WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kai Tak (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=203187)

Mentos79 30.12.2006 23:13

Nur 31, keine 13...
Dann ist bei mir ein Eintrag zu viel. Hab aber nur die eine AF2-Datei für VHHX, keine andere.
Im GPS kann ich den Anflug auf die 13 wählen und richtig abfliegen, aber für den ATC scheints nur die 31 zu geben. Verdammt, jetzt hab ich ne gute Scenery, massig AI-Traffic, aber das wichtigste tut net wies soll...

mocambo 31.12.2006 00:01

Moin moin,

Mal eine kurze Frage, wie bekomme ich denn den Traffic auf den Airport?

Ich habe eine Traffic_vhhx.bgl erstellt aber ich befürchte das ich noch die Aircraft_vhhx.txt mit der Aircraft.txt (von Traffic 2005) anpassen muss.
Das würde manuell allerdings ca. 5000 Jahre dauern.

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht o. gibt es eine unkompliziertere Methode?

Gruss Andy

Gunnar41 31.12.2006 00:14

Hallo,

nochmal für ganz Blöde:
Im FS landet der AI-Traffic doch immer in gerader Verlängerung der runway.In Kai tak Rwy13 ist da aber ein Berg.
Wie bekommt ihr denn plötzlich die AI_Flieger dazu diese Kurve zu fliegen??
Das wäre ja eine ziemliche Sensation für den AI-Traffic.

Deswegen versteh ich nicht ganz, was für Afcad Files ihr da bastelt.

Gibts vielleicht ein paar screenshots von landenden(?)Ai_Fliegern auf der Rwy13?!

Danke!

Mentos79 31.12.2006 00:15

@Andy
Bei Kaitak98 sind Flugpläne bei, musst dann nur noch deine AI-Modelle in die Aircraft_vhhx.txt eintragen und die Geschwindigkeiten anpassen. Mit TT-Tools dann kompilieren und die bgl dann ins Scenery/World/Scenery-Verzeichnis kopieren.

Edit:
@Gunnar
Ich würde gerne Screenshots machen, aber bei mir funzt es ja momentan noch nicht, wobei das nix mit dem AI-Traffic zu tun hat. Bei Mats scheint es zu funktionieren und ne Payware (http://www.compilots.com/shop_produc...il-SOFT_4.html) gibt es ja auch...

Brot 31.12.2006 00:35

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar41

Gibts vielleicht ein paar screenshots von landenden(?)Ai_Fliegern auf der Rwy13?!

Was sollte das bringen :confused: :confused:

Sandra_007 31.12.2006 00:36

Wenn man sich das AFCAD mal ansieht mit eingeschalteten Navaids dann sollte es eigentlich klar sein warum der AI nun eine Kurve fliegen kann.

Durch kleine Änderungen der Navaids wird es dem AI so befohlen, er ist nämlich Computer gesteuert und er macht alles was man ihm sagt, wenn man es ihm sagt.

mocambo 31.12.2006 01:03

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
@Andy
Bei Kaitak98 sind Flugpläne bei, musst dann nur noch deine AI-Modelle in die Aircraft_vhhx.txt eintragen und die Geschwindigkeiten anpassen. Mit TT-Tools dann kompilieren und die bgl dann ins Scenery/World/Scenery-Verzeichnis kopieren.

Ja, genau das hab ich schon gemacht aber wenn ich das richtig sehe muss ich ja dann jeden der 388 FP´s mit meinen AI Fliegern anpassen was die AC Nummer und die Geschwindigkeit angeht (das meinte ich mit den 5000 Jahren.)

Gruss Andy

Brot 31.12.2006 01:07

Wieso, das eine hat doch mit dem, anderen nichts zu tun...ich hatte auch eine Zeit lang Ultimate Traffic auf der Platte und nebenher noch jede Menge selbstgeschriebenen Traffic. Ohne irgendetwas aufeinander abzustimmen...:confused:

mocambo 31.12.2006 01:26

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Wieso, das eine hat doch mit dem, anderen nichts zu tun...ich hatte auch eine Zeit lang Ultimate Traffic auf der Platte und nebenher noch jede Menge selbstgeschriebenen Traffic. Ohne irgendetwas aufeinander abzustimmen...:confused:
Moin Brot, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich einfach meine AI-Flieger aus der Aircraft.txt in die Aircraft_vhhx.txt kopiere und dann wieder zur Traffic_vhhx.bgl zusammensetze passiert leider garnix und das hätte mich auch stark gewundert.
Also ich meine das ich jedem der 388 FP´s auch ein AI-Flieger mit entsprechender AC Nummer zuweisen muss, sonst weiss der FP ja nicht mit welchem AI er das abfliegen soll.
Oder bin ich wieder völlig bekloppt?

Gruss Andy

Brot 31.12.2006 01:31

Das ist schon richtig...aber trotzdem solltest Du Traffic sehen. Denn der rüberkopierte Aircraft.txt enthält ja eine Nummerierung von 1 - x,
ebenso der VHHX Flightplan.txt. Demnach müßten jetzt (wenn auch die falschen) Flugzeuge zu sehen sein...:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.