WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Sound- und Videobearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Generelle Problematik: PC als VCR? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=203502)

Satan_666 20.11.2006 13:20

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Wo direkt abspielen ? Welcher DVD Player hat persönliche Bookmarks ? Ein Linux Player ?

Präziser, wenn's geht ...

Er meint wohl, am PC kann man Bookmark's setzen....

rev.antun 20.11.2006 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Er meint wohl, am PC kann man Bookmark's setzen....
... so ist es. mir war schon bewust das du nicht für einen neuen DVD player investieren möchtest, aber ich dachte mit einem gebraucht leise-pc bist trotz allem besser dran als mit einem neuen DVD player.

vor allem wg der möglichkeiten die du da mehr hast als mit einem rinem DVD player - war ja nur ein gedanken anstoss ;)

Satan_666 20.11.2006 13:43

Ist ja nicht so, dass ich mich an sich dagegen wehre, irgendwas neues zu kaufen. Nur - wie Du selbst schreibst - ist ein reiner DVD-Player wohl nicht mehr anzuraten.

Was ich gerne hätte, wäre ein (sowohl technisch als auch preislich) vernünftiger DVD-FestplattenRekorder. Aber wenn, dann unbedingt mit DVB-T Tuner und der Möglichkeit, entweder eine externe Festplatte anschließen zu können oder die eingebaute Platte selbst zu tauschen. Nur bin ich nicht bereit, derzeit 500 oder mehr Euro für ein solches Teil (falls es sowas denn überhaupt gibt) auszugeben.

Deswegen habe ich ja gehofft, dass ich mit einer TV-Karte und dem Selbstbrennen einer DVD bis dahin über die Runden komme. Scheint leider nicht so zu sein....
:(

rev.antun 20.11.2006 14:01

nun es geht eh günstiger für 500 kannst da schon ein sehr gutes teil kaufen das zu 99% deine wünsche erfüllt.

und wie gesagt es gibt brauchbare pc's um 50-100 € die deine wünsche mit etwas zeitaufwand deinen wünsche gerecht werden. und den kannst ja dann ins wohnzimmer stellen (gibt auch formschöne teile die ned glacih als pc auffallen) und am tv anhängen - schau dir das mal an ;)

Satan_666 20.11.2006 14:07

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
... schau dir das mal an ;)
Hast Du vielleicht einen Beispiellink dazu? Oder Stichworte, die ich in Google eingeben soll, um das zu finden, woran Du denkst?

rev.antun 20.11.2006 14:12

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
zu eurer info VDR-PC

gibt es vieles an zubehör soft'n hard ;)

... hat ich ja schon ;) ich bin ja selber vor dieser problematik vor einiger zeit gestanden. hab es aber in einer DVB-S lösung.

Satan_666 20.11.2006 15:17

Ja, das habe ich gesehen - aber das ist ja nur der Software-Teil - dann bräuchte ich ja noch die Hardware, und da bezweifle ich, dass ich mit 50 bis 100 Euro auskomme....

zigeina 20.11.2006 15:56

50-100€ gehn sich ned ganz aus...

DVB-S:
die nexus von hauppauge kostet allein schon knapp über 200€
ein barebone (msi hermes zB) nochmals soviel, platte, dvd brenner,....

so zusammen ca 800 € vor gut zwei jahren.
(sollt heute schon günstiger in gleicher ausführung sein)

ct-vdr installiert und über die fernbedienung mittels osd am fernseher bedienbar
waf (woman acceptance factor)ist so lala(was ist das für ein schwarzes kastl da, war aber nicht abgesprochen..)
aber sie kanns bedienen!!!!!!

und ich hab was zum spielen

Satan_666 20.11.2006 16:03

Hab' ich mir doch gedacht, dass sich das nie ausgeht.... :D
Und was ich mit DVB-S soll, weiß ich auch net.... :p

Neee, das geht mir einfach am wesentlichen Einsatzzweck vorbei.

rev.antun 20.11.2006 16:04

satan hat aber DVB-T und das hat er ja schon -> keine kosten.
und ich geh von einen minimal rechner aus, und den gebraucht!

und schon klar die nexus kostet auch ihr geld wenn du die verwendest.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.