![]() |
Zitat:
da gehts nur um die eigentliche frage ja/nein, deshalb wird noch normal gesprochen, allerdings kenne ich schon solche diskussionen und bin nicht gerade erfreut darüber. ich bin aber auch nicht intollerant und finde wenn jemand unbedingt irgendwas loswerden will, wär ein Politikforum angebracht, dort können diejenigen posten und wens nicht interessiert der schaut sichs dann halt nicht an. |
Es gibt schon die Handfesten Streiteren die tief unter die Gürtellinie ziehlen. Und man muß leider feststellen, dass sehr viele mit politischen Parteien zu tun haben. Und aus diesen Grund wurde hier eben das No-Politik Gentlemen Abkommen geschlossen. Und ich sehe ehrlich gesagt auch kein Problem darin. Wie gesagt dies ist immer noch ein Computer Forum, warum will jemand ausgerechnt hier immer wieder Streitwürdige Threads anfangen.
Erfreulicherweise gibt es auch Threads wie "zum Nachdenken" die Explosives Material enthalten, wo die Diskussion aber auf sehr guten Niveau geführt wurde. Nur war das halt nicht immer so. Aber was hindert diejenige daran, die wirklich über Politik diskutieren wollen sich zB. mit dem gleichen Nick im e-media Forum zu registrien und dort zu diskutieren. Andererseits ist es doch wirklich begrüssenswert, dass hier wirklich keine Zensur stattfindet. Nur wenn es zu bunt wird, greifen die Roots halt ein. Das Extra Forum halte ich nicht für eine sehr gute Idee. Ist halt die Frage dann, wer darf, wer nicht. Und die Roots müssten auch immer ein besonderes Auge auf dieses Forum haben. |
Na, na!
[quote]ChRoM hat geschrieben:
@sky: es stimmt dass die mehrheit gegen politik-postings ist. aber verliert dadurch die minderheit ihr legigitmes recht auf freie meinungsäußerung? der punkt ist: es tut der mehrheit doch nicht weh, wenn die minderheit über poltik postet. sie muss sich nämlich nicht dran beteiligen. aber zu sagen: "wir wollen nicht, also darf niemand", ist in meinen augen eine ungeheuerlichkeit. traurig, wenn das hier niemand verstehen will. weil solange man eh zur mehrheit zählt, braucht man sich keine gedanken darüber zu machen, ob mit der minderheit nicht vielleicht doch unfair umgesprungen wird. [/QUOTE ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ Ich finde, du übertreibst maßlos. Es soll auch Lokale geben, für die gewisse Bekleidungsvorschriften gelten (Anzug und Krawatte), und wer nicht bereit ist, das hinzunehmen, darf nicht rein. Na wenn schon, such ich mir halt ein anderes Lokal. Zur heiligen Messe darf ich wiederum nicht in der Badehose erscheinen, ich glaube nicht, dass die Gläubigen damit ein Problem haben. Es ist einfach eine Frage der Hausordnung,.... Genauso verhält es sich mit unserem Forum, wems nicht passt, na bitte, es gibt genug andere zur Auswahl. Du tust ja gradeso, als wollten wir die freie Meinungsäußerung in ganz Österreich beschneiden. |
Ich würde gerne ind diesem Forum auch über Politik diskutieren. Einfach aus dem Grund, weil ich die Leute hier kenne und schätze, und mich ihre meinung zu einigen Themen einfach interessieren würde.
Da dies aber "leider" nun mal ein öffentliches Forum ist, kommen auch immer wieder total unpassende Kommentare gespickt mit Kraftausdrücken die in einer zivilisierten Diskussion einfach nichts zu suchen haben. Also bevor hier irgendwas zu reinen Streitereien ausartet, verzichte ich lieber auf Politik, finde es aber schade, dass einige Wenige hier nicht die Disziplin haben gewisse Verhaltensregeln einzuhalten. @Tom: Das mit einem gesonderten OffTopic/Politik-Forum habe ich mir auch schon mal überlegt gehabt. Ich finde das wäre eine sehr gute idee, und sollte meiner meinung nach ein Versuch wert sein. Es wird sich ja dann herausstellen, ob sich politische Diskussionen dann auf dieses Forum beschränken, oder ob sie ausufern. |
Also die Grundangst vor einer Streiterei im Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen :D . Man muss ja nicht permanent auf der Flowerpowersoftiemüslifresserwelle reiten.
|
Wenn ich an die Postings vom Chrom denke, ich kann mich an keine einzige Sache erinnern, wo er jemandem geholfen hätte. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Das einzige was dauernd, sehr gut überlegt und wohl dosiert hereintröpfelt sind solche Sachen wie hier. Das Ziel dahinter ? Ein Schelm wer jetzt was Böses denkt ;)
|
Hallo Mädels!
@L_O_M
Habe vor kurzem eine ähnliche Kritik von einem deiner Kollegen eingefangen, ev. ein bißchen weniger konstruktiv formuliert;) Tom hat geschrieben: "Die Grenze liegt für mich dort, wo es beginnt dem Forum als solchem zu schaden - nicht vergessen: der konkrete Anlass für unsere Diskussion ist das Schließen dieses Threads (und erfahrungsgemäß geht's bei (Partei-)Politik dann immer so zu): http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=20335" Stimmt schon, nur habe ich nicht gewußt, daß man im Forum seine Beiträge nicht auch ein bißchen "layouten" darf.:D Die Inhalte meiner (zugegebenermaßen) nicht wirklich konstruktiven Beiträge habe ich ediert und mich an mehreren Stellen bereits entschuldigt, weil ich einsehe, daß es hier nicht wie im Kindergarten zugehen soll. @Tom Bitte sei so nett, und zeig mir einen anderen Tread, wo es ähnlich zugegangen ist. Ich möchte hier nicht für immer als der Parade-Spinner gelten, weil ich das einfach nicht bin. Also - bitte ein anderes Beispiel, weil wenn ich der einzig "Böse" bin, ist diese Diskussion wohl überflüssig. @wol Seas! mit Dir könnte man über Politik schon reden. Und wenn´s uns das im Forum erlauben, werde ich (ev. mit Hilfe vom Gubi) noch einen braven Kommunisten aus Dir machen :lol: :lol: :lol: mfg |
Zitat:
|
Sorry Midnight, aber wenn ich mich in einem Forum rumtreib, dann um mit anderen über (gerne auch kontroverse) Themen zu disktutieren. Wäre auch etwas seltsam, wenn ein e-media-redakteur im wcm-forum "customer support" betreiben würde...
|
Aber Müsli ist doch sooooooo gesund! :heul:
Zitat:
1. Bist du einer von denen, die sich (höflich ausgedrückt) leicht ereifern und dann gelegentlich auch mal den einen oder anderen Kraftausdruck verwenden, soweit ich mich erinnern kann. (Hab jetzt nicht das Forum durchforstet) 2. Was hast du gegen Müsli??? Ich esse es mit Vorliebe in Fruchtjoghurt eingestreut. Sehr empfehlenswert! :D :D :D ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ Prinz Razzo hat geschrieben: @wol Seas! mit Dir könnte man über Politik schon reden. Und wenn´s uns das im Forum erlauben, werde ich (ev. mit Hilfe vom Gubi) noch einen braven Kommunisten aus Dir machen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ Da bin ich aber sehr gespannt, schätze du wirst eine Gehirnwäsche a la KGB brauchen, wo man nachher nicht einmal mehr weiß, wie man heißt. :D ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ Prinz Razzo hat geschrieben: @Tom Bitte sei so nett, und zeig mir einen anderen Tread, wo es ähnlich zugegangen ist. Ich möchte hier nicht für immer als der Parade-Spinner gelten, weil ich das einfach nicht bin. Also - bitte ein anderes Beispiel, weil wenn ich der einzig "Böse" bin, ist diese Diskussion wohl überflüssig. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ 1. Gabs da schon einige, zB. gings einmal um "moderne Kunst" Marke Mühl und Nitsch & Konsorten. Und da gings ziemlich heiß her. Hab keine Lust, den jetzt zu suchen. 2. Bist du sicher kein Spinner, schon gar keiner für die Parade ;). Böse bist natürlich auch nicht, du hast einfach sehr freizügig alles , was dich bewegt rausgelassen, das war halt vielleicht etwas viel für den Anfang. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |