![]() |
BTW: AIRACS sind Software!
Natürlich könnte man diskutieren, ob "verfallene" AIRACS nicht billiger oder umsonst ins Netz gestellt werden sollen. Aber wenn der Lieferant/Urherberrechtsinhaber der AIRAC Daten dies eben nicht will, dann hat er das Recht dazu. Dagegen kann auch Richard/Navigraph nichts machen. Die Rechtslage ist so wie sie ist. ciao, René |
Ja, so ist das eben. :(
Ich hoffe immer noch auf 2 Sachen: -Dass Überweisung als Zahlungsart genommen wird -Die Hersteller nachziehen |
Zitat:
also die ILS-Kennungen sind früher von einem alten File von Prabal Gosh (dem Vater der Navdaten) gekommen. Dieses File wurde nie upgedatet sondern immer nur hinzugefügt. Die LEVELD bspw. braucht diese Kennungen, bei PSS weiß ich es nicht, aber wenn früher keine doppelten "VORs" waren, dann wird PSS die nicht brauchen. Ich werd mal schauen, ob ich die bei PSS wieder rauskriege. Genau das sind diese Kleinigkeiten, die man so leicht übersieht und die offensichtlich doch notwendig sind. Ich glaub auch nicht, daß es in der PSS Sinn macht ... ich werd das mal mit einem alten Cycle vergleichen und das mal upchecken! Danke für den Report! Richard |
Zitat:
also Pkt1 könnte schwierig werden bzw. wirds dann teurer, weil die Bankspesen auch noch hinzugerechnet werden müßten. Ich könnte mir aber vorstellen, daß man in weiterer Folgen die Credits über gewisse Online-Seiten kaufen und dafür dann einen Coupon bekommt der dann bei Navigraph eingelöst werden kann. Mal sehen, wir stehen ja erst am Anfang ... Bezügl. Hersteller gibts fast von allen ein klares nein - ein paar (bspw. LEVELD) haben sich auch bereits öffentlich dazu bekannt ... sorry! Richard |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe bisher eigentlich alles per Überweisung gemacht und das soll auch so bleiben. Mit Online Banking ist das genau so komfortabel wie PayPal/Bankeinzug. Rein rechtlich gesehen darf ich gar kein PP/Kreditkarte haben, da ich noch minderjährig bin. |
Hallo Richard,
gerne geschehen! Es ist doch völlig klar, dass es bei einem neuen "Produkt" immer Kinderkrankheiten gibt. Deshalb auch mein feedback/report. Soweit meine Erfahrungen reichen, bin ich auch der Meinung, dass PSS für die ILS Kennung im ND diese in der pssvor.dat nicht braucht. Wenn du es schaffst, diese Kennungen zu entfernen, würde das ND auch wieder lesbar werden . ;) Bis jetzt hat der alte File von Prabal Gosh mir immer die korrekten Kennungen angezeigt. Trotzdem: Falls du darfst und willst und Zeit hast und kannst, wäre es natürlich toll, wenn dieser File mit upgedated würde - vielleicht nicht jedesmal aber ab und an. Kannst du ev. auch mal nachsehen, warum plötzlich die Flightplan updater.exe von PSS nicht mehr die PSSeigenen Flightplans an den neuen AIRAC anpasst. Es geht ja darum, dass mit einem neuen AIRAC die Airport/runway-Daten der gespeicherten PSS Flightplan in der MCDU durcheinander geraten. Wenn man die exe laufen lässt, werden für den entsprechenden Airport nun gar keine runways mehr angezeigt. Schöne Grüße an Dich! ciao, René |
Bezahlung
Hallo,
auch ich möchte mich dem Wunsch nach Überweisung als Zahlart anschließen. Ich kaufe mir viele Programme/Tools etc online und habe noch immer die möglichkeit per Überweisung an einen Distributor zu bezahlen. Bin mir sicher, dass auch vertretbare Gebühren für evtl. Mehraufwand akzeptiert würden. Was das Verleihen von Creditkarten angeht (wie vorgeschlagen) so sollte erwähnt werden, das bei derartigen Aktionen meist das Ende der Freundschaftsfahnenstange erreicht ist, noch dazu wenn das Internet im Spiel ist... Horrorgeschichten darüber gibt es en mass und was Sicherheit im Internet bedeutet dürfte auch hinlänglich bekannt sein... Ich werde dann wohl mal abwarten ob sich in diese Richtung was entwickelt und notfalls eben darauf verzichten... |
Zitat:
ich hab die ILS Idents jetzt aus der VOR Datei entfernt und werde heut am Abend ein neues Setup bilden (Revision 2). Die Anzeige müßte so und so funktionieren, weil die glaub ich bei PSS direkt aus den BGL Files ausgelesen wird. Das alte File von Prabal wird nicht mehr verwendet, weil ich ja jetzt die neuen Daten habe und da brauch ich es nicht mehr. Es ist monatlich autom. dabei ... Lustig ist nur, daß LEVELD die ILS Idents als VOR braucht und PSS nicht ... wir arbeiten aber schon sehr, sehr intensiv an einer Vereinheitlichung an die sich dann die Addon-Hersteller halten können (wenn die Daten upgedatet werden sollen) oder eben nicht ... So wie es jetzt ist, 70 verschiedene Format, jeder hat anders sortiert, jeder hat irgendwo andere Werte stehen, usw. usw. das kann und wird so nicht bleiben. Danke trotzdem Rene nochmals für den Report! Wie gesagt, ich stell heut Abend ein neues Setup zusammen und uploade es als Revision 2. LG, Richard PS: die Navigraph-mail sollte schon funktionieren ... NO und SPAM müssen allerdings entfernt werden ;-) |
Hallo Richard,
wahrlich ein super Service! Vielen Dank für Deine Bemühungen! Was die unzähligen Formate angeht, beneide ich Dich/euch wirklich nicht! Ich hoffe sehr, dass die Addonhersteller sich auf ein Format einigen können. Vielleicht bietet der FSX eine Gelegenheit dazu. Ich werde heute oder morgen die Revision 2 runterladen und antesten. Natürlich erhältst du von mir erneut ein feedback :-) @ alle paypal-Zweifler Wenn man diese Clearingstelle nicht annehmen will, ist das natürlich die eigene Entscheidung. Es wird wirklich niemand gezwungen, die Airacs zu kaufen. Aber in der Geschäftswelt gilt nunmal der Grundsatz, dass der Verkäufer sagt, wie bezahlt werden kann - und nicht der Kunde. Ich kenne z.B. ein deutschlandweit bekanntes Modegeschäft, das schlicht keine Kreditkarten akzeptiert - auf jeden Fall nicht in Berlin! Ärgerlich, aber so ist es halt. Und wenn man sich etwas bei paypal einliest, erhält man auch die Info, dass man ebenfalls von einem Bankkonto aus bezahlen kann!!!!! Gruß an alle! René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |