WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Playstation 3 - wirklich ein Pflichtkauf? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211466)

zAPPEL 09.03.2007 10:44

Zitat:

Original geschrieben von DCS
ich denke USB =Universal....und so weiter...
dann sollte jedes und alles gehen...
aber die Frage ist berechtigt bei Sony...

tja.. der nintendo wii hat auch USB anschlüsse aber USB Tastaturen funktionieren z.b. nicht. Bei der X360 funktionieren USB Tastaturen.

DCS 09.03.2007 10:45

gut, als dvb-T brauchts eh keine grosse Power, da gibts schon komplett-PCs um die 200,- Neupreis, die das wohl auch schon schaffen....
na klar ist die PS3 um Lichtjahre schneller als ein PC, aber dafür braucht es auch keine Software, die da drauf laufen müsste, wie am PC (antiviren, antispy, firewall, und was weiss ich nicht alles)

mopok 09.03.2007 11:01

Zitat:

Original geschrieben von DCS
...na klar ist die PS3 um Lichtjahre schneller als ein PC, aber dafür braucht es auch keine Software, die da drauf laufen müsste, wie am PC (antiviren, antispy, firewall, und was weiss ich nicht alles)
Noch braucht die PS3 keine Antivirensoftware, aber das es ja möglich sein soll eigenen Code auf der PS3 auszuführen, würde es mich ja nicht wundern, das...

Moose 09.03.2007 12:33

Naja, Leinwand mußt noch einrechnen. Dann darfst noch berücksichtigen dass die Lampe es Dir übel nimmt wenn Du sie öfters ein und aus schaltest. Also nix für ein Spielchen zwischendurch. Ich spiel fast nie über meinen Projektor (Sanyo Z2), deswegen werd ich mir einen LCD TV dazu kaufen.

Moose 09.03.2007 13:18

Und um die leidige USB Debatte zu beenden: USB Tastaturen funktioren, ebenso Mäuse wenn diese von Spielen unterstützt werden.

Ist auch bei der PS2 der Fall.

Moose 09.03.2007 13:36

Ach ja, wie bei der PS2 ist bei der PS3 die Option vorgesehen Linux zu installieren. Geeignete Distributionen sind im Anrollen.

Die Grafikeinheit kann zwar nicht verwendet werden, aber als HTPC könnte die PS3 vllt. dienen mit einer gscheiten Umsetzung?

Also, so uninteressant klingt das alles ja mal nicht.

shadow2043 09.03.2007 14:37

Uninteressant ist es sicher nicht, mal sehen, ob die ganze Software dann auch anständig läuft.
Der kleine RAM ist ja auch das einzige Problem.

Leinwand ist sicher gut, aber wennst eine ebene weiße Wand hast, gehts damit auch. :D Und da gibts auch Produkte, die sogar weniger als 100 € kosten.
Die Lampe ist natürlich das größte Problem, aber zum normalen TV gucken würde ich immer noch eine normale Röhre nehmen. Zumindest ich spiele immer mind. 1 h. Selten, dass ich kürzer spiele.
Dass das nicht für jedermann die beste Lösung ist, ist klar. Aber imo würd ich mir nur FullHD (1080p und nicht 1080i, wenn schon denn schon) Fernseher besorgen und von denen gibts ja noch nicht so viele und wenn, dann sinds verdammt teuer.

Die Beamer können zwar auch kein 1080p, aber bei denen wirken 1080p immer noch besser als echte 1080p auf einem 40" TV.

Moose 09.03.2007 14:54

Ich würd nicht auf die Wand projezieren. Bin derzeit aber auch auf der Suche nach einer gscheiten Rahmenleinwand um max. 500€.

Projektor kommt aber erst in einem Jahr ein Neuer bei mir, wenn die Full HD leistbar geworden sind. Also max. 2000€! Hoffe meine Lampe hält noch so lange durch.

Mein Spielverhalten ist halt nicht wirklich kompatibel mit einem Projektor, oft spiele ich 20min, geh dann 30min weg, etc..., da wirds dann mit der Lampe kompliziert.

Ansonsten lasse ich mich von den Softwarelösungen für die PS3 überraschen, wenn sie zum HTPC mutiert, perfekt, ein Kaufgrund mehr für mich :-).

Stefan Söllner 10.03.2007 21:43

Habe mich vor einigen Monaten pro PS3 geoutet. Sehe es mittlerweile anders. Ich nehme an, dass Sony diese Runde gegen MS verloren hat.

Ich hoffe auf eine XBox 360 Revision mit HDMI und weitaus weniger Lärm. Dann bin ich evtl. dabei.

BTW: Schonmal HD Videos 720p vs. 1080p begutachtet? Ich erkenne auf einem 24" Eizo Panel keine signifikanten Unterschiede. Muss vll. erst ein 50" Plasma ran, oder? Ehrlich Freunde: Das macht nicht allzuviel Sinn ;)

Philipp 10.03.2007 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
BTW: Schonmal HD Videos 720p vs. 1080p begutachtet? Ich erkenne auf einem 24" Eizo Panel keine signifikanten Unterschiede. Muss vll. erst ein 50" Plasma ran, oder? Ehrlich Freunde: Das macht nicht allzuviel Sinn ;)
Also auf meinen 23" Cinema Display sieht man sehr wohl einen Unterschied. Dort gibt es bei den 720p Videos eine leichte Unschärfe, während 1080p sichtbar schärfer aussiehen. Ausserdem sieht man auch sehr schön die MPEG2 Artefakte von meinen HDV Aufnahmen :heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.