WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Heute neuen Traum-PC erstellen lassen, (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205439)

fs2002-friend 12.12.2006 09:41

Moin allerseits,

ich schliesse mich manchen meiner Vorredner an und empfehle erstmal "nur" 2GB-Ram und eine schmächtigere Grafikkarte, bis DX10 auf dem Markt erschienen ist.

walla 12.12.2006 10:29

. Vertrauen ist alles: Wichtig ist der Laden, wo man was kauft. Am besten nimmt man einen, der einen guten Ruf zu verlieren hat - deshalb auf die Qualität der Komponenten achtet. Und wichtig: Er muß bereitwillig defekte Teile während der Garantiezeit austauschen. Service ist nicht so wichtig - den kann man heute sowieso nicht mehr bezahlen. Wenn man die Teile nicht selber einbauen kann, muß man jemanden kennen, der das kann (einen "Hardware-Freak" ;-))

Hallo Miko,
ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen. Mein Händler
(wenn auch nur ein ganz kleiner), ist gerade mal einen Steinwurf
von mir entfernt und jederzeit erreichbar.Ich habe die gleichen
Konditionen wie bei einem großen und wenn ich ein Problem habe
genügt ein Anruf.Dafür bezahle ich gerne ein Paar € mehr.

Daniel Pietsch 12.12.2006 14:03

Liebe, liebe Flusi- und PC-Spezialisten

Also ich möchte mich ja bei jedem hier einzeln bedanken, egal wie er heißt. Aber es sind so viele...die sich für mich einsetzen...und eigentlich hat jeder Recht...
Was für eine schöne FXP-Gemeinde! Ich freue mich richtig! Und statt mir einen Flusi zu bestellen immerfort hier die Beiträge weiterlesen...Leichter wird es einem ja nicht gemacht, man muss einen Kompromiss finden. Torschlußpanik habe ich keine, weder wegen meinem Alter noch wegen der Mehrwertsteuer.
Die wird auf diesem Sektor wahrscheinlich gar nicht so schlimm.

Irgendwie musste ich immer wieder was neues kaufen im Leben, da kommt man nicht drum rum. Die ersten Hifi-Geräte waren für mich Kopfhörer mit Kristallsucherei. Dann Volksempfänger. Kofferradios: Dazu brauchte man einen Akku, der grad so groß war wie das Radio, und dazu eine Anode, ebenso groß. Diese Zusatzgeräte haben damals
je 45 Mark gekostet, alle 3 Monate musste man die neu kaufen. Für ein Monatsgehalt...
Die erste Schmalfilmkamera 1950 Doppelacht hatte 6 Monatsgehälter, der Projektor ebenso. Ein Film SW 8 €, farbig 12€, Spielzeit 2x3 Minuten, die Hälfte war Lichteinfall. Trotzdem habe ich mit komplizierter Synchronvertonung erste Preise gewonnen. Dann SW-Fernseher, 1100 €, usw.usw.Ihr habt wenigstens von Anfang an was Gescheites. Dafür brauche ich mir keinen neuen Arbeitsplatz mehr suchen...Und als ich noch die dicksten Dampfer durch den Suezkanal steuerte, war er nur 70 m breit, heute 200 m, und die Liegezeiten waren noch 10-14 Tage, heute jagen die Container in einer Stunde raus...Die Navigation geschah noch mit Sextant und Rechenschieber, heute nur noch GPS...
Also wenn ich mir jetzt noch etwas gönne, dann lasse ich die Sau los. Schließlich habe ich das Geld redlich verdient und erspart. Mache die weitesten Wege nur mit dem Fahrrad, bei jedem Wetter, wenn alle so die Autos im Hof stehen lassen würde wie ich, gäbe es eine Klimaerkältung...

:D

Mentos79 12.12.2006 19:09

Zitat:

Original geschrieben von jumon42
Hallo Nils,
...
Nur Tatsache ist das der Intel Core2Duo die AMDs in der Performance um Längen abhängt...

Wird auch durch dauerndes Wiederholen mit vorangegangener Diffamierung nicht richtiger. Erst die beiden oberen C2D-Modelle ziehen den AMDs davon, aber das ist NOCH nicht in Spielen spürbar. Bei einigen CPU-lastigen Programmen schon eher, aber selbst bei CPU-lastigen Spielen wie Age of Empires3 machts keinen Unterschied, ob Du nen x2 4400+, oder nen C2D im System hast.
Aber glaub was Du willst und trotz unserer Meinungsverschiedenheit wünsche ich viel Spaß und wenig Ägrer mit deinem neuen System. Ich leg halt mehr Wert auf ein gutes Mainboard als Basis und sehe CPUs, Grakas und Speicher mehr als Ramschware an, wo ich ganz gern spare und bisher bin ich ganz gut damit gefahren (hatte bis vor kurzem noch nen AthlonXP 2600+ und erst der FSX hat mir Probleme gemacht).

@Daniel
Ich gönne Dir dein neuen PC und wollte Dir das nicht madig machen. Bin nur der Meinung, dass Du zu dem Preis ein besseres System zusammenstellen könntest.
Und speziell nach deinem letzten Beitrag hier täte es mir sehr leid, wenn Du nach deinem Kauf eine Enttäuschung erleben müsstest.

Green360 12.12.2006 19:16

Hallo !

- Der Rechner ist in meinen Augen zu teuer
- Die Grafikkarte ist nicht angemessen
- 3,5GB RAM... wozu ? Ich weiß nicht was sich der Händler dabei denkt
- Kannst Du nächstes Jahr günstig auf Windows Vista upgraden ?

Eigentlich haben die meisten PCs die man jetzt kauft eine Updateoption für wenig Geld auf Windows Vista. Darauf würde ich achten, scheint bei dem Angebot aber nicht der Fall zu sein, da es sich um ein individuelles Angebot handelt und kein Rechner von der Stange ist. Weiterhin würde ich bei dem Preis eine Windows OEM Version wollen und nicht eine Recovery.

Was soll denn die 7950GX2 Karte einzeln kosten ? Mit Sicherheit um die 400 EUR.
Die würde ich definitiv nicht nehmen. Für 429 EUR bekommt man eine 8800GTS die eine wesentlich bessere Bildqualität als jede andere NVidia/ATI Karte bietet und hat Shadermodell 4.0, welches dann unter DX10 unterstützt wird.
Ich habe so ein wenig den Eindruck, das der Händler glaubt einen Unwissenden vor sich zu haben dem man jetzt mal alles aufschwätzen kann. :confused:
Natürlich kann ich mich da auch täuschen und will nicht einfach eine Behauptung in den Raum stellen. Aber ausgewogen ist die Systemzusammenstellung in meinen Augen nicht !

Bei diesem Angebot, müßtest Du nächstes Jahr Windows Vista und eine DX10 Karte kaufen, wenn der DX10 Patch für den FSX jeden vom Hocker haut und Du ihn unbedingt nutzen möchtest.

Noch eine Frage: Die 2 Jahre Garantie.... Handelt es sich hierbei wirklich um "GARANTIE" und nicht "GEWÄHRLEISTUNG" ? Denn das ist ein feiner Unterschied zum Nachteil des Kunden !!

fs-simul 12.12.2006 19:41

Zitat:

Original geschrieben von jumon42
@fs-simul
Soviel Unsinn ist es wirklich nicht mehr wert zu antworten.
Hier muss doch nicht jeder immer vom anderen abschreiben. Ein Gerücht wird doch nicht dadurrch war nur weil man es von mehreren Seiten hört.

Mit anderen Worten dir faellt keine Antwort ein. Null Inhalt, das absolute Null Posting ausser das irgend etwas was du wohl nicht benennen kannst solle Unsinn sein.
Welch eine ueberzeugende intellektuelle Glanzleistung.

NextGeneration1 12.12.2006 20:19

Man oh man,

es ist wieder mal sehr, sehr schade, dass einige Wenige den thread "zerpflücken". Das ist NICHT im Sinne von Daniel! Man kann über z. Bsp. ne 7950-er oder 8800-er auch mit vernünftigen Worten "streiten".

@Daniel: Tiefe Verneigung ob Deines Baujahrs :hallo:

Nette Grüsse

Rascal 12.12.2006 21:57

Volle Zustimmung.

Langsam sollten sich die Streithähne einmal mal Fragen, ob ihre Diskussion überhaupt im Sinne des Threaderstellers ist.

Mal ganz unabhängig gesehen, wer nun Recht hat, reißt euch mal am Riemen !!!

walla 12.12.2006 22:49

@ Daniel, ich habe meinen neuen PC heute bekommen.
Und ich kann nur sagen, dass es einen heiden Spass macht in allen
Sichten (ob 2D oder VC),mit 25-30 Fps im FSX zu fliegen.
Selbst mit ca.75% Autogen und wenn wir im nächsten Jahr noch mal
aufrüsten müssen, dann tun wir das doch einfach :lol:
Was kostet die Welt, wir habens doch:bier:
Viel Spass mit Deinem neuen.

Paulo 13.12.2006 09:52

Ich freue mich für alle wenn Sie einen flüssigen FSX haben:-)

Leider habe ich nicht soviel Geld, damit ich meinen Traum PC kaufen kann, daher habe ich erstmal folgende Komponenten gekauft. (eine DirectX 10 Karte, soll Mitte nächstes Jahr folgen :-)

Asus P5WDG2-WS Professional 975X S775 FSB 1066MHz PCIe ATX

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray

Kühler Zalman CNPS 9500 Cu LED

G.Skill 2x1024MB PC2-6400U CL4 Kit DDR2-800

ATX Big Tower Chieftec Mesh CA-01SL-SL-B silber

Netzteil ATX Enermax ELT620 AWT Liberty 620W

500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB

512MB GeCube Radeon X1950 Pro GDDR3

ca. 1400€

Wie gesagt ich hoffe ich kriege meine 20-25€ im Durschnitt, dann bin ich schon glüklich :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.