![]() |
als allererstes würd ich mir an deiner stelle mal deinen grund (+ arbeits) umsatz ausrechnen (das kannst du z.b. hier tun: http://diaet.abnehmen-forum.com/bmi/mybmi.php )
und dann schaust einfach mal wieviel du isst und notierst das mit (ein programm gibts dazu zb hier: http://www.diet-daybook.de/ ) nochmals wiederholt: schau, dass du nicht unter deinem grundumsatz bleibst! am besten zu ziehst vom GESAMTumsatz ca. 500 kcal ab und richtest dich nach dieser menge, damit nimmst du zwar langsamer aber gesünder ab. 1 kg fett hat ca. 7000 kcal @sport: wunder dich nicht, dass du möglicherweise, wenn du mit sport anfängst nichts abnimmst oder sogar leich zunimmst, das sind nicht schon aufgebaute muskeln sondern hormone (cortisol), die verursachen, dass die muskeln vermehrt wasser speichern - das gibt sich aber wieder. wenn du sonst noch fragen hast oder tipps brauchst, immer gerne doch ;) lg cin |
Zitat:
achtung auch bei Senf, ziemliche Kalo-Bombe! Und was das eingelagerte Wasser betrifft, bedenklich wird es erst, wenn man die berühmten "alte Leute" Arme bekommt.. hab ich auch schon gesehen (auf Bildern), habs aber noch nicht selbst erlebt. Gewichtszunahme im ersten Monat bis 2 kg hab ich schon erlebt, solltest du dir wirklich keine "Sorgen" machen oder gar frustriert sein ;) |
@Cindy:
Das ist ja das Problem: Leute, die abnehmen wollen, haben normalerweise keine Ausdauer, weil sie eben jahrelang keine Bewegung gemacht haben. Wenn dann von "0 auf 100" gestartet wird, gibt es Probleme. Da muss man dann den Puls sehr wohl im Auge behalten, damit der Laktatwert nicht allzu hoch ansteigt, sonst kommen zusätzliche körperliche Probleme dazu. Klar verbrennt der Körper mehr bei Puls 180 (auch Fette), aber wie lange hält man das aus?Daher ist es auch besser am Ergometer eine Stunde bei 100W zu fahren als 20min bei 300W. Abgesehen davon wird ein untrainierter 300W ohnehin maximal eine Minute schaffen. Und gleich das Rad zu nehmen und auf den Berg zu radeln, wird nur einen Muselkater zur Folge haben. Beim Krafttraining geht es auch nicht darum gleich 150kg zu stemmen, sondern dass auch dabei die Gefahr zu groß ist, mit zu hohem Laktat zu arbeiten. Abgesehen davon sind für einen untrainierten Übungen ohne Maschinen besser, weil dabei viel mehr Muskeln "bearbeitet" werden. An den Maschinen werden nur singuläre Muskeln trainiert (gut für Bodybuilder, aber nicht für die Gesundheit). Aber oitt dürfte es ohnehin richtig machen - er sitzt mit einer 7kg Hantel vor der Glotze...:-) :-) |
Das artet immer so sehr in eine Wissenschaft aus.
Leute, FRESSTS WENIGER UND HATSCHTS MEHR. So einfach :D |
Wenns so einfach wär...:hammer: :hammer:
|
Ist jetzt überspitzt, ich weiß, aber bevor ich den halben Tag herumrechne, was ich weshalb essen darf und welchen Puls ich bei wievielen Schritten pro Minute hab, geh ich die selbe Zeit lieber walken und hab mehr davon, oder? :D
Soviel kann man mit einer FDH-Diät nicht falsch machen. |
Zitat:
|
Wenn du die Konsequenz hast, dann funktioniert es sicher! Aber genau das ist ja das Problem: wenn man übergewichtig ist, so liegt das ja (meist) an mangelnder Motivation sich richtig zu ernähren und zu bewegen. Und wenn man dann etwas ändern will, braucht man einen extrem starken Willen und vieeel Geduld.
|
Das stell ich auch nicht in Frage.
Bloß die exzessive Rechnerei ist mir suspekt :D |
Und genau an diesen Dingen halten sich die Leute an! Weil sonst der Frust zu groß ist, wenn man so etwas "einfaches" nicht schafft. Also muss man es möglichst kompliziert machen...:-) (="Wirtshauspsychologie")
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |