WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ***Project Tupulev, TU-154M beta released*** (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206850)

Rascal 10.01.2007 00:49

Wirklich krass, zu was manche Menschen bereit sind, um anderen Schaden zuzufügen.
Wenn es denn wirklich stimmt!

Scheinbar wurde ja auch ein ganz schöner Aufwand dafür betrieben. Klingt irgendwie nach einem schlechten James Bond Film, ich kann mir nicht helfen.

Hoffen wir, dass der vermeintlich bezweckte Schaden gering ausgefallen ist.

Jackal 10.01.2007 10:19

Ja, es stimmt wirklich, ich hab die Datei angeschaut. Man bekommt u.a. eine kaputte terrain.cfg und eine total unsinnige fsuipc.ini installiert. Damit geht dann erst mal im FS nix mehr.

Wir können es nicht beweisen, aber vermuten einen User dahinter, den wir vor ein paar Wochen trotz Zureden und Warnungen aus unserem Forum verbannen mussten, weil er laufend andere User angepöbelt hat. Dieser gesperrte User hatte uns dann schon 'Rache' angedroht.

Nun haben wir vor ein paar Tagen zwei DoS-Attacken (Denial of Service) erfolgreich abgewehrt. Da wurde halt versucht, mit tausenden von Beiträgen in kurzer Zeit das Forum zu überschwemmen und zum Erliegen zu bringen.
Dann hat er die Forumsoftware überlistet und sich unter dem Namen eines Teammitglieds registriert und im Forum peinliches Zeug unter dessen Namen gepostet. Und nun die avsim.com Geschichte.
Wir sind gespannt, was als nächstes passiert.

Der verwendet eine anonyme Proxy aus dem 'Tor Blacknet Network' und man hat keine Chance zu ermitteln, zumindest nach meinem Wissensstand (bitte gerne korrigieren, wenn man da doch was machen kann !). Und das ist der eigentliche Hammer, wo sind wir mit dem Internet angekommen, wenn jemand so unbehelligt ja schon beinahe kriminelle Aktivitäten ausführen kann ?

So, jetzt aber genug von der ansonsten friedlichen 'Daily Soap' eines Freewareteams :D. Ich geh mir jetzt nochmal die tollen Screenshots von Stefan ansschauen :-)
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=209006

Gruss
Michael

Rascal 10.01.2007 12:28

Den Typ "Mensch" gibt es ja zur Genüge, der durchdreht, wenn er mit seiner eigenen Fehlbarkeit konfrontiert wird.

Wenn da eine solcher Hass vorliegt, sollte man vielleicht irgendwie versuchen, mit dieser Person zu sprechen !? Der scheint ja wirklich die volle Bandbreite abzufahren. Wenn es denn wirklich sich um diese eine Person handeln sollte.

Naja euer Bier! Gutes Gelingen weiterhin mit diesem wirklich anschaulichen Projekt ;)

Jackal 10.01.2007 13:20

Chris,

ja, vor dem Forum-Rauswurf hatte unser Teamleiter mehrfach versucht zu kommunizieren. Aber manche reagieren halt auf gar nix, sondern sind nur auf Konfrontation aus.

In der Anonymität des Internet fühlen sich einige wohl stark, die 'in der Öffentlichkeit' nix auf die Reihe kriegen.

Aber wie gesagt, ist auch nur ne Vermutung, die uns recht wahrscheinlich erscheint. Beweisen kann man leider nichts.

Gruss
Michael

Rascal 10.01.2007 13:35

Michael,

dann hoffe ich für euch, dass diese sinnlosen Attacken ein Ende finden und ihr weiterhin soviel Liebe zum Detail in dieses Projekt steckt.

SilverCircle 10.01.2007 16:48

[quote]
Zitat:

Der verwendet eine anonyme Proxy aus dem 'Tor Blacknet Network' und man hat keine Chance zu ermitteln, zumindest nach meinem Wissensstand (bitte gerne korrigieren, wenn man da doch was machen kann !).
Kaum. TOR wurde designed, um selbst den Strafvervolgungsbehörden die Sache so richtig schwer zu machen. Wenn besagter user einigermaßen Ahnung hat (und die hat er leider, wie es scheint), dann siehts ziemlich schlecht aus...
Zitat:

Und das ist der eigentliche Hammer, wo sind wir mit dem Internet angekommen, wenn jemand so unbehelligt ja schon beinahe kriminelle Aktivitäten ausführen kann ?
Nicht mal beinahe. Die geschilderten Aktivitäten sind bereits kriminell und würden für eine Anzeige wg. Datensabotage auch ausreichen. Chancen auf einen Erfolg sind aber eher gleich null, weil man da erst mal mehr über diesen user wissen müsste.

Ansonsten: Alles hat seine Schattenseiten - das Internet aufgrund seiner flexiblen Nutzungsmöglichkeiten leider sehr viele. Aber selbst ein simples Taschemesser - eigentlich eine sehr brauchbare Erfindung - kann man mißbrauchen und damit Schaden anrichten. Dass Flugzeuge eine sehr nützliche, aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenkende, Erfindung sind, wird gerade hier niemand bezweifeln. Trotzdem kann man (leider) auch sie zweckentfremden - welchen Schaden man damit dann anrichten kann wissen wir ja mittlerweile auch.

Kov 10.01.2007 17:23

Zitat:

Kaum. TOR wurde designed, um selbst den Strafvervolgungsbehörden die Sache so richtig schwer zu machen.
Laut Wikipedia soll die Anonymität mit TOR noch nicht vollständig sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/TOR

Gruss

Jakov

SilverCircle 10.01.2007 17:53

Zitat:

[i]Original geschrieben von Kov
[b]Laut Wikipedia soll die Anonymität mit TOR noch nicht vollständig sein.
Natürlich ist sie das nicht. Vollständige Anonymität ist auch eine Illusion. Sämtliche Verfahren können immer nur versuchen, die Spuren bestmöglich zu verwischen und damit den Verfolgungsaufwand stark in die Höhe zu treiben.

Interessant ist z.b. auch das hier:

http://www.heise.de/newsticker/resul...3056&words=Tor

Aber TOR macht seine Sache schon recht gut, und das kann man, je nach Anwendungszweck, sowohl als Vor- als auch als Nachteil sehen. Es stellt sich dann eben die Frage, ob der notwendige Aufwand für die Verfolgung dann sowohl rechtlich als auch technisch im Rahmen liegt.

SilverCircle 10.01.2007 17:56

doppelpost [removed]

Jackal 10.01.2007 19:16

Zitat:

Original geschrieben von SilverCircle
Nicht mal beinahe. Die geschilderten Aktivitäten sind bereits kriminell und würden für eine Anzeige wg. Datensabotage auch ausreichen. Chancen auf einen Erfolg sind aber eher gleich null, weil man da erst mal mehr über diesen user wissen müsste.
Ok, danke ! Deckt sich mit meinen bisherigen Erkenntnissen.

Zitat:

Ansonsten: Alles hat seine Schattenseiten - das Internet aufgrund seiner flexiblen Nutzungsmöglichkeiten leider sehr viele. Aber selbst ein simples Taschemesser - eigentlich eine sehr brauchbare Erfindung - kann man mißbrauchen und damit Schaden anrichten. Dass Flugzeuge eine sehr nützliche, aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenkende, Erfindung sind, wird gerade hier niemand bezweifeln. Trotzdem kann man (leider) auch sie zweckentfremden - welchen Schaden man damit dann anrichten kann wissen wir ja mittlerweile auch.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Wobei der Blickwinkel dazu aber etwas variiert, je nachdem, ob man von einem Missbrauch direkt betroffen ist oder nicht :-)

Gruss
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.