WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kaufempfehlung Wilco Airbus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209157)

Dieterle 02.02.2007 22:00

ich benutze eigentlich immer einen downloadmanger (flashget). nur der übernimmt bei wilco den download gar nicht. hm. vielleicht klappt ja morgen der reset. gut ding will weile haben. :D nur, bisher ist mir das noch nie passiert bei kaufsoftware. :(

alpha2003 02.02.2007 22:12

Leute Leute.

Ihr urteilt über einen Flieger den keiner von uns jemals real geflogen ist.

Aber das Geschrei ist riesig.

Jeder will mehr Systemtiefe aber die wenigsten verstehen doch die komplexität des z.B Fuel Systems de 747.

Wie oft klicken Leute wahllos auf irgendwelche Schalter ohne zu wissen was sie eigentlich tun.

2. Es ist doch auch die Frage zu klären was im Fs9 technisch realisierbar ist.

Und das Fly by wire ist bisher das beste was ich gesehen habe.

Mein Tipp: Jeder der motzen will Finger weg, alle anderen kaufen.

P.S. Gebt den Entwicklern auch eine Chance. PMDG hat auch am Anfangs Updates reausgebracht.

2. Bevor man Kritik übt muss man es erstmal selbst besser können.

3. Es mag sein dass Wilco mit Werbung den Verkauf verstärken will, aber wer kann behaupten, dass es nicht von Piloten getestet worden ist.

4. Ist es denn so wichtig die Scheibenwischer oder Fire Panel Knöpfe zu bedienen?

Gruß

Mattull 03.02.2007 00:56

Hallo!

Ich fliege zwar noch PSS A320 aber mit Overland-Außenmodell.
Es ist blödsinn denn PSS mit dem von Felllthere (Wilco) zu vergleichen. Denkt doch mal bitte nach wann und für welchen Sim er entwickelt wurde für denn FS2002. Zu damalige Zeit war ich hell auf begeistert von das Teil. Bitte lieber abwarten was da noch kommt und dann lieber mit denn neuen FT-Airbus vergleichen.

Gruß Matthias

P.S. es hat auch niemand die 737 von FT (FS9.1) mit der DF737 für denn FS2000 verglichen;)

Gruß Matthias

bakerman 03.02.2007 08:22

Hallo

so, nun muss ich leider doch auch noch meinen Senf zu der ganzen Wilco Airbus Sache loswerden!

Ganz positiv an dem Flieger ist ganz sicherlich das FBW System und das Flugverhalten. Der Bus hat potential, wenn er einmal fertig gestellt wird.Ich befürchte leider das dazu die Zeit nicht reicht bis ein neuer Bus fertig ist AirlinersXP etc.

Das der Wilco A320 nicht fertig ist wird ja wohl niemand bezweifeln, er ist fliegbar aus dem 2d Cockpit aber nicht im VC, die FL kann man nur im positiven einstellen aber nicht mehr zurück, der BaroPressure ist nicht zu verstellen im VC und vom Night Lighting spreche ich schon gar nicht. Wenn ich die Bitmaps im VC mit der von der Legacy aus dem gleichen Hause vergleiche bin ich schwer enttäuscht. Sorry!

Das Wilco die Frechheit besitzt den Bus mit Boeing callouts und mit dem APU sound der Legacy auszuliefern finde ich schon der Hammer!
Werden wir da für Dumm verkauft?

So nun zu den Bugs!

Hier ist eine 50 Punkte Liste!

http://www.iemit.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6920

Wo war da wohl der Betatest!

Bruno

klausdonath 03.02.2007 10:14

Zitat:

Original geschrieben von alpha2003

2. Bevor man Kritik übt muss man es erstmal selbst besser können.

Soweit ist es hier in Deutschland zum Glück noch nicht. Ich kann auch am Space Shuttle was kritisieren ohne jemals in der Lage zu sein auch nur mit 100 der fähigsten Leute sowas besser zu machen...

Ansonsten stimme ich Dir zu.

klausdonath 03.02.2007 10:22

Zitat:

Original geschrieben von bakerman

Bruno

Ganz ehrlich?
Davon stört mich so gut wie gar nichts! Mir doch egal wenn da ein paar Symbole nicht proportional zu anderen passen...

Ich sage nur
Zitat:

A320 doesn't do exactly as described above!
Na wie schlimm das er nicht alles macht, so wie er es will, vielleicht sollte er einen eigenen Airbus machen???

Holly 03.02.2007 10:46

Hallo!

Insgesamt haben wir hier wohl noch eher ein Bugbus als ein Airbus. Die Liste im Feelthere-Forum ist gut und beinhaltet viele Punkte, die mir auch bereits aufgefallen sind. Die Entwickler werden (sollten) das als Anreiz sehen, ihr Produkt weiter zu verfeinern.

Der Bus hat sicherlich Potential und vieles wird sich sicherlich schnell mit den ersten Patches erledigen. Ich hoffe, dass FT es auch schaffen wird, den Profile-Descent in den Griff zu kriegen, weil der ist meiner Ansicht nach gegenwärtig überhaupt nicht zu nutzen, da der Flieger die Target-Speed nicht hält und zwischen VS von 1000 bis zu 8000ft im Extremfall hin und her pendelt. Der Open Descent ist hingegen schon richtig gut und macht bei mir überhaupt keine Probleme.

Ich habe ja bereits in einem anderen Ordner geschrieben, dass ich an einer bestimmten Stelle Probleme mit der FBW-Logig habe. Vielleicht meldet sich da ja doch mal einer zu. Wenn ich nach dem Start im manuellen Flug die Climb-Thrust setze, dann verringert sich ja ordnungsgemäß der angezeigte Pitch im PFD. Wenn ich diesem nun manuell mit den Steuereingaben folgen möchte, drückt der Flieger nach oben also gegen die Steuerinputs. Mit dem Einfahren der Klappen wird dieser Effekt noch verstärkt.

Da ich auch einen Einstellungsfehler am Joystick nicht ausschliesse, wäre es toll, wenn das mal einer testen könnte.

SilverCircle 03.02.2007 11:21

Zitat:

Das der Wilco A320 nicht fertig ist wird ja wohl niemand bezweifeln, er ist fliegbar aus dem 2d Cockpit aber nicht im VC, die FL kann man nur im positiven einstellen aber nicht mehr zurück, der BaroPressure ist nicht zu verstellen im VC und vom Night Lighting spreche ich schon gar nicht. Wenn ich die Bitmaps im VC mit der von der Legacy aus dem gleichen Hause vergleiche bin ich schwer enttäuscht. Sorry!

Das Wilco die Frechheit besitzt den Bus mit Boeing callouts und mit dem APU sound der Legacy auszuliefern finde ich schon der Hammer!
Werden wir da für Dumm verkauft?

So nun zu den Bugs!

Der thread bringt es ganz gut zum Ausdruck... "Tested by real life A32x pilots" - mal ehrlich? Wer glaubt solche Marketingtricks eigentlich noch, angesichts solch imposanter Fehlerlisten? Da sind Dinge dabei, die auch jemand ohne reale Airbus Erfahrung leicht als Fehler erkennen kann. Bei einem echten Airbuspiloten müssten sich ja angesichts dieser Dinge sämtliche Haare um einen Stehplatz zanken.. :)

Wahrscheinlich hat das Teil Potential - damit es ein gutes Produkt wird, müsste Feelthere schon *sehr* viel Engagement zeigen. Auszuschließen ist es nicht. Es gibt (positive) Beispiele, die zeigen, dass ein Entwickler ein total verkorkstes release noch in ein wirklich beeindruckend gutes Produkt umwandeln kann - wenn er bereit ist, die Zeit zu investieren.

Bei FT zweifle ich allerdings daran. Dazu kommt noch, dass die von Wilco verursachten Probleme beim release, zusammen mit den beeindruckenden buglisten, den Ruf des Produkts ohnehin schon genug geschädigt haben, d.h. die Verkaufszahlen werden u.U. auch nicht sooo aufregend sein und da bleibt eben abzuwarten, wie viel FT noch in dieses Produkt investieren will.

Ne, für mich ist dieses Produkt bereits ein weiteres "don't bother release". Da bleibe ich für Kurzstrecken lieber bei meiner MD80 - die funktioniert wenigstens so wie sie sollte (auch wenn sie beim release ähnlich vermurkst war).

Brot 03.02.2007 11:46

Zitat:

Original geschrieben von bakerman

Genau...hier wurde die Ungeduld der auf einen Bus wartenden Simmergemeinde schamlos ausgenutzt. Außerdem wollte man natürlich noch möglichst viel Geld abgreifen, bevor AirlinerXP den Airbus-Markt an sich reissen wird.

Schade, daß so viele drauf reingefallen sind - trotz der Negativ-Threads in zig Foren - das wird weitere Hersteller ermutigen, es genauso zu machen. Frei nach dem Motto: Es steht jeden Tag ein/mehrere.....:(

Tundoni 03.02.2007 12:36

Die Leute sind doch selber schuld, als ob man das nicht von Wilco gewöhnt ist als Betatester missbraucht zu werden. Und das beste ist: "Tested by a real pilot." Ja von einem der mit Modellflugzeugen am Feld umherfliegt ... :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.