WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neuer AIRAC 0609 für LevelD & PMDG steht bereit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199833)

Marcel11 25.09.2006 20:41

Hoi Richard

Danke für Deine Ausführungen. Nur eine kleine Frage: Wo krieg ich nun die SID/STAR für die PMDG, 0608 Navdata-Cycle bzw. neu unter Navigraph 0609 cycle?

Habe mich bereits bei Navigraph angemeldet und bin bereit für diese Dienstleistungen auch zu bezahlen, hoffe aber, dass es zur gegebener Zeit auch so funktioniert wie es bai Navdata über Jahre problemlos der Fall war.

Gruss Marcel

Chris1973 25.09.2006 20:53

Richard,

ich würd' mir angesichts unfreundlicher Mails nix weiter denken. Sobald die Cycles ausgereift sind und die Terminal Procedures in den Startlöchern, schlägt die Stimmung schnell ins Positive um.

LG
C

NAVData 25.09.2006 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Marcel11
Hoi Richard

Danke für Deine Ausführungen. Nur eine kleine Frage: Wo krieg ich nun die SID/STAR für die PMDG, 0608 Navdata-Cycle bzw. neu unter Navigraph 0609 cycle?

Habe mich bereits bei Navigraph angemeldet und bin bereit für diese Dienstleistungen auch zu bezahlen, hoffe aber, dass es zur gegebener Zeit auch so funktioniert wie es bai Navdata über Jahre problemlos der Fall war.

Gruss Marcel

Hallo nochmals Marcel,
also die ich werd die SID-STAR Datenbank wieder online stellen, allerdings werd ich einen kleinen Vermerk anbringen, damit wie etwa "based on AIRAC 0608 / use of own risk" oder sowas ähnlich, weiß noch nicht. Wann das passiert weiß ich aber nicht, weil ich jetzt eben Streß mit den Daten habe und mir keinen zweiten Reinfaller leisten möchte.

Zum Thema Qualität und Funktionsweise, so kann ich nur sagen: JA, ich setze alles daran das es die Updates wieder in gewohnter Qualität und Pünktlichkeit gibt. Durch die Sourceänderung mußte ich aber auch meinen Konverter komplett neu schreiben, und das Demofile war mein erster Livetest, der leider mißlungen ist.
Da ich ja auch nur ein Mensch bin und "nur" mittlere Fähigkeiten besitze was dieses Thema angeht, kann es schon vorkommen, daß gerade am Anfang 1-2 Cycle das eine oder andere noch nicht so 100%ig passt. Aber ich bin bestrebt, dann immer eine neue Revision zu basteln.

In diesem Sinne,
Richard

NAVData 25.09.2006 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Richard,

ich würd' mir angesichts unfreundlicher Mails nix weiter denken. Sobald die Cycles ausgereift sind und die Terminal Procedures in den Startlöchern, schlägt die Stimmung schnell ins Positive um.

LG
C

Danke Chris, weiß ich schon aber irgendwie muß ich momentan ein bisschen den Wind aus den Segeln kriegen, sonst geht nix mehr ... Danke trotzdem und ich denke (nein ich bin überzeugt davon) auch, daß die Zeit wieder einiges gutmachen wird. Ich bin von dem Datenstand derart überzeugt, daß mir sowas nicht gleich den Spaß verdirbt ... keine Sorge!

Ciao,
Richard

jessijoerg 25.09.2006 21:01

... Genau Richard!

Du musst Dich erst einarbeiten. Solche Mails von irgendwelchen Spinnern können einem schon die Laune verderben.

Bleib trotzdem dran, Du schaffst das!

Chris1973 25.09.2006 21:04

Zitat:

Original geschrieben von NAVData
Danke Chris, weiß ich schon aber irgendwie muß ich momentan ein bisschen den Wind aus den Segeln kriegen, sonst geht nix mehr ... Danke trotzdem und ich denke (nein ich bin überzeugt davon) auch, daß die Zeit wieder einiges gutmachen wird. Ich bin von dem Datenstand derart überzeugt, daß mir sowas nicht gleich den Spaß verdirbt ... keine Sorge!

Ciao,
Richard

Du könntest aber auch so richtig Öl ins heiße Feuer gießen und zB als einzige Alternative den 0502er online stellen, hehe...

Marcel11 25.09.2006 21:06

Hallo Richard

Vielen Dank für Deine klärende Antwort. Und wie schon meine Vorredner, ein riesiges Dankeschön für Deinen unermüdlichen Einsatz, uns Simmern das Beste zu geben!!

Lass Dich nicht unterkriegen.

Grüsse!
Marcel

superspecial 25.09.2006 21:35

es ist wirklich erschreckend was manche für eine miese Kinderstube genossen haben oder auch gar keine.

Was bilden sich die Verfasser solcher Mails eigentlich ein ?

Haben die nur die leiseste Ahnung von dem was Richard hier für eine Leistung erbringt?
Und das für Lau !
Keine Anerkennung der Leistung anderer,und dann noch diese Kloaken Sprache.

Ich will mir garnicht vorstellen wie der Ton erst sein wird, wenn in Zukunft einmal etwas nicht gleich funktioniert.Dann hat man ja bezahlt.

Richard lass Dich von solchen Idioten nicht aus der Ruhe bringen, einfach links liegen lassen.
Für je einen Idioten, gibt es Tausend dankbare Simmer, die Deine Arbeit schätzen.

Gruss Reinhard

NAVData 26.09.2006 09:06

So die SID-STAR Database ist wieder online ... allerdings mit dem Vermerk, daß ich keine Garantie bzw. keinen Support dafür übernehme ...

LG,
Richard

Marcel11 26.09.2006 09:45

Guten Tag Richard

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe einen Restore auf den 0608 Navdata cycle vorgenommen und funktioniert wieder einwandfrei. Problem war nur, was wohl andere nicht beim Restore bemerkt haben, dass man den Navadata-Ordner vorgängig löschen muss, damit der Restore zurück auf 0608 funktioniert. Ohne diesen Ordner zu löschen bleibt, trotz Anzeige erfolgreicher Installation des 0608, der 0609 cycle von Navigraph bestehen.

Weiterhin viel Erfolg! Werde gerne Deine kostenpflichtige Dienstleistung beanspruchen, sobald die Cycles mit Terminal Procedures unter Navigraph vorliegen.

Beste Grüsse!
Marcel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.