![]() |
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Nehmen wir mal an, ein Betrüger möchte etwas Anbieten: nun ist es meinetwegen ein USB-Stick (um dem ganzen etwas Rechnung zu tragen), meinetwegen 1 GB... Da frage ich mich doch persönlich, was erwarte ich da ?? Was ist mein persönliches Höchstgebot ?? Wenn ich für so einen Stick 15 Euro bezahlen würde, gebe ich diese so ein, und freue mich, wenn ich den Zuschlag erhalte ! Wenn jemand dafür 16 Euro bezahlt und ich deshalb den Zuschlag nicht erhalte, freue ich mich über die Dummheit des anderen, soviel Geld auszugeben... Beispiel TFT-Bildschirm: wenn ein 17" TFT angeboten wird, bezahle ich maximal bei Ebay bis 100 Euro, geht der meistbietende 5 Euro weiter, gehe ich mit weiteren paar Euro in den nächsten Shop, und kaufe mir einen vor Ort (gibts schon um die 129,- Euro im Geschäft), oder aus den Kleinanzeigen in der Zeitung ! Das einzige, was vielleicht anrüchig ist, ist, wenn bezahlte Ware nicht kommt... Als Beweis gilt die Überweisungsquittung, und JA, ICH WÜRDE dann zum Anwalt gehen ! |
Ich seh das auch nüchern, die leute die hier auf ebay schimpfen sind genau die, die das System ausnutzen wollen (aber es nich können bzw. schaffen) nämlich durch Sachen billigst weit unter dem Wert ersteigern, wobei der Wert Subjektiv ist "...was ist MIR das Wert?..." wenn mir ein anelutschter Kaugummi 267,33€ wert ist, biete ich darauf, wenn nicht dann nicht.
Ich habe aber keinerlei Verständnis für diese Kleinkarierten Knauser die sich furchtbar, über alle Maßen aufregen und "Sammelklage" schreien nur weil sich der Rest der Welt nicht nach ihren Vorstellungen richtet "...WIR MÜSSEN WAS DAGEGEN TUN..." Wir ??? Ne, Dir geht es nur um Dich, Du schaffst es nicht Dir einen Vorteil zu verschaffen so wie es viele andere tun und das Ärgert Dich so furchtbar. Wenn Du gut daran verdienen würdest das e-Bay so ist wie es ist wärst Du gaaanz leise. Mir geht das am Popo vorbei, ich mach gutes Geld mit meinen alten Sachen in der Bucht, weil ich dort Leute finde die mehr dafür bezahlen als es mir Wert ist :lol: Lächerlich, frech und abartig ist sowas, wenn Dir e-Bay nicht passt lass es, oder ist man zu beschränkt diese URL nicht einzugeben: "www.eby.at uups, jetzt bin ich schon wieder bei e-bay, wollt ich ja garnicht... aber da ich schon da bin muss ich mich gleich wieder darüber aufregen..." :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
weil sie genau wissen, daß du unterhalb der geringfügigkeitsgrenze ein vergehen nicht verfolgt wird. die warten ja nur auf leute wie dich, die nicht begreifen was sie tun ;) bei denen hast du nur eine chance wenn du nachweisen kannst daß die in großem stil betrügen. seh es wie es ist. du bist einem gewerbsmäßigen betrüger aufgesessen. a bissal logisch denken und a bissal gesundes mißtrauen hilft in solchen fällen ungemein ! vor allem kauft doch niemand um den betrag bei den versandkosten und dem risiko im ausland. tut mir leid, sskm. |
Habe auch schon einiges bei ebay gekauft und verkauft, und bin bis auf einmal immer zufrieden gewesen. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass ebay gegen offensichtliche Betrüger vorgehen sollte. Allerdings sollten Käufer auch ein gesundes Misstrauen an den Tag legen und nicht einfach blauäugig kaufen. Eine Betrachtung der Bewertungen kann durchaus hilfreich sein.
|
Und lesen sollte man können:
http://cgi.ebay.at/iPod-4GB_W0QQitem...QQcmdZViewItem Aber anscheinend findet sich immer ein Trottel, der nur des Klickens mächtig ist. ;) |
Ja, aber sein mir nicht bös.
Sowas ist einfach kriminell. Ja, der Mensch sollte lesen können. Aber jeder "klassische Geschäftsmann", der für so ein Bild 61 Euro verlangen würde, hätte sehr schnell ein Problem. Bzw. würde das niemals verkaufen. Sowas verstösst gegen die guten Sitten. Und ich glaube kaum daß ein Richter sowas durchgehen lassen würde. Ich wäre schockiert wenn der Käufer DAS bezahlen muss. |
Alleine schon auf Grund der MP3-Playerbeschreibung sollte ein neuer ipod fällig sein.
|
ich find auch das ebay gegen betrüger vorgehen sollte... und wie hier schon so oft erwähnt sind diese "preise in die höhe"-treiber oft zu sehen.. leider..
im großen und ganzen war ich allerdings immer recht zufrieden.. auffallend ist nur das beim versand oft recht viel berechnet wird.. bis jetzt zwar immer mit ein bisschen aufregen klären können.. aber da sollten doch kontrollen her.. mfg |
Hm, ich glaube, dass ich lesen kann. Was den MP3-Player betrifft, finde ich zwar, dass € 61.- für ein Neugerät dieser Art ziemlich niedrig ist, ansonsten ist mir nicht klar, was daran so kriminell sein soll? Hier wird ja wohl das Gerät angeboten, und nicht nur ein Foto davon.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |