viele Entwickler ärgern sich zudem, dass Microsoft überhaupt nochmal ein 32bit Betriebssystem herausgebracht hat. Die Zukunft liegt in reinen 64bit Applikationen. |
Erstmal Danke für die Info. Ich habe mich jetzt schon ziemlich sicher entschlossen vista zu kaufen. Es is halt für die Zukunft und ich möcht nicht umsonst 100€ mehr für meine Graka ausgegeben haben, und kann dann Direct X10 nicht nützen. Ich werd dann wahrscheinlich die 64-Bit Version nehmen, ist halt dann auch für spätere Zeiten.
|
Zitat:
@Vista und EULA usw... Viel Schlimmer ist ja wohl das hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/88449 Von jedem einzelnen Bürger zu speichern... - Wann er mit wem wie lange telefoniert hat - Wer wem wann E-Mails geschrieben hat - Wer wann welche Internetseiten besucht hat... - Welcher Rechner wann wie mit welchem Rechner kommuniziert hat Was sich mit diesen Daten alles anstellen ließe... Man muss doch nur das Surfverhalten eines einzelnen anschauen um herauszufinden, welche Vorlieben, Probleme und Interessen derjenige hat. Da braucht man gar keine Vista mehr, das macht unser eigener Staat auch schon ganz gut. Also Schluss mit der Schelte auf Vista, lieber mal unsere eigenen Gesetze angucken :D |
Zitat:
ZuM zweiten: Da kann ma lang gucken:D |
Zitat:
|
Wer hackt hier auf MS rum?
Ich jedenfalls nicht...
Zu XP und den Hintertüren per Update -> Kann man auch einiges an Updates weglassen, man muß nur wissen welche, Information ist halt alles... Weiterhin gibt es nicht viel zu meckern an Gates Job, nur halt immer mit Vorsicht zu geniessen was da so kommt... Der Verlust des Datenstamms war bei einem Programm für Endkundenverwaltung mit Datanorm-Artikelstamm basierend auf der Borland-DB, also ein Nischenprodukt wofür es eher sehr sehr wenige Nutzer gibt... Aber wenn MS es nicht möchte, oder meint es wäre malware oder Ähnliches - na dann können wir ja einfach den Laden schließen oder alles mit einer PappKartei und der Schreibmaschine machen... Ich habe hier nicht Vista schlecht gemacht - ich habe hier die Umstände und Bedingungen kritisiert unter denen Vista verkauft wird und habe die Bevormundung durch EINEN EINZIGEN INDUSTRIEGIGANTEN als schwer bedenklich eingestuft... Vista ist ohne Zweifel eine Weiterentwicklung eines durchdachten Betriebssystems von Microsoft... Zum großen Lauschangriff der Polizei oder des BND -> sollen die doch speichern wohin meine Internetverbindungen gehen, direkt von meinem Rechner über einen/mehrere Webproxy und dann auf irgendwelche Seiten... Webmail über Webproxy ist auch nicht schlecht... Das ist doch wieder eine lustige Geschichte, die glauben so bestimmt die gefährlichen Verbrechen (erst ab 5 Jahren Mindeststrafe) zu verhindern weil alle so blöd sind und mit Providerzugang, der ja ist wie der eigene Ausweis, im Netz irgendwelche illegalen Sachen zu erledigen... Na denn, finde ich sogar gut... Gruß Dirk |
Re: Wer hackt hier auf MS rum?
Zitat:
Daher hilft auch mit Vorsicht genießen nicht weiter. Was Microsoft senden will, das kann es auch senden. Da wäre man machtlos. Aber ich glaube das wollen Die gar nicht. Der Imageverlust, wenn das rauskommen sollte... Unvorstellbar! @Lauschangriff Ich meinte das ja auch nur als Beispiel, dass Datenschutz von unserem eigenem Staat ausgehebelt wird. Da verstehe ich manche Panik nicht bezüglich Vista und Co... @Datenbank Also Ihr habt doch Eure Daten gesichert bevor Ihr eine Datenbank (die überigens auf Serverbetriebssysteme gehört, nicht auf die aktuellen Vista Versionen! Also im Moment Windows Server 2003 RC2) auf einem neuem System laufen lassen habt? Wie gesagt, als Datenbankträger ist Vista auch wirklich nicht gedacht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |