WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Erstlingswerk ist fertig, Zwickau EDBI (Sachsen) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199452)

Alladin 19.09.2006 11:40

Eberhard, danke für die netten Worte!
Besonders der letzte Teil ist mir wichtig.
Mir ging es darum die Performance so gut wie es nur geht zu halten, weil ich selbst nichts mehr hasse als tolle Plätze die ich nicht anfliege weil es nur ein Geruckle ist. Allerdings war ich mir nicht ganz sicher ob das mit den Strommasten gut geht. Ich hatte auch eine vereinfachte Version mit wenigen Polys und Texturen versucht, aber die hat mir wegen der Flackerei und dem späten erkennen nicht gefallen. Also hab ich die aus dem Ganzen geschnitzten genommen. Sehen wesentlich besser und deutlicher aus, haben aber sehr viel Punkte. Meinen Rechner hat es nicht gestört, drum war mir eine solche Aussage jetzt wichtig.

Thema schwebende Burg, bitte mal auf meine HP gehen und berichten ob es sich damit erledigt hat. Natürlich nur mit obigem Mesh.

jonathan306 19.09.2006 13:21

Coole scene.Grad gesaugt.
Gute Arbeit Allad!

boerz 20.09.2006 09:40

Burg Schönfels

Hallo Alladin!

Beim Überfliegen der Burg in normaler Flughöhe fällt zunächst nicht viel auf. Die Annäherung im Tiefstflug zeigt dann schon eine "schwebende" Burg. Wer so fliegt muß Überraschungen hinnehmen.
Im Anhang das Eergebnis.

Glück Auf!

Eberhard

rolfuwe 20.09.2006 20:23

Es gibt ein Problem:
Die AI Flugzeuge schweben in der Luft, weil es mehrere unterschiedliche Höhen für EDBI gibt.

FL951130.BGL: 1050 ft (Scenery\EurW)
EDBI_f : 1050 ft
AF2_EDBI: 1010 ft (Mod)
AF2_EDBI: 1050 FT (Stock)

Wenn man FL951130.BGL nicht ersetzt, funktioniert EDBI (mit dieser Kennung) nur mit 1050 ft.
Das sieht zwar doof aus, aber ich kenne keine andere Lösung.

Uwe

Alladin 21.09.2006 07:42

Moin, moin, Eberhard, ist dieser Screenshot MIT dem Update? Dann fällt mir auch nix mehr ein...

Uwe, mal der Reihe nach.
Die FL951130.BGL hab ich nicht angerührt, genau das wollte ich ja vermeiden. EDBI_f hat mit dem Platz nix zu tun, das ist ja nur der Flatten für diesen Hügel.
AF2 Mod ist die richtige Höhe für den Platz.
Wie gesagt, nicht ganz real, aber für das Gesamtbild blieb nur nix anderes übrig. 1050 wie im FS und an anderen Stellen angegeben ist nix auf dem Platz.
Was ich mich jetzt noch frage, womit ersetzt Du die FL951130.BGL?

Wolf-Dieter Wahl 21.09.2006 11:18

Moin,

die "schwebende" Burg sah ich auch (mit Update), allerdings nur von Ferne, kam ich näher ran verschwand der Eindruck und sie stand schon auf einem Hügel.
Ich habe als Mesh FSGlobal.

rolfuwe 21.09.2006 12:34

In den FL...BGL (Scenery\EurW)sind die Flatten für die Airports von halb Ostdeutschland. Entweder Du kannst dort die Höhe für Zwickau ändern oder Du mußt mit den 1050 ft leben.
Ich habe alle ..._f... und ..._fl... gelöscht, die AF2 auf 1050 ft geändert und eine neue Flatten .BGL mit 1050 ft eingefügt.
Damit funktioniert der Traffic wieder.

Uwe

rolfuwe 21.09.2006 12:45

Eine Liste über den Inhalt Deiner BGL wäre hilfreich.
Ich habe mir nur schnell selber helfen wollen. Evtl. gibt es noch andere Lösungen. Aber damit kann ich mich frühestens am Wochenende beschäftigen.
Uwe

Alladin 21.09.2006 13:45

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe
... und eine neue Flatten .BGL mit 1050 ft eingefügt.
Damit funktioniert der Traffic wieder.

Uwe

Wie schaut der Platz danach aus?

Teste Du oder ein anderer mit Traffic Problemen doch bitte mal die Datei im Anhang. Sie muß in Scenery/Eurw/scenery.
Es empfiehlt sich vorher die originale zu sichern.

rolfuwe 21.09.2006 17:50

ich habe schon den ganzen Tag Probleme mit T-Online und Telefon, fliege laufenf raus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.