WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Der FS X Pro. ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200971)

Green360 11.10.2006 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Yogi
@Wallrad

Ich habe mir mal dein Profil angeschaut, danach ist mir das Gesicht eingefroren:eek: :eek:

Das kann doch nicht sein, dass du da nicht mehr frames für den FSX herauskitzeln kannst?? Unglaublich.

Yogi wieso ?
Der Rechner ist noch nichtmal mehr gehobene Mittelklasse. Ganz zu schweigen von den langsamen Nvidia 7600GS Karten.
Ein X2 3800+ ist langsamer als ein Athlon 64 3700+ (Single Core) bei den heutigen Anwendungen.

Betto 11.10.2006 17:50

Ich hab' meinen schon seit gestern von Dieter. ;)

Mit meinem System (Athlon64 FX-55, 2GB RAM, X1800XT512) komme ich nach etwa 3 Stunden herumprobieren auf einen Schnitt von ca. 12 FPS, je nach Szenerie stark (!) unterschiedlich. Allerdings fehlen dann auch die Eye-Candies, die man in den Screenshots immer bewundern konnte. Das neue, realistische Wasser scheint ein Performance-Fresser zu sein. Antialiasing und Anisotrope Filterung haben übrigens bei der Grafikkarte keinen Einfluß (1280 x 960), die kann ich immer einschalten, ohne daß sich die FPS verschlechtern.

Mit "schöner neuer Welt"-Einstellung bekomme ich auch eher 7 FPS, "alles rechts" habe ich noch nicht probiert.

Noch drei Dinge:
- Der deutsche Funk ist immer noch nicht regelkonform, ich habe mich schon schwarz geärgert über manche Sprachwendung. Abgesehen davon, daß man IFR in Deutschland sowieso nur auf Englisch durchführt.

- Der FSX scheint manchmal die Zuordnungen der Tasten und Achsen zu vergessen, ich habe sie inzwischen schon das dritte Mal neu zugewiesen. Wann er sie "vergißt", habe ich noch nicht herausgefunden. Einmal hat er sich schon aufgehängt, als ich ziemlich schnell in den Menüs herumgeklickt habe.

Mein Rechner übersteht sowohl Prime95 als auch Oblivion / Battlefield 2 / ... stundenlang ohne Probleme, der letzte Punkt muß also schon mit dem FSX zu tun haben.

- Die PA-18 habe ich bislang im FSX nicht ohne Crash landen können (sie stieg immer plötzlich weg), obwohl ich die reale Maschine bereits beim 2. Mal ohne Hilfe gelandet habe. Vielleicht lag's auch daran, daß die Framerate bei nur 9 FPS war und die Sicht schlechter als real, aber das nenne ich kaum "as real as it gets".

Wer den FSX noch nicht bestellt hat: Ich würde wegen des Funks inzwischen die englische Version nehmen. (Ich hatte insgeheim mit einer Verbesserung gerechnet...)

Ich habe meinen FSX parallel zum FS9 installiert.

brizzelbrizzel 11.10.2006 17:50

hola

da nun zig threads für den fsx hier offen sind poste ich meine frage nun mal hier

wo installiert ihr den fsx hin? parallel neben den fs9 oder auf einem neu aufgesetzten, sauberes und cleanes system?

würde mich mal so interessieren.

grüße und viel spaß denjenigen

walla 11.10.2006 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
@walla
Welche Auflösung hast Du eingestellt?
Die Bilder sind zwar in 800*600, aber die Auflösung des FSX scheint mir sehr hoch bei Dir zu sein.
Mal 1024 ausprobieren, sofern ich mich nicht täusche und Du bereits eine niedrigere Auflösung eingestellt hast.

@Sebastian Wischi
Danke für den Link.

@All FSX-Besitzer, welche die Demo getestet haben
Wie stark weichen die Frameraten der Demo vom endgültigen FSX ab?

Ich habe schon die kleinste 1024x765 32bit, aber ist ja noch alles
noch ganz neu. Vieleicht finde ich ja doch noch ne bessere Einstellung.
Trotzdem Danke

babalu 11.10.2006 17:58

Was habe ich da eben gelesen: Online-Aktivierung?! Soll das ein schlechter Scherz sein? Muss man diesen FS online aktivieren um ihn laufen zu lassen? Könnte mich jemand aufklären?

betto: ich habe ein vergleichbares System. Das ist wahrscheinlich in 1 Jahr überholt, aber im Moment wirklich nicht schlecht oder "am unteren Limit". 12 Frames ohne eyecandy, das ist mir definitiv zu wenig. Hast Du z.B. mal die Do getestet mit VC? Was denn dann? Das würde meine schlimmsten Befürchtungen bestätigen, dass das Teil erst in Jahren vernünftig läuft. Wenn das von anderen bestätigt wird, gute Nacht, FSX.

Mentos79 11.10.2006 18:01

Zitat:

Original geschrieben von walla
Ich habe schon die kleinste 1024x765 32bit, aber ist ja noch alles
noch ganz neu. Vieleicht finde ich ja doch noch ne bessere Einstellung.
Trotzdem Danke

Das schaut aber dann für 1024 verdammt gut aus.
Hast Du vielleicht AA und AF zu hoch eingestellt?
Nunja, viel Erfolg beim tunen und viel Spaß mit dem Neuen!

walla 11.10.2006 18:02

Zitat:

Original geschrieben von brizzelbrizzel
hola

da nun zig threads für den fsx hier offen sind poste ich meine frage nun mal hier

wo installiert ihr den fsx hin? parallel neben den fs9 oder auf einem neu aufgesetzten, sauberes und cleanes system?

würde mich mal so interessieren.

grüße und viel spaß denjenigen

Also ich habe ihn auf die zweite recht jungfräuliche Platte
gebannt.

Asrian 11.10.2006 18:41

Jemand schon mal online geflogen mit dem FSX?

Rascal 11.10.2006 18:46

Zitat:

Original geschrieben von babalu
Was habe ich da eben gelesen: Online-Aktivierung?! Soll das ein schlechter Scherz sein? Muss man diesen FS online aktivieren um ihn laufen zu lassen? Könnte mich jemand aufklären?

Es kommt sogar noch besser...

Man darf den FSX angeblich nur 2 Mal installieren, danach muss man sich mit dem Support auseinander setzen...

Weiß nicht, ob es in letzter Konsequenz stimmt, wenn, ist es auf jden neh frechheit...

Andragar 11.10.2006 18:51

Zitat:

Man darf den FSX angeblich nur 2 Mal installieren
Angeblich? Macht ihr schon wieder Gerüchteküche? ;)

Und wenn... im Gegensatz zu so manch anderen Support kann man MS zu jederzeit erreichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.