![]() |
Zitat:
Mehr Frames hat sie natürlich nicht gebracht, aber im Normalbetrieb praktisch keine Ruckler mehr. Besonders bei viel Autogen macht sich das bemerkbar. Nach meinen Messungen wurden dabei bis 450 MB Ram der Karte belegt. Das System läuft einfach smarter. |
Zitat:
Zitat:
Ürbigens: Dieses Monopol hat uns diesen Standard gebracht den wir jetzt haben. Egal wie kompliziert die Aufgabe ist. Kann man Windows bedienen, ist man schonmal ein Stück weiter. Was wäre nur wenn jeder ein anderes Betriebssystem hätte. Das wäre ja furchtbar. Wenn jeder Linux drauf hätte, wäre ja genauso schlimm... |
Hallo Jumon.
Du meinst die sporadischen Ruckler, wenn man in der Aussenansicht um das Flugzeug schwenkt, nehme ich an.?(oder wenn man mit vollem Autogen durch die Berge fliegt) Ist das sporadische "zucken"(wir reden hier ja schon von Maximum Settings) permanent, oder nur Zeitweise? Ich erfahre dieses Problem immer dann, wenn ich mehrere Flüge hintereinander im FS10 mache. Deshalb beende ich den FS10 nach jedem "intensiven" Einsatz, um den Speicher leer zu machen.(der wird ja immer mehr zugemüllt) Denkst Du das liegt wirklich am GK Speicher oder vieleicht am Haupt-Ram ? Wenn dem so ist, werde ich mir mal ne 512 MB Karte ausleihen. Gruß Marco |
Hallo Marco,
ohne Autogen waren es nur einige sporadische Ruckler ab und zu. Mit Autogen hatte das Bild deutlich mehr dauerde kleine Ruckler. Sowohl in der Aussenansicht, als auch im Cockpit. Ohne Autogen werden fast die 256 MB verbraucht. Mit Autogen geht der Grafikramverbrauch auf deutlich über 400 MB. Dadurch ist das VFR-Fliegen angenehmer. Das Ausleihen ist eine gute Idee, denn jedes System reagiert hier ja anders. Das der FSX nach Vielfliegen langsamer wird kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich da auch noch nicht so intensiv drauf geachtet, da ja die Frames je nach Landschaft anders sind. Die max Frames liegen zwischen 30-40 Frames. Ich fliege daher mit fest eingestellten 27 Frames. Bei großen Flughäfen gehts schon mal auf 15 Frames zurück was aber bei der Sicht aus dem Cockpit nicht so schlimm ist. Alles in allem einfach sehr gut. Allerdings würde mich interessieren was noch mit einer 8800GTX raus zuholen wäre. Aber da warte ich noch auf DX10. |
Hallo Jürgen.
Ich habe zu Testzwecken die FPS auf 50 beschränkt(wenn man es so nennen kann) Komischerweise kann man durch San Francisco vollkommen flüssig(ca.45fps) fliegen. In New York geht es aber stark abwärts(in beiden Fällen "Scenery Dichte sehr hoch") Die 15 fps bei den Großflughäfen: Hast Du da auch AI Verkehr eingestellt?(Flugverkehr, Autos etc? ) Das besagte sporadische "zucken" tritt bei mir auf, sobald ich Autogen auf "Hoch" stelle und mehrere Einsätze fliege, ohne den FS neu zu starten. Aber das sind Kleinigkeiten, die sicherlich auf verschiedene Systemkonfigurationen zurückzuführen sind. Mit ein bisschen Glück bekomme ich am Sonntag eine 512MB Karte geliehen. Bin schon gespannt, obwohl ich nicht viel erwarte. Gruß, Marco |
Hallo Marco,
Ich habe Traffic 2005. Den (Flug)Verkehr bei ca. 36%. Das kostet locker 5 Frames. Land und Seeverkehr habe ich ausgeschaltet. Wenn ein Auto über die Staße fährt kostet das richtig Frames. |
Hallo Jürgen.
Deckt sich genau mit meinen Werten(habe auch Traffic 2005). Autoverkehr habe ich auf 12%, Seeverkehr ebenso. Bei einem AI Flugverkehr von sinnvollen 30% sinkt auch bei mir die FPS enorm. Gruß, Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |