![]() |
Nicht zu übersehen, daß AMD mit 90nm das Gleiche schafft, was Intel bei 65nm macht, nur daß AMD über die gesamte Leistungskurve 65W verbraucht, während Intel im Mittel 65W sich gönnt.
Die Benchmarks sind bereits das Ende der Fahnenstange, insofern ist das als schwach zu bezeichnen. |
naja schwach würde ich dazu ned sagen, amd hat halt nix anderes und selbst mit preissenkunegn um die 50% kommt amd noch lange nicht an den E6400 mit 218€ ran, weder im preis noch bei der leistung, aber es folgen ja bald die quads, naja schaut ned gut aus für amd, vielleicht deshalb der kauf von ATI? dass sie wenigstens noch ein standbein haben:lol:
also ich würde mir jezt auf jedenfall mal keinen AMD kaufen |
Eine Intel CPU ist klar für althergebrachte Programme ausgelegt. Deswegen ist davon abzuraten, einen Prozessor Marke E6400, E6700 und X6800 käuflich zu erwerben.
Die Tragik liegt auf allen Ebenen. Weder im Detail, noch global reüssiert die Technik Core 2 Duo. |
und welches board ist für den Intels Core 2 Duo E6400 zu empfehlen bzw. wieso ist Core 2 Duo net zu empfehlen?
|
also ich habe ASUS P5W-DH Deluxe, preislich aber bei 200€
Zitat:
weiss ned was kika.. gegen den core2 hat, glaube wenn er k#jezzt einen kaufen müsste würde er auch zu core2 greifen, alles andere wäre doch jezt sinnlos , du willst doch ned in 4 monaten wieder nen neuen kaufen |
die mietze will ein bisschen trollen. nicht weiter daran stören :p
|
@Intel-Jünger C6: Intel ist im Schwitzkasten. Die Leistung, die gemessen wird, stimmt nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
also ist jetzt dir mehrheit für intel? |
Also
bei de Benachmarks wäre ich sehr vorsichtig. Vor allem ist der Core Duo eine 32Bit Prozessor, während der AM2 ein 64 Bit Prozessor ist. Dies ist nicht zu vernachlässigen. Also meine Tests ergeben bei direkten Vergleich natürlich ganz andere Werte. Während 32Bit ein Limit von
4GB hat muss bei mehr Mem Interleaving verwendet werden. Windows ist noch im 32 Bit Modus verhaftet. Wird es auch noch länger beleiben. Mann kann Kraut und Rüben nicht miteiander vergleichen. Windoze: Intel < 4GB Linux: AMD >= 4GB Ausserdem ist die CPU nicht einziger Performance Paramter. Peripherie wie Disk Subsysstem, OS Tuning etc. steigern meistens Die Performance enorm. Die Auswahl der Busse und Interrupts ist enorm wichtig. Aber 32Bit mit 64Bit DMA (Siehe unten gescheite Toms Hardwareanalyse) zu vergleichen ist absurd. Die DualCore Technologie kommt ausserdem von AMD und wurde in Intels CPU integriert um die Schmach, der 64Generation nicht anzugehören, zu entgehen. Also besser selbst mal nachdenken bevor man irgendeinem Test Glauben schenkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |