WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CRJ 200 von Digital Aviation für FS9 oder FSX? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198689)

Mellies 05.09.2006 15:45

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Die Antwort von Hans war wohl die ernüchterndste, die ich in den letzten zwei Jahren zum Thema FS gehört habe!
Mal so ein richtig kräftiger Tritt ins Kreuz der braven User, die etliche Monate auf den CRJ gewartet haben...

Da ich es ja eh nicht ändern kann, muss ich es akzeptieren.
Verstehen werde ich es bis zum Erscheinen der 11. Version des FS nicht!

MalteB 05.09.2006 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Die Antwort von Hans war wohl die ernüchterndste, die ich in den letzten zwei Jahren zum Thema FS gehört habe!
Mal so ein richtig kräftiger Tritt ins Kreuz der braven User, die etliche Monate auf den CRJ gewartet haben...

Da ich es ja eh nicht ändern kann, muss ich es akzeptieren.
Verstehen werde ich es bis zum Erscheinen der 11. Version des FS nicht!

Volle Zustimmung :hallo:

Buschflieger 05.09.2006 16:15

Ich weiss nicht warum Ihr Euch so aufregt. Es wird in 5 Wochen einen neuen Standard geben; und der heisst FSX.

Soll Hans den selben Fehler machen wie weiland Heinz R. mit der "Austria pro 98", die einige Wochen (Tage) vor dem erscheinen des FS2000 rauskam und ein Desater wurde weil alle auf den Fs2000 umstiegen und die AP98 nicht mehr zu gebrauchen war?

Hans ist wenigstens ehrlich, auch wenn es einigen weh tut.

Und wer sich auf Aussagen von Vertreibern / Händlern verlässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen; siehe die leidige Releasediskussionen.

@Hans: Trifft die DO27 eigentlich das gleiche "Schicksal", dass es sie nur für den FSX geben wird.

HansHartmann 05.09.2006 16:18

Die Antwort werdet ihr auch noch von einer Menge anderer Addon-Entwickler bekommen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die euch hier nicht direkt ins Gesicht sagen, was Sache ist. Mag sein, dass das wie ein Tritt ins Kreuz wirkt, aber wie schon erwähnt: ich stehe nicht auf Lügen und Drumherumgerede.

Aber ich werde euch in einem Punkt entgegenkommen: Ich habe keine Ahnung, wann der CRJ fertig sein wird. Das kann noch 2006 sein, vielleicht aber auch erst 2007. Zu dem Zeitpunkt werden wir uns dann die Verkaufszahlen des FSX ansehen. Sollten die andeuten, dass tatsächlich ein signifikanter Teil der FS2004 User nicht umgestiegen ist, dann werden wir überlegen, ob wir eine (möglicherweise abgespeckte) FS2004 Version machen sollen.

Wir sind zwar kein Unternehmen, das Flieger nur aus kommerziellen Interessen heraus entwickelt, sondern tun das im Wesentlichen aus Spaß an der Sache, aber wir sind dennoch gezwungen, wirtschaftlich zu denken und zu schauen, ob sich eine getrennte Downloadversion (Boxed ist vollkommen ausgeschlossen) für den FS2004 ausreichend oft verkaufen würde, um den zusätzlichen Aufwand und die zusätzlichen Kosten (z.B. für die FSUIPC-Produktlizenz, die beim FSX unnötig ist) zu rechtfertigen.

HansHartmann 05.09.2006 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
@Hans: Trifft die DO27 eigentlich das gleiche "Schicksal", dass es sie nur für den FSX geben wird.
Nein, in ein paar Minuten startet die letzte Testrunde für die FS2004-Version. FSX kommt dann nach dessen Release.

metzgergva 05.09.2006 16:49

Ich kann sehr gut verstehen, dass einige über diese Entscheidung von Hans "sauer" sind. Ich war es ehrlich gesagt auch, denn der FSX hat mich in einigen Bereichen enttäuscht, zumindest was ich bisher bei mir gesehen habe. Von daher glaube ich, dass es auch weiterhin einen Menge Leute geben wird, die beim FS9 bleiben werden.
Meine Gründe: Da sind im FSX auf der einen Seite deutliche Verbesserungen der Landschaft (Mesh, Texturen, Flüsse, Strassen), ein höher auflösendes Wetter und eine Menge neuer/aktualisierter Flieger. Viel mehr neues im Bereich "Spielen" wie die Missionen, Multiplayer und das umfangreichere AI, aber dass worauf es mir am meisten ankommt, realitätsgetreues Simulieren von Flugzeugen findet nur im Cockpit statt. Flugdynamisch keinerlei Fortschritte. :(

Würde ich dafür wechseln? Ich denke zur Zeit nicht, zumindest solange nicht, bis nicht ein Grossteil meiner Szenerien und Flugzeuge darauf läuft und es sich somit ein insgesamt besseres Bild ergeben würde.

ABER: Leider sind einige wesentlich Sachen anders bei den Fliegern in FSX, die Sichten z.B. und dann vorallem das neue Interface für komplexe Addon Flieger die mehr simulieren als die Standardflieger. Das alles parallel auf Plattform FS9 und FSX zu entwicklen schaffen wir als kleiner Hersteller von high-end Fliegern nicht und von daher ist die Entscheidung die Hans getroffen hat in Ordnung und ich trage sie mit.

CB-Airline 05.09.2006 16:52

Zitat:

dann werden wir überlegen, ob wir eine (möglicherweise abgespeckte) FS2004 Version machen sollen.
Hans, dazu kann ich Dich nur ermutigen.
Zahlreiche FS9-User werden Dich dann wieder sympathisch finden...;)

Gruss

MeatWater 05.09.2006 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Es wird in 5 Wochen einen neuen Standard geben; und der heisst FSX.
Vielleicht in fünf Monaten

andi_edds 05.09.2006 17:02

Die Entscheidung ist doch vollkommen ok und ich finde es klasse wie ehrlich Hans mit dem Thema umgeht.

Im Moment stört mich das PMDG z.B. genau das nicht tut und zur MD-11 keine eindeutigen Aussagen bringt.

Ich weiß immer noch nicht was ich in dem Fall tue, wenn die MD-11 nur für den FSX kommt... ob ich dann wirklich "downgraden" soll :hammer:

Ben Voigt 05.09.2006 17:18

hallo,

das ist natürlich immer sone persönliche sache.
ich bin zum beipsiel auch scharf auf die md-11 von pmdg. sollte diese nicht für den fs9 zuhaben sein dann fände ich es auch sehr sehr schade. auch bei mir ist es so, dass ich noch nicht mal jetzt den fs9 am limit fahren kann, mir aber erst frühestens in nem halben jahr neue hardware zu lege. *frühestens*
trotzdem finde ich es auch genauso schade wie die ehrlichkeit von hans und seinem team hier wieder durch sensible reaktionen bestraft wird.
spätestens jetzt wissen die crj fans, dass es zeit wird, für den fsx und seine konsequenzen zu sparen.

ich denke für jeden wird irgendwann zum fsx ein entsprechendes addon erscheinen, dass ihm zum kauf des fsx und co veranlassen wird. so wie ich das auf den beta shots beurteile, hat die neue version viel potenzial. gerade für vfr freaks dürften dort einige spannende addons auf uns zukommen.

wieso hacken hier eigentlich alle auf dem nackten fsx rum? habt ihr erwartet das der fsx out of the box 20 addons beinhaltet? es ist doch schon jahre lang zum standard geworden, dass der msfs nur die plattform bildet und sich jeder simmer die addons zulegt, die seinem geschmack entsprechen.

sry for posting slightly off topic.

MfG Ben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.