![]() |
Zitat:
|
Hi
Genau das ist es, habe keine Anschlüsse für Micro usw. Habe auch nur Lötstellen ! Bei dem Verweis uaf die PDF Datei, der Link geht nicht. Ich versuchte es manual und kämpfte ;) mich durch die ASUS Seite, zum FTP Server, ging auch nicht. Kam: "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Der Sound ist jetzt deaktiviert, der Onboard Sound via BIOS. Nun habe noch ein noch "kleineres" Problem und zwar wenn ich meine Soundkarte installiere, die Creative, dann wird mir angezeigt dass der Crative zu wenig IRQ´s zur Verfügung stehen, ich sah mir das BIOS in ruhe an incl. Handbuch und endeckte dass man die PCI Slots deaktivieren kann. Kann ich jetzt z.B. den 5 (letzten) Slot deaktivieren, um mehr IRQ´s freizubekommen? Ich habe den Drucker deaktiviert (bzw. Anschluss) jetzt hat es genug IRQ´s, dass ist aber nicht der Sinn er Sache. Danke Tschau |
Da es schon jede Menge Thread wegen dem A7V(133) gibt hier ein kleines Beispiel:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=15424 Vielleicht hilft Dir das weiter. |
Hi
Ich verstehe nicht so ganz, was er meint. "Slot 1: 3 . . . "Die unteren Nummer auf [Yes]gestellt . . ." Könnte mir das Jemand oder du Wolf42, erklären, was er damit meint?? Tschau |
--- gelöscht ---
doppelt gesendet, sorry Wolf42 |
Hast Du Dir den ganzen Thread durchgelesen? Vermutlich nicht. Das war seine IRQ-Belegung für die PCI-Slots. In weiterer Folge findest Du aber die Begründung, warum z.B. IRQ 3 für den PCI 1 nicht so gut ist.
Das mit den "weiter unteren" ist die IRQ-Reservierung für PnP/Legacy (oder so ähnlich) Karten. In den Thread steht auch meine Konfig (damals noch mit einem A7V, jetzt mit einem A7V133). Bei funzt alles gut. |
Alles in Ordnung
Hi :) :) :) :) :)
Nun, was habe ich gemacht? Ich habe meine Soundkarte an Slot 3 umgesteckt und meine Grafikkarte an Slot 1, wo die Soundkarte war. Neustart - Treiber aktualisiert - Neustart. Nun geht es (ging eigentlich auch zuvor, nur mit Fehlern), nun verlangt die Soundkarte keine (zusätzlichen) IRQ´s mehr und der Druckeranschluss ist nun auch aktiviert. Kein einziges ? habe ich mehr in der Systemsteuerung. Danke Tschau |
:) Sensationell!!
Solltest Du in Zukunft Probleme mit deinem Rechner haben füll bitte Dein Profil (zumindest den Hardware-Teil) aus. ;) Das hilft bei der Fehler- bzw. Problemsuche. |
Hi
Ist gut, mach ich. Dnake nochmal für die wirkungsvolle Hilfe. Tschau |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |