![]() |
Zitat:
am desktop wird 32bit bzw. 32bit programme noch lange an der tagesordnung stehen. |
LOTM
--- BRAINDUMP --- Nicht mehr als 2GB bei 32Bit Nicht weniger als 4GB bei 64Bit Ein 32Bit OS, ein 64Bit OS, ein 32/64Bit Mix OS .... Dual Core wie die Pest meiden. --- BRAINDUMP error. exit. --- Was soll ich Deiner Meinung nach benutzen, nachdem ich kurz davor stehe, alle Hardware aus dem Fenster zu schmeißen. Ausgiebige Erläuterungen erwünscht. Ich lese Dich gerne, auch gerade weil ich Urlaub habe :) Hau rein, mein Herz ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
http://oesterreich.orf.at/stories/146104/ Ciao Oliver |
Zitat:
|
Zitat:
im privaten bereich ist jetzt die nächste große umstellung windows vista. ich schätze mal, daß es egal ist ob vista 32-bit oder 64-bit, am anfang wird mit beiden problemen geben. also gleich 64-bit. oder eben nicht sofort auf vista umstellen, aber das hat dann mit 32- oder 64-bit nichts mehr zu tun, diese frage stellt sich ja unabhängig von der gewählten architektur. Zitat:
der intel itanium ist mittlerweile ein absoluter exote. wird der itanium eigentlich noch weiterentwickelt oder wird der nur noch an bestehende kunden mit exotischen applikationen verkauft ? Zitat:
wir reden von einer standard 64-bit cpu und du kommst mit einer windows enterprise-version. meinst nicht, daß das EIN BISSAL eine andere baustelle ist ? ;) |
Zitat:
gerade im bereich der co2-emmissionen ist der tdi-motor vom volkswagen-konzern unschlagbar. denn diese motoren haben den geringsten spezifischen verbrauch aller serienmäßigen verbrennungsmotoren weltweit. natürlich muss man bedenken, daß fiat vor allem kleinwagen produziert und verkauft. seicento, punto, panda, idea, stilo... ich meine, sicher ist die studie auch ok so wie sie dasteht. man muss die ergebnisse nur richtig interpretieren. denn möchte man wirklich augrund dieser studie volvo, bmw und mercedes als dreckschleudern abqualifizieren ? stimmt nicht wirklich, weil ich glaube kaum daß die motoren dieser hersteller wirklich rückschrittlich oder schlechter als die von fiat sind. aber die kunden von volvo, bmw und mercedes kaufen nun mal gerne leistungssarke motoren. und die verbrauchen nun mal mehr treibstoff und produzieren nun mal mehr co2. wenn es schon fair sein sollte, dann müsste man den kunden beurteilen. also leute die meinen sie müssen z.b. einen bmw x5 fahren, der über 10 liter verbraucht. DAS ist das wahre problem. denn wenn das zeug niemand kaufen würde, dann würde bmw die produktion sehr schnell wieder einstellen. und fiat ist eben bei den kleinwagen ganz besonders erfolgreich, deswegen sind sie beim modellmix eher deratig orientiert und haben einen niedrigen flottenverbrauch. denn in wahrheit ist ja die beurteilung des co2-ausstosses nichts anderes als der vergleich des flottenverbrauches. eine kleine ungenauigkeit fällt mir noch auf bei der studie: die verkauften stückzahlen der diversen modelle werden dabei nicht berücksichtigt, oder ? oder andere beispiel: wenn jetzt viele österreicher einen polo blue motion kaufen würden, dann könnte man enorme co2-mengen einsparen. oder der vw 3-liter lupo war ein anderes beispiel. nur was nützt das ganze, wenn die kunden sowas nur unwillig kaufen ? wem will man bei dem ganzen wirklich die schuld geben ? will man eine verrigerung des wirtschaftswachstums folgen, damit der permanente anstieg des energie-verbrauches endlich gebremst wird ? oder warum hebt man nicht ENDLICH die nova-begrenzung für sprit-schlucker auf ? nur ein paar gedanken. auf jeden fall ein komplexes thema. die genannte tabelle ist zwar sehr interessant und eine wichtige information. aber man muss mehr informationen bedenken als nur diese eine tabelle, sonst zieht man die falschen rückschlüsse... |
Zitat:
Um Prozessoren oder um Dieselmotoren? :confused: |
Zitat:
1. erspare ich mir einen Kommentar zu diesem Thema, da Offtopic 2. erspare ich mir zum eigentlichen Thread einen Kommentar, da eine Diskussion sinnlos, ärgerlich und zeitverschwendend wäre Oliver PS: sorry Seppal für meinen Offtopic Ausflug, LOM hat Angefangen, als er CPU´s mit Partikelfilter verglich, in diesem Aufwaschen gleich auch wieder mal VW besonders hervorgehoben hat, da musste ich sachlich kontern (irgendwie kann man sich manches oft beim besten Willen nicht verkneifen) PSS: LOM, vielleicht wird mal alles gut, wenn VW & AMD fusionieren |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
die hardware im serverbereich bzw im profi workstation bereich ist teuer, ebenso die passende software. Zitat:
insgesamt wäre es mir natürlich lieber ich könnte komplett auf 64bit schwenken. aber der überaus mangelhafte support diverser (enterprise) hersteller ist äußerst hinderlich :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |