![]() |
Was mir auffällt ist wenn ich im managed mode bin, und denn approach modus aktiviere, dann verlangsamt er bis zur greendot speed.
Für Loc intercepten setzte ich bei der Greendot speed Flaps 1. Aber ich bin immer im roten Bereich? Warum ist denn das so? |
@Markus
Weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du Speed managed Mode meinst, dann muss der ja auf green dot speed gehen und mit jedem Flapsetting dann zum jeweiligen Minimum mit dieser Klappenstellung. Das ist soweit richtig umgesetzt und funktioniert auch bei mir. |
Zitat:
Natürlich ist der Service bei Wilco anscheinend nicht der Beste, zur Zeit ist die Homepage so gut wie nicht nutzbar. Aber was meinst du damit, sie sollten ihre Produkte woanders hochladen? Damit dann andere Server zusammenbrechen? AVSIM hat doch fast durchgehend sehr miserable DL-Raten, aber da meckern wir mal lieber nicht, ist ja alles kostenlos da... Einige User sollten lieber ihre Wortwahl (Gossensprache, "Illegalität") überdenken und ihre Ungeduld zügeln, das ist ja schon fast widerlich hier. Und jetzt würden mich gerne Aussagen zum Produkt interessieren! :-) |
Hallo Holly.
Nein leider haste du mich nicht verstanden :). Formuliere neu. Bei der greendot speed setze ich immer beim intercepten Flaps1. Nur wenn ich die Flaps bzw. Slats ausfahre, dann befinde ich mich immer knapp vor dem overspeed Bereich. Ist das so korrekt? |
Jetzt weiss ich was Du meinst :)
Das könnte mit meinen oben beschrieben Problem zu tun haben, dass die neue Targetspeed erst beim Erreichen der Flapstufe im PFD erscheint. Werde das mal bei Gelegenheit testen, fühe jetzt aber gerade die MD82 spazieren ;) |
Meine Meinung:
Erster Test, das war nix feelthere! Weiterhin ist das Einfangen des Glideslopes mit extremen Schwankungen der Nase nach oben/unten verbunden, starke Geschwindigkeitszunahme dabei. Ausschalten des Autopiloten lässt die Nase weiterhin stark nach unten fallen, Flugzeug ist so gut wie nicht mehr auszutrimmen, geschweige denn wieder passend auf den G/S zu bringen (Tipps zur FSUIPC aus den FAQs/Forum befolgt). Panelflackern ist nicht weg (Treiberproblem/Grafikkartenproblem NVIDIA, sollte aber wohl auch nicht behoben werden). EDIT: Ich habe weiterhin das Gefühl, der Flieger reagiert uaf unterschiedlichen Computersystemen ganz eigen, Urs hat anscheinend Glück, dass sein System auch schon vor dem Patch passte. Ich werde zur Zeit nicht froh mit dem Flieger...:rolleyes: |
1. Wenn man nach dem Takeoff die Hand vom Yoke nimmt, trudelt die Nase nach unten.
Nicht korrigiert. 2. Panelflackern kann ich nicht feststellen. 3. Glideslope wird nicht gut eingefangen. 4. GPWS -> Bei der Landung mit Flaps 3 und Gear down schreit es immer to low Flaps. Ist das bei euch auch so? |
@alpha2003
Schau dir mal das Manual an auf seite 16 steht wie du dein Problem beseitigen kannst. Nähmlich in dem du am GPWS Panel die Taste Flap Mode drückst. Die unterdrückt dann die Warnung bei Landung mit Flaps 3. LG Harry |
Danke Harry.
So was mir noch so aufgefallen ist, dass der managed mode nicht so ganz funktioniert. Einen Anflug gestalte ich so. kurz vor dem Loc. Gehe ich auf greendot speed und fahre Slats 1. -> 1. Fehler roter Overspeedbereich. Ich fliege dann mit S speed bis one dot below the glide. dann setze ich Flaps 2. wenn Flaps 2 gestetz wurden fahre ich das Fahrwerk aus. Wenn das Fahrwerk ausgefahren wurde, setze ich Flaps 3. dann noch Flaps full. Ist das so korrekt? |
Hallo Leute
mal eine Frage: hat der Bus mittlerweile V1, Vr usw. callouts und ansagen wie Bank Angle usw? bin es echt leid dafür externe programem zu verwenden ;) Gruß Sascha |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |