![]() |
Versteh ich das richtig: du hast die Standard-Cessna geladen und dann die PMDG und hast sie manuell in den Cold and Dark Zustand gebracht!? Wenn das der Fall ist, dann geh mal ins PMDG Menü in der Flusileiste, dann auf "Panel State"->"Load Panel State". Dann lade die Situation "Cold and Dark at KPAE" und versuch dann nochmal den Autopilot zu aktivieren!
Jan |
Hi, wenn das Laden des PMDG Standardfluges noch nichts geholfen hat:
In den Screenshots habe ich nichts gefunden. Hast du die "Failures" mal zurück gesetzt? Welche Version FSUIPC hast du installiert - ist es die aktuelle? |
Hallo Jan, Hallo Uwe,
vielen Dank für die Tipps. FSUIPC Version ist 3.74. Alle Failures sind deaktiviert. Cold and dark Panel State wurde nach der Standart Cessna Situation geladen. Hatte die ganzen "Basics" vorher berücksichtigt. Selbst wenn ich während des Fluges den Joystick deaktiviere, kann ich immer noch nicht den AP einschalten (im PMDG Forum wurde berichtet, dass nervöse Achsenausschläge vom AP als Override interpretiert werden, und diese den AP beeinflussen können). Die Ultimo Ratio wäre jetzt, alle PMDG Produkte zu deinstallieren (Boeing NG, Beech 1900D und die Queen of the Skies), um sie anschließend wieder herzustellen. Dabei wird empfohlen vor Installation der 747, erst die Boeing NG zu installieren (ein Umstand, der vorher von mir berückstichtigt wurde). Wenn das nicht hilft - dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Eine Neuinstallation des FS9 kommt für mich nicht in Frage (never touch a running system). Wüsste auch nicht was das bringen könnte. Hat noch jemand wertvolle Tipps und Anregungen?! Gruß Peter |
Hallo!
Hab auch dasselbe Prob wie der Peter....747 installiert, mit dem C&D geladen, nach Handbuch die 747 in Betrieb genommen - gestartet, Autopilot lässt sich net aktivieren :( Die 737 wurde vor der 747 installiert ;) Hab zudem das Prob, dass das Seitenruder immer nach rechts ausschlägt beim Rollen...zudem kommt mir vor, wie wenn was mitn Schub nicht stimmt, die Geschwindigkeit steigt bei 10° sehr wenig, wenn ich auf 15° raufgeh (also nach dem abheben), dann hab ich mühe die Geschwindigkeit zu halten :( Bitte um Hilfe! |
Hey:-) !
Da dein Seitenruder immer voll ausschlägt, denke ich dies ist der Grund warum der Autopilot nicht reingeht! Weil dieser springt ab einer bestimmten Stärke von Ruderausschlägen raus. Warum das Ruder jedoch ausschlägt-keine Ahnung! Hydraulik usw. alle ok? Trimmung?Pedale/Joystick (je nachdem womit du das Seitenruder steuerst) kalibriert? Wenn nicht schau mal Systemsteuerung->Gamecontroller und dann bei den Eigenschaften von deinem Joystick ob dieser Ausschläge sendet wenn du ihn nicht berührst! Liebe Grüße Jan |
Schaut mal ob ihr Autorudder drin habt.
|
oje, ich hab was übersehn :( standard-cessna laden :(
jetzt geht alles! tut mir leid...danke euch trotzdem für die tipps, kann man sicher wieder mal brauchen :) |
hab doch noch ein prob: auto throttle funktioniert nicht, wenn ich den schubhebel hin und her bewege, geht die leistung runter/rauf...der schub wird also nicht automatisch geregelt...und während des fluges steht IRS MOTION am EICAS...hätt jemand ne idee? danke!
|
Was heisst Autothrottle geht nicht? Was hast du versucht zu aktivieren?
IRS MOTION bedeutet das sich das Flugzeug während des Ausrichtungsvorgang(Alignment) bewegt. Während du das IRS Alignst muss der Flieger absolut stillstehn, auch kein Engine Start. Ich denke mal daran liegts auch mit dem Autothrottle! LG Jan |
PMDG-Menue
Man kann auch im PDMG-Menue definieren ob der A/P bzw. A/T durch Intputs am Throttle bzw. Stick/Yoke overrolt werden soll oder nicht ... check das mal.
Ad IRS: Das is extrem wichtig, dass die Maschine steht solang das aligning läuft. Sonst passiert genau das, was der JAL damals zum Verhängnis wurde. Die wähnten sich auf Kurs waren aber tatsächlich 200nm weg davon und in sowjetischen Luftraum gekommen. Ich glaube jeder weiß noch wie das ausging. LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |