![]() |
Zitat:
kommt mir so vor wie die vw-werbung, die vor einiger zeit gelaufen ist. das steht ein typ mit der heckenschere und zählt auf, was sein auto nicht alles kann. darauf der nachbar: und fährt der auch kurven??? is so wie des navi im auto mit der europakarte und selber kommt man aus wien ned raus..... :D |
Zitat:
will ja eh kein raid. hab nur 1 platte dran. aber es wär halt trotzdem schön die sata2 features nutzen zu können...:rolleyes: |
Zitat:
in dem fall seh ich das anders: du kaufst dir ein auto (mainboard) und der 6. gang (sata2) geht nicht rein. bist du dann zufrieden? ich nicht, drum wenn ich schon ahci lt. bios verwenden kann, dann will ich's auch können/dürfen. |
.
Du mußt eigentlich nur die PCI-ID vom Controller auslesen und in der txtsetup.oem vom RaidTreiber einfügen. Durchsuch die Registry nach "4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318" dieser Zifffernfolge. Unter Ortner "0000" findest die MatchingDeviceId (pci#ven_8086&dev_xxxxxxx) die du am Ender der txtsetup.oem gegen die vom ICH8R austauscht. Nun läßt sich der Treiber installieren, ob er funktioniert kann ich nicht beschwören. |
@exacta - das war ja eigentlich auf die DDR21066Mhz Unterstützungsanfrage von Integrale bezogen. den sechsten gang brauch ich ja in der stadt auch nicht ;)
|
Zitat:
hatte ich schon vorgestern versucht, bringt nix, ausser dass er die platte nicht findet beim inst. und das setup beendet... :heul: |
Die Methode mit dem txtsetup.oem kenn ich nicht. Ich kann nur sagen wies bei mir funktioniert hat:
Auf der AHCI-Treiber-Diskette, die man mit der Mainboard-Treiber-CD erstellen kann (für die F6-Installation) ist eine Datei namens iaahci.inf Dort einfach alle Vorkommen von DEV_2821 durch DEV_2824 ersetzen. Dann können die Treiber auch für ein MB mit ICH8 (ohne R) eingebunden werden. Ob wirklich alles funktioniert, wie es soll, kann ich nicht sagen. Mir reicht es, dass ich XP wieder installieren kann. |
:D thx, ich probier's bei gelegenheit aus wenn ich die kiste wieder mal neu aufsetzen muss...
mfG, exacta :smoke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |