WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Frage zu H.U.I. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212961)

harry1983 25.04.2007 08:32

Zitat:

Original geschrieben von sged23
Aussm Bauch raus: wahrscheinlich A1

Ich tendier aber eher zu ONE, ist mir sympatischer und in Graz hab ich bis jetzt noch überall HSDPA gehabt.

Ich tendiere auch eher zu One, aber wenn natürlich dort nur A1 bzw. T-Mobile verfügbar ist wirds natürlich schwierig. :heul:

sged23 25.04.2007 11:10

Hast du schon mal eine Abfrage zur Netzabdeckung bei http://www.one.at gemacht?
Würde ja direkt direkt einen Link dahin posten aber da ist immer eine SessionID drin, wird nicht funktionieren. Das einzige was mir an ONE nämlich nicht ganz so sympatisch ist, ist deren Webauftritt... Aber Geschmäcker sind ja verschieden und es ist sicher nicht leicht so eine Fülle an Info unter zu bringen.

harry1983 25.04.2007 11:21

Ja ich hab bei One, A1 und TMobile versucht abzufragen wo was verfügbar ist. Bei One steht ich kann es nicht nutzen was soviel heisst dass ich da mit GRPS fahren werde, bei A1 ists in Stockerau aber nicht im Burgendland (Andau) verfügbar und seltsamerweise ists bei TMobile sowohl in Stockerau als auch in Andau HSDPA verfügbar O_o.

sged23 25.04.2007 11:44

Ohne jetzt T-Mobile schlecht machen zu wollen, ich hab leider nur schlechte Erfahrung mit deren HSDPA/UMTS Netz in Graz gehabt. Meine erste Datenkarte war von Tmob (Option 3G Quad) und der Empfang an mehreren Stellen in Graz war eine absolute Frechheit. Teilweise nicht einmal gscheites GPRS (wobei das eh nie gscheit ist..). Habs dann mit Ach und Krach in der Wohnung meiner Schwester mit externer Antenne (vom Conrad, T-Mobile konnte mir partout nicht weiterhelfen) zum funken gebracht und ihr somit gleich angedreht. Keine Chance auf irgendeine Kulanzlösung, ich hab mich so geärgert mit denen, das ich für mich sagen kann: Nie wieder T-Mobile!
Jetzt bin ich wieder glücklich als gebranntes Kind in den Armen von ONE ;)

Ger_17 25.04.2007 17:27

@sged23
kannst du bitte die conrad artikelnummer von der antenne posten?
wäre sicher für viele interessant, wie sie ihren empfang noch verbessern können.

sged23 25.04.2007 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Ger_17
@sged23
kannst du bitte die conrad artikelnummer von der antenne posten?
wäre sicher für viele interessant, wie sie ihren empfang noch verbessern können.

Auf Conrad muss ich sie selber suchen, aber die Seite ist seltsam nicht erreichbar. Seltsam heißt, die erste Seite ladet, aber bei der Suche nacht "antenne umts" unter "Mobilfunk,..." setzt der Server die Verbindung Verbindung zurück. Es sollte aber kein Problem sein, die Antenne zu finden. Wichtig ist nur, dass sie einen Lucent Stecker hat, schaut aus wie ein mini Coax ~ 4mm Durchmesser.

Diese Antenne auf ebay hätte ich mir auch gekauft, hab sie aber leider erst kurz darauf entdeckt. Die hat sogar noch eine etwas bessere Verstärkung als meine, ausserdem schaut sie besser aus :)
Und fünf Euro billiger wär sie auch gewesen (für die Knauser :-) )

Zu HUI:
Ich bin heute deutlich über die 1GB Grenze gekommen (~1100MB) und merke noch keinen Geschwindigkeitsunterschied:
Zitat:

gerd@ody:~$ wget -c http://www.downloaddelivery.com/srfi...LDUSPPD_DE.EXE
--20:22:01-- http://www.downloaddelivery.com/srfi...LDUSPPD_DE.EXE
=> `LEXMARK_ALDUSPPD_DE.EXE'
Auflösen des Hostnamen »www.downloaddelivery.com«.... 32.107.56.11
Verbindungsaufbau zu www.downloaddelivery.com|32.107.56.11|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 533,904 (521K) [application/octet-stream]

74% [================================================== ====> ] 399,671 139.94K/s
87% [================================================== =============> ] 466,831 142.93K/s ETA 00:00
100%[================================================== =======================>] 533,904 153.91K/s ETA 00:00

20:22:07 (143.74 KB/s) - »LEXMARK_ALDUSPPD_DE.EXE« gespeichert [533904/533904]

Das haben sie wohl noch nicht ganz im Griff. Das Eigenartige ist nur, dass bei eingen (wenigen, bis jetzt 2x) Servern (wie eben auch beim Conrad) die Verbindung zurückgesetzt wird. Kann aber auch am Server liegen.

fricki 26.04.2007 08:43

Habe mir auch HUI über deren Webshop gekauft aber leider hat es nicht funktioniert bei mir zuhause.

Habe mir nun Drei geholt, das funktioniert super. Preis ist in Ordnung (19€ für 1,5 GByte).

Ich persönlich hätte zwar lieber HUI gehabt zwecks der Limitüberschreitung, aber leider ging es nicht bei mir.

sged23 26.04.2007 10:26

Zitat:

Original geschrieben von sged23

Das haben sie wohl noch nicht ganz im Griff. Das Eigenartige ist nur, dass bei eingen (wenigen, bis jetzt 2x) Servern (wie eben auch beim Conrad) die Verbindung zurückgesetzt wird. Kann aber auch am Server liegen.

Update

Obwohl heute die neue Rechnungsperiode begonnen hat, schleicht mein HUI mit 6,5KB/s dahin. Die werden mich jetzt wohl nicht die paar MB, die ich letztes Monat drüber war in diesem durchs Internet schnecken lassen? Wär ungerecht, weil wenn ich mir was nachgekauft hätte, wär das ja auch nicht übertragen worden. Werd mal dorthin anrufen, was das soll.
:o

sged23 26.04.2007 10:29

Zitat:

Original geschrieben von fricki
Habe mir auch HUI über deren Webshop gekauft aber leider hat es nicht funktioniert bei mir zuhause.

Habe mir nun Drei geholt, das funktioniert super. Preis ist in Ordnung (19€ für 1,5 GByte).

In St. Georgen geht ONE nicht aber drei schon? :eek:
schräg

Geht das dann über A1 oder haben die dort ein eigenes Netz aufgebaut.

Ist aber vom Angebot eh sehr OK auch...

harry1983 27.04.2007 08:29

So ich hab mir gestern A1 bestellt. bei One, Sowohl im Shop als auch auf der Hotline, habens gesagt dass weder in Stockerau noch im östlichen Burgenland ein Empfang mit dem Hui ist und dass derzeit zwar ein Ausbau geplant ist dieser aber länger als bis Ende 2008 dauern wird.
Bis dahin läuft mein Vertrag mit A1 und ich kann dann immer noch wechseln ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.