![]() |
> schau Dir einmal die Probs allein in diesem Forum an
Aha. Also Probleme mit Pcs gibts erst seit es Amd gibt ? > Deiner AMD-Einstellung und der Wirklichkeit, oder glaubst all die anderen sind Idioten? Wer hat was von Idioten gesagt (ist nicht unbedingt die feine Redensart) ? Oder glaubst du das ? Was ist die Wirklichkeit ? Also du siehst die Wirklichkeit nur die anderen nicht ? Lass doch diese ganzen untergeschobenen Sachen, das bringt nichts. > und wenn Du den Unterschied zwischen einen 1000er P3 und einen 1200TB bei Standardaplikationen unterscheiden kannst dann mußt schon sehr viel Fantasie aufbringen! Warum kaufst dann nicht an Duron um an Tausender und bist zufrieden ? Oder was meinst jetzt eigentlich ? > Und das mit dem Netzteil und Lüfter ist keine Erfindung von mir sondern es ist eben ein Fakt Nochmals: Es gibt auch günstige Lüfter und Netzteile, mit denen man ein Duron- oder Tb-System betreiben kann. Ich hab schon einige von diesen Dingern gebaut. Exakt zahlst du beim Birg für einen Doppellüfter für Tbs Ös 179,00. Es gibt auch teure Lüfter und Netzteile für Intel-Cpus. Noch ein Beispiel: Für Athlon: DSE Netzteil ATX 300W 43,53 599,00 (findest sicher noch billigere, wennst meinst, daß das zu teuer ist) DSE Netzteil ATX 300W für P3/P4 49,34 679,00 Ich seh da keinen Unterschied. Du stellst das jetzt so hin, wie wenn du nur mit absoluten Spitzenteilen einen Amd betreiben könntest und mit dem billigsten Mist für Intel auskommst. Was glaubst denn womits die meisten Probleme gibt ? Natürlich mit dem Intel-Billig-Müll. Weil da kannst dich auch gut auskennen und schaffst es trotzdem nicht. Ohne Homepage eines Herstellers und ohne Bios und Treiberdownload hast gleich verloren. > Intel-Hardliner oder Amd-Hardliner Das sind doch sinnvolle Argumente, was ist da Hard dran ? Die Preisunterschiede sind noch immer sehr groß, denn vergleichen muss man ja gleiche Leistung. Die ersten zwei Absätze sind vielleicht nicht so klar, wenn man das nicht selbst erlebt hat. Also ich habe beruflich mit Tausenden verschiedenen Menschen zu tun, und das seit vielen Jahren. Weil mein Beruf ist zu helfen, wenns nicht mehr weitergeht. Wenn die Programmierer in einer Firma am Ende sind, dann rufen sie den Hersteller an. Die häufigste Art von Problemen sind nicht etwa Defekte in der Software und noch 100mal weniger in irgendeiner Hardware ! Das ist nun mal so. Die häufigsten Fehler werden durch unqualifizierte Leute verursacht, die nicht mal die Installationsbeschreibung lesen. Das nennt man dann nicht fachgerechte Installation. Die Installationsanleitung ist zu befolgen, da gibts nichts dran zu rütteln. Da kannst bis zu den höchsten Stellen gehen, wenn du dich z.B. beschwerst. Da erntest du im besten Fall Kopfschütteln. Schaden tun sich solche Leute nur selbst, denn langfristig diskreditiert man sich nur selbst, wenn alles schief geht, was man angreift. |
@Manfred.
Das die größten Performance-Unterschiede mit der Version des Treibers zusammenhängen, denk ich auch und genau das sag ich ja auch schon immer. Ich weiß nicht, ob die Cpu oder der Chipset wirklich so einen großen Einfluss auf den Benchmark beim 3dmark 2001 hat, weil das ist nicht meine übliche Beschäftigung. Rein gefühlsmässig kommt mir mein Heim-Rechner in jeder Hinsicht schneller vor als der Firmenrechner. Firma: P3 866 Mhz, 256 Mb Ram Pc133 Privat: Athlon 750/200 Fsb, 256 Mb Ram Pc133 Ist aber auch egal, Leistung hab ich genug und zu den Zeiten wie ich den 750er gekauft hab, hats glaub ich noch nicht mal einen P3 866 gegeben. Vielleicht kommts auch nur davon, daß der Firmen-Pc so einen mistigen Intel-Chipset mit onboard-Grafik hat. Das ist ja wirklich das Letzte ! |
Definitiv habe ich gesagt, daß es sich in diesem Forum nicht nur um Idioten handeln könnte die Ihre AMD-Kombi nicht zum Laufen bringt; Du solltes die Postings genauer durchlesen. Wenn jedoch die hälfte aller Problempostings mit Via-Amd zu tun haben, kannst Du nicht im selben Atemzug behaupten das es in Wirklichkeit keine Probs gibt!..."Oder glaubst Du all die anderen sind Idioten"..das war meine Aussage. Du hast ja selbst in Deinem Posting von "Losern" gesprochen, das sehe ich eher als konkrete Anspielung. So, ich hoffe Du bist jetzt nicht gesättigt, aber ich lasse mir nicht gerne das Wort im Mund umdrehen!
|
@lom: niemand bestreitet die leistung von nvidia gpu's, aber du kennst dich ja aus!!! PnP wie's heut zu tage sein sollte funzt aber auf keine fall mit nvidia, ein laie steht da total im wald :) Ausserdem, wenn die leistung einer graphikkarte allein durch treiber innerhalb eines jahres um mehr als 50% prozent steigt, spricht dass wohl nicht gerade für die entwickler derselben. Demnach hätte eine geforce3 heute gerade die hälfte von ihrem potenzial erreicht, da einfach nicht genug zeit für die entwicklung entsprechender treiber seit der veröffentlichung der karte zur verfungung stand, was nicht gerade für die kundenfreundlichkeit spricht!
|
Zitat:
Ich möcht aber mit dem Quaken niemals aufhören !!! Ich fordere Teil 4, hoffentlich wieder singleplayer !!! Derweil spiel ich halt wieder Teil 1 und 2 (beide immer noch genial) -Falls wir immer noch im Englischkanal sind;););) Hannemann hat das mit einem Augenzwinkern gesagt da bin ich mir sicher hab's genau gesehen und außerdem will er vermeiden daß die INTEL/AMD Streiterei wieder losgeht. Denn der Zweck dieses Threads soll ja sein, AMD/VIA/NVIDIA g'scheit zum laufen zu bringen und nix andres. Mein Rechner rennt immer noch ohne Probleme, halt' noch nicht optimal (AGP 1fach) *michtrotzdemfreu* |
Zitat:
und ASUS VGA Treiber 6.31 Ich verwend' die Detonator nicht weil die die Deluxe-Funktionen meiner GraKa nicht dabeihaben, wie TV-out, in, Videorecorder usw. Aber vielleicht könnt' ma das ja mal versuchen a bissl zu kombinieren, mal sehn'. I mein, wenns wirklich an die bissl zu alten GraKatreiber liegt könnt' ma ja mal a bissl rumprobieren. ASUS kommt halt ned jede Woche mid an neuen Treiber so wie Nvidia... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich gestehe! Hab' mir damals auch die Installationsanleitung vom Mainboard nicht durchgelesen und einfach das Board und die reslichen Komponenten z'sammgsteckt und munter drauf losinstalliert. Nix 4in1, einfach Windows, orig.Treiber der GraKa von CD, DirectX und a paar tools und ab ging die Post. Hab' vorgestern nachg'schaut und da stand das mit die 4in1 drin, stimmt. Aber das war nur weil i es einfach 7 Jahre lang so gewöhnt war. Bei die Intelboards hat's so komische Treiber nie gebn, wie schon gesagt wurde, höchstens amal a (meist) überflüssiger Busmaster und jetzt war's halt anders, ja, wieder was gelernt fürs Leben, immer all's zu Ende lesen ;) Ja und jetzt möcht' i trotzdem amal gaaaaaanz kräftig auf Intel hinhauen damit i ned wie a Intelfan dasteh, falls wer den Eindruck bekommen hat durch a paar meiner Postings (im Gegenteil super daß es überhaupt a Konkurrenz gibt, sonst hätt' ma wahrscheinlich immer no an verhältnismäßig lahmen PII mit 500 MHz um ÖS 9000,-) Im Gegenteil, i bin von überhaupt nix a Fan, i möcht' nur daß alles rennt und dafür ned den Preis eines Kleinwagens zahlen. Wobei i auch von Kleinwagen übrigens kein Fan bin. So, jetzt aber zu Intel: Die lassen es zu daß es mit Ihren Prozessoren jetzt auch schon die gleichen Probleme gibt wie z.Z. mit den AMD's !!!!!!!!!! Obacht, aufgepaßt: Ein Bekannter von mir, zufällig wirklich ein Loser, hat sich einen Saturn-Alu-Siemens gekauft. PIII833 oder so ähnlich, egal. Vor 3 Wochen die total bescheuerte ATI2000 rausg'schmissen und Geforce2MX reing'steckt. Und nun ratet mal.... Jedes 3D-Spiel mit Bluescreen abg'stürzt. Was ich an Detonator's probiert hab' unglaublich, nix gefunzt. Sag' ich zu ihm, geh gib mir doch nochamal das GraKa-Handbuch, vielleicht haben wir was übersehn'... Na und der Loser gibt mir das Mainboard-Büchl. Derweil er nach kräftiger Rüge verzweifelt nach dem richtigen Heftl sucht, seh' ich mir fadisiert die Mainboard-Beschreibung an und was erblicken meine entzundenen Äuglein ? Ein INTEL-Brettl mit VIA-Chipsatz !!!!! Hab' ihm natürlich sofort die neuesten 4in1 Treiber draufg'spielt (obwohl die glaub' ich ja nur für AMD-Systeme sind ?!?) und das System hat seitdem ohne zu meckern funktioniert. Zufall oder sonsteine glückliche Fügung des Schicksals, ich weiß es nicht. Aber Hauptsache es rennt und natürlich gleich ein Backup g'macht. Ihr seht also, eigentlich darf ich hier gar ned über Intel schimpfen. War nur grobe Ironie. Aber i wollt' nur zeigen daß auch vielleicht AMD gar ned so der schuldige ist, und trotzdem heißt's: Baahhh, AMD, nur Probleme, nur weil halt die Marke ned so gemocht wird. I hab' ja auch gleich losg'schimpft vor 3 Tagen. Ist also die Kombi VIA/NVIDIA schuld ? Sieht für mich so aus. Aber NVIDIA sagt ja eh daß sie BX-Chipsätze wollen? Wieso bauen die dann überhaupt noch Karten?!?!? Oder bild' nur ich mir ein, im Jahre 2001 zu leben, wo's den Chipsatz gar nimmer gibt ?!??!??? *tränerausdrückjetzt* Mir jedenfalls Wurscht, meine nächste GraKa wird wahrscheinlich ohnenhin keine NVIDIA mehr sein, mal sehn' ob ATI in Zukunft vernünftige Treiber bringt, weil das war ja immer eine Schwäche bei denen. Und KYROII scheint auch interessant. |
Danke für diesen ausführlichen Diskurs, er erleichtert mir die Entscheidung " Ati oder Nvidia " für mein AMD System.
|
@friel@nd:
Mit genau diesen Treibern (6.31 hatte ich immer massivste Probleme, eben genau diesselben wie du geschildert hast.) Hast du die Deto-Version 6.5 schon mal probiert? Ich war wirklich begeistert als meine Spiele plötzlich nicht mehr abstürzten. Ich hab die Detos in folgender Reihenfolge installiert: Version 5.33 (keine Probs) - Version 6.31 (Abstürze am laufenden Band, fast kein Spiel läuft stabil) - Version 6.5 (geht wieder super!) Gruß chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |