WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Aktuell beste payware flugzeug (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206818)

SH-EDDF 02.01.2007 09:17

Hallo und ein gutes neues Jahr,

also im GA Bereich könnte man noch die Beech Baron von Dreamfleet nennen. Diese Maschine macht wie ich finde ebenso so viel Freude wie die Piper Cheyenne nur ist die Baron nicht ganz so schnell.

Grüße Sascha

medicus41 02.01.2007 09:52

Hallo,

für mich eigentlich zu wenig genannt ist die Feelthere Legacy. Absolut tauglich für Kurz,-Mittel,-oder auch Langstrecke (London-New-York)
Sehr schönes Aussenmodell, tolle Avionic, sehr gute Frames, gut auch händisch zu fliegen und verfügt über ein FMS.

nio 02.01.2007 10:18

Hallo,

Bestes Add-on? Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich selber habe eigentlich fast alles was es so gibt. levelD, pmdg 747 etc. Ich selber fliege aber am liebsten mit der

SSTSIM Concorde!

Man muss sich einarbeiten, man muss die Toleranzen einhalten um überhaupt in der Luft zu bleiben und man kann einen realen Flug in Echtzeit fliegen ohne einzuschlafen! Die Reichweite ist natürlich auch nicht so gross wie bei einer 747.

Das Modell ist sauber gestaltet, das VC finde ich ebenfalls toll und man hatt auch ne Kabine mit der berühmten MACH Anzeige an der Wand. Natürlich sind diese "alten Uhrenladen" nicht jedermanns Sache. Leute die auf Glascockpit's stehen werden wohl keine Freude haben.

gruss Thomas

michaelfio 02.01.2007 23:00

Zitat:

siebenundzwanzigmal gesagt zu bekommen, die Cabin sei zu warm (Level-D). Ihr habt komische Kriterien an Flugzeuge.
Zitat:

Das Gedsabbel der F/As, im Flieger sei es zu warm ist tatsächlich nervtötend.
Sagt mal: Habt ihr schon mal probiert, die Klimaanlage richtig einzustellen??? Ausser in den ersten drei Minuten nach dem cold and dark (=Aufwärm oder Abkühlzeit) kriege ich diese Meldungen nämlich nie. Und finde gerade darum das Feature toll.

Gruss

Michael
------------

poppeye 02.01.2007 23:03

Zitat:

Original geschrieben von michaelfio
Sagt mal: Habt ihr schon mal probiert, die Klimaanlage richtig einzustellen???
Was genau verstehst Du unter richtig ??

jessijoerg 03.01.2007 00:38

Jetzt wurden schon so viele Flugzeuge genannt. Jeder nach seinem eigenen Geschmack.

Das beste Flugzeug 2006 ist das, was genau den Geschmack des jeweiligen Nutzers trifft.

Der Eine mag es so: Einsteigen und los, ohne viel Geschnörkel. Der wird dann eine einfache Maschine aus dem GA oder Linienbereich schätzen.

Der Andere mag es so: Fummeln, und los, mit etwas Geschnörkel. Der wird dann eine relativ komplizierte Maschine wollen.

Ein Anderer wiederum mag es so: As real as it gets. Er wird immer mit irgendwas unzufrieden sein und nutzt dann eigentlich nur die vortrefflichsten Maschinen.

Zuerst würde ich unterscheiden zwischen General Aviation und Linienfiegern. Danach würde ich unterscheiden zwischen "Nach Feierabend" schnell sowie "Braucht Zeit".

Darum haben eigentlich sehr viele Maschinen eine absolute Berechtigung, das beste Flugzeug zu werden.

Meine Favoriten sind: Do27, A36, BE58, PA31T, ATR72-500, Boeing 737 300-900, Boeing 767, Boeing 747. Jede für einen anderen Zweck. Alle mit (WICHTIG!!!) scharfen Virtuellem Cockpit und gewisser Systemtiefe. Cool wäre auch die SSTM Concorde. Wie die Panels da sind, weiss ich nicht. In der Koch-Media sind die sehr unscharf. Die Wilco 737 PIC ist leider im 3D auch sehr unscharf.

Panelmäßig absolut perfekt im VC ist eigentlich nur die PMDG 747-400.

poppeye 03.01.2007 00:57

Zitat:

Original geschrieben von jessijoerg

Panelmäßig absolut perfekt im VC ist eigentlich nur die PMDG 747-400.

Stimmt:-) .

D-SK666 03.01.2007 14:17

Erstaunlich, dass auf 5 Seiten die Dreamfleet 727 nur einmal - im Nachsatz - erwähnt wurde. Immerhin ist die Boxed-Edition Version 2 auch erst 2006 erschienen. Trotzdem bewahrt sich ein Dreamfleet-Airliner immer den Nimbus, eigentlich das Nonplusultra zu sein, aber wirklich fliegen scheinen sie ja nicht gerade viele - und hier im Forum dürften auch mehr "ernsthafte" Flieger sein als der 08/15-FS-Zocker, der sich im Jupiter-Markt mal noch nen FS-Addon mitnimmt.

Highflyer1990 03.01.2007 14:21

Zitat:

Original geschrieben von poppeye
Was genau verstehst Du unter richtig ??

Man kann das auch einfach alles "AUTO" stellen, dann hat man immer sowas zwischen 74°F-75°F in der Kabine und keiner meckert.

Gruß
Sebastian

Mike Juliet 03.01.2007 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Highflyer1990
Man kann das auch einfach alles "AUTO" stellen, dann hat man immer sowas zwischen 74°F-75°F in der Kabine und keiner meckert.

Gruß
Sebastian

Wenn man die Klimaanlage auf AUTO stellt, dauert es auch eine Weile, bis die Stewardess mit der freundliche Stimme nicht mehr meckert. An Anfang habe ich auch immer gleich reagiert. Jetzt ignoriere ich das anfängliche Bimmeln und laß die da hinten erstmal ein wenig schwitzen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.