WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   "Killerspiel"-Gesetzentwurf Deutschland (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209720)

DCS 11.02.2007 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Wie sollen das Eltern immer überwachen, selbst wenn sie das wollen.
Der Freund hat wohl auch Eltern....

Zitat:

vom LoM
wann gibt es eigentlich gesetze gegen leute, die ihre verantwortung nicht übernehmen und stattdessen einfach wegschauen, weil sie zu faul sind
tja, nun denkt man aber langsam mal drüber nach....
wichtig wäre es auch, diese Gesetze auch mal umzusetzen, auch hier: "knallhart" !

Gothic 11.02.2007 12:28

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Der Freund hat wohl auch Eltern....
Ja bei kleinen Kindern geht das sicher, aber ein 14+ "Kind" immer und überall zu überwachen, wird schwer sein.

Tarjan 11.02.2007 12:56

Bei der Frau ist es aber nicht so dass sie sich nicht um ihre Kinder gekümmert hat, ganz im Gegenteil. Nur ist sie sich solcher Filme bzw. Spiele nicht bewusst, bzw. über ihren Ihnhalt nicht bewusst, da sie selbst solche Spiele/Filme nicht sieht bzw. spielt. Ich bin dagegen mehr sensibilisiert da ich selbst solche Spiele spiele bzw. Filme konsumiere und mir auch bewusst ist was da wirklich drinnen ist. Das ist das Grundproblem daran.

Tarjan 11.02.2007 12:59

Noch ein Beispiel dem ich beiwohnte. War einkaufen beim Media Markt. Nebenan ein Vater mit seinen ca. 10 jährigen Sohn fragen den Verkäufer nach Shootern. Und der Verkäufer presentiert den beiden einige Spiele, davon sicher mehr als die Hälfte mit einer Freigabe "ab 18". Da frage ich mich auch was dass soll wenn der Verkäufer und der Vater dabeistehen.

str1ker 11.02.2007 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Nice, muss ich noch mal gucken, falls du einen link hast kannst mir pn schicken plz.

Eigentlich schon. :D

thx

Gothic

www.gameware.at und dort nach Dead Rising suchen ;)

Tarjan 11.02.2007 13:01

Die Ironie an den ganzen Beispielen ist, dass ich da viel sensibler auf die Altersfreigabe bin als andere. Und das wahrscheinlich weil ich selbst diese Spiele spiele und Filme sehe. Dadurch bin ich anscheinend viel sensibler in dieser Hinsicht als andere Erwachsene. Und schreine aber auch nicht blind nach einen Verbot ohne mich damit auseinanderzusetzen.

The_Lord_of_Midnight 11.02.2007 13:23

Ich frage mich nur, was noch mehr Verbote bringen sollen, wenn nicht mal die jetzigen Vorgaben eingehalten werden ?
Einfach nur, damit sich ein paar Politiker wieder unheimlich wichtig machen können ?
Und damit sie wieder jegliche Verantwortung "auf die anderen" abschieben können ?

hemminator 11.02.2007 14:21

Die ganzen Verbote bringen sowieso nichts, und von uns 18+ hat auch jeder schon früher mit Shootern angefangen trotzdem is keiner von uns zum Killer mutiert!

Unter 14 ein Verbot seh ich ja noch ein, aber ab 14+ bringt es sowieso nichts mehr weil man dann schon genug andere bezugsquellen hat außer dem hänlder!
Der größte schuldige sind wie schon gesagt Eltern die sich nicht kümmern, aber ich mein kümmern im sinne von mit dem kind was unternehmen, es respektieren und eine intakte Umgebung zu schaffen, weil die die echte Menschen umbringen sind psychisch gestört weil Eltern das kind total verkehrt erzogen haben, und Leher das kind gleich abgestemplet haben!!

Mfg Hemmi

bunchx 31.03.2007 05:49

Killerspiele

Bei der Diskussion um diese Thematik muß allerdings auch festgestellt werden, daß die songen. "FSK" auch n Haufen Mist verzapft. Bin z.B. gerade bei "Panzer Elite Action". Was mich persönlich daran reizt, ist die realistische Darstellung der Pzkw. Allerdings nerven hier selbst mich die Todesschreie z.B. während des "Niedermähens" feindlicher Bodentruppen mit dem Bord-MG. Und, was nun gar nicht paßt, ist die Altersfreigabe "ab 12". Da frage ich mich nun wirklich, nach welchen Kriterien hier vorgegangen wird!!

schichtleiter 31.03.2007 12:18

Re: Re: "Killerspiel"-Gesetzentwurf Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Was ist daran denn so schlecht ??

Wenn jemanden der Kopf aus Spass weggepustet wird, darf man doch wohl mal die Ethik dabei Hinterfragen oder ??

Schliesslich werden doch wohl nicht alle Games deshalb abgeschafft....

ich bin grad hier auf der größten LAN vorarlbergs (blackriver project X), und hier fühlt sich wohl keiner in seiner menschenwürde herabgesetzt wenn er einen header kassiert

und wenns jemand nicht aushält "erschossen" zu werden soll er halt einfach keine shooter spielen :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.